Malereien in der Maginot Linie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Abrissreif
    Geselle

• 03.04.2007
    • 55
    • ---

Malereien in der Maginot Linie

Über die Jahre sammelte sich einiges an Bildmaterial zum Thema Maginot Linie und Kunst bei mir an. Deshalb habe ich ein kleines Video mit einem Teil der Bilder von den Bildern aus den Bunkern zusammen geschnitten.
    Ist auch eine kleine Hommage an die vergessenen und namlosen Künstler von 1940.
    Interessant wären die Namen der Soldaten, die sich hier verewigten. Hab bislang solche Informationen vergebens gesucht. Außer sie stehen direkt am Bild!
    Maginot Line - Urban Exploration - Photography Explorerviews
  • aragol
    Bürger

• 29.09.2008
    • 103
    • wieder in RLP

Deine Videos sind klasse! Kompliment!!!
    Gruß, das Aragol

Tempus edax rerum
    Die Zeit nagt an den Dingen

(Ovid)

Kommentar

• jabberwocky6
      Heerführer

• 08.08.2006
      • 3164
      • Spätzle-City (B-W)
      • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Das Video mit musikalischer Untermalung fand ich generell auch schön, allerdings ging mir der Motivwechsel immer etwas zu schnell und die alten Motive wurden zu früh ausgeblendet (nämlich oft, bevor man deren wirkliches Ausmaß erfaßt hat). Schöner / besser fände ich es noch, wenn man das Motiv langsam größer zoomt, bis es in ganzer Größe zu sehen ist und dieses Bild dann für 10 Sekunden einfriert, um es wirken zu lassen.

Davon abgesehen jedoch ganz toll!!

LG Jan
      Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• Abrissreif
        Geselle

• 03.04.2007
        • 55
        • ---

Zitat von jabberwocky6
        allerdings ging mir der Motivwechsel immer etwas zu schnell und die alten Motive wurden zu früh ausgeblendet (nämlich oft, bevor man deren wirkliches Ausmaß erfaßt hat). Schöner / besser fände ich es noch, wenn man das Motiv langsam größer zoomt, bis es in ganzer Größe zu sehen ist und dieses Bild dann für 10 Sekunden einfriert, um es wirken zu lassen.
        Jan
        Da gebe ich dir Recht, wenn man das Einzelbild als solches betrachten möchte, ist die Bildabfolge im Video zu schnell und teilweise wird auch nicht das ganze Bild gezeigt.

Werde aber bei der Fortsetzung im Teil 2 deine Punkte berücksichtigen

Mein Ziel war es die Werke der Künstler dieser Zeit generell zu erwähnen und dabei einen Querschnitt der Zeichnungen innerhalb eines 2-3 min Videos zusammen zustellen.
        Eine längere Betrachtung jedes Bildes hätte den zeitlichen Rahmen gesprengt. Allerdings sind es ja alles Fotos, die im Video gezeigt werden und die können teilweise auf meiner Seite angeschaut werden -zeitlich unbegrenzt.

Kommentar

• scirocco85
          Ritter

• 16.02.2009
          • 322
          • Saarland
          • ACE 250

Ganz tolles Video!

Ich durfte selbst schon einige dieser Kunstwerke erleben. Und das ganze in dieser unwirklichen Umgebung, stockdunkel, voll mit stinender Brühe, verosteten zerstörten Gegenständen, unendlichen Gängen und unwirklichen, beklemmenden Geräuschen die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen. Und dann, wie aus dem nichts taucht einer dieser Räume auf, der durch diese Bilder schon fast wieder gemütlich wirkt.

Viele Grüße Christian

Kommentar

• DerIngo
            Einwanderer

• 22.02.2013
            • 6
            • Ahlen/ Münsterland

Diese Bilder sind einfach wunderbar
            http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?type=sigpic&userid=92592&dateline=136174  2139

Kommentar

• Abrissreif
              Geselle

• 03.04.2007
              • 55
              • ---

Zitat von DerIngo
              Diese Bilder sind einfach wunderbar
              Das trifft es. Es ist wirklich immer wieder ein tolles Erlebnis, wenn man nach stundenlanger Wanderung durch dunkle Tunnel eine solche Malerei an der Wand entdeckt.

Kommentar

• Ryan
                Einwanderer

• 09.07.2008
                • 8
                • Frankfurt/Hessen

Zitat von Abrissreif
                Ist auch eine kleine Hommage an die vergessenen und namlosen Künstler von 1940.
                Bin zwar nicht so der Bunker Freak, aber mit den Malereien kann ja fast jeder was anfangen. Toll, toll, find ik supa!

Kommentar

• Abrissreif
                  Geselle

• 03.04.2007
                  • 55
                  • ---

Ein weiterer Teil aus der Serie Art at War - Kunst im Krieg aus der Maginot Linie ist fertig. Diesmal sind die Comic Zeichnungen aus dem Werk Bois de Bousse zusehen, hoffe es gefällt:

Vielleicht weiß jemand den Namen des Künstlers?
                  Direkt zum Video

Kommentar

• Toxic
                    Geselle

• 03.05.2012
                    • 82
                    • S-H ,nähe Lübeck
                    • C-Scope Promet II, Ace250

Sehr schöne Malereien und super Videos.
                    Nur schade das davon nur noch so wenige erhalten sein sollen.
                    Sie vermitteln teilweise eine gewisse Sorglosigkeit in dieser dunklen Zeit.

Kommentar

• Abrissreif
                      Geselle

• 03.04.2007
                      • 55
                      • ---

Zitat von Toxic
                      Sehr schöne Malereien und super Videos.
                      Nur schade das davon nur noch so wenige erhalten sein sollen.
                      Sie vermitteln teilweise eine gewisse Sorglosigkeit in dieser dunklen Zeit.
                      Dank dir. Wie meinst du das mit "nur noch so wenige erhalten sein sollen"?
                      Die meisten sind doch noch erhalten. Einige nicht mehr zugänglich, ein paar sind natürlich auch schon kaputt... leider.

Kommentar

Lädt...