Unterstand gefunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shakerz
    Moderator

• 30.09.2005
    • 3750
    • Oberpfalz/Bayern
    • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Pingen sind Hinterlassenschaften des Bergbaus. Nach der mir bekannten Definition versteht man darunter (sinngemäß auf die Schnelle wiedergegeben) sowohl Einsturztrichter oberflächennaher Bergbaustollen sowie direkt durch Oberflächenabbau verursachte Vertiefungen.
    Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• Findi
      Anwärter

• 12.02.2013
      • 18
      • Niedersachsen
      • Garett 2500 GTI + Tiefensonde

Guten morgen, laut Bergaukarte von Buchholz war dort kein Bergbau. Es bleib also weiter ein Rätzel was das für ein Loch ist. Halte euch auf dem Laufenden.

Findi

Kommentar

• rhaselow1
        Heerführer

• 13.12.2009
        • 4969
        • meck.pomm.
        • Fisher,F2,F75 Ltd

Vorsicht ist geboten!!!wenn du solche Betongräben ausgraben willst.Habe selbst erfahren müssen das da nicht nur "Müll"der letzten Jahrzehnte liegt.Habe neben Müll(Flaschen,Emalie Geschirr,Schrott)unbewusst eine 5,5cm Mörsergranate gefunden.Sie war nicht als solche zu erkennen weil dort jede Menge Rost dran backte.Nur als ich den Stern am Ende erkannt hatte war ich Platt....habe sie inzwischen abholen lassen,der KMRD hatte gesagt "Sau Gefährlich"da der Zünder noch hinten drin war.m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• salfadur
          Ritter

• 12.10.2010
          • 555
          • Brandenburg
          • Garrett Ace 250

Bei uns in der Gegend haben wir auch derartige "Unterstände" im Wald. Jedoch waren nach dem zweiten Weltkrieg die Russen da draußen und haben dort wohl auch ihre Panzer repariert.
          An der Stelle wurde im WK II eindeutig gekämpft, aber ich gehe jedoch von Gängen für die Reparatur aus. Sind auch recht kurz.
          Leider wurden sie natürlich auch mit allem möglichen Schrott und Gartenabfall zugeschüttet, sodass heute meist nur ein kleines Stück Beton rausguckt. Das sieht dann aus, wie bei dir auf den Fotos.
          Ich suche Überbleibsel der DLRG (Deutsche - Lebensrettungs - Gesellschaft / Gemeinschaft)!
          Außerdem suche ich noch Literatur rund um den Cottbuser Raum!
          Einfach mal eine PN an mich schicken!

Kommentar

Lädt...