Griechenland-Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Div_Nordland

Griechenland-Tour

Hallo,
    ich fahre diesen Sommer mitm Geländewagen nach Griechenland. Da is mir der Gedanke gekommen, dort
    eventuell auf Spurensuche zu gehen. Leider finde ich kein Informationsmaterial über die heutigen Gegebenheiten dieses Kriegsschauplatzes. Gibt es dort noch etwas zu besichtigen? War von Euch vielleicht schon mal jemand in diesem Gebiet und kann mir vielleicht Tipps geben wo es sich lohnt?
    Hat jemand Ahnung wo man alte Karten über dieses Gebiet bekommen könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Gruß, Manuel
  • wadentritt
    Ratsherr

• 19.03.2002
    • 204
    • Lich/Hessen
    • Augen,Ohren das reicht

Griechenland

Ich war schön öfters in Griechenland aber auf dem Festland habe ich nie was gefunden, aber die Insel Kreta ist interessant vor allem das Gebiet um Agios Nikolaos im bereich der Kleinen "Leprainsel" Spinalonga.Dort kann man billig Tauchen und man findet unter Wasser öfters Relikte aus dem 2.WK wie Geschoßhülsen oder ähnliches.Ein alter Grieche erzählte mir das damals vor der Küste ein großes Deutsches Flugzeug mit Lastensegler ins Meer stürzte.Ist aber bestimmt nur was für erfahrenere Taucher und welche die sich vorort auskennen.Aber Vorsicht,nicht jeder Grieche ist gut auf die Wehrmacht zu sprechen was auch allzu verständlich ist!!!!

Gruß
    wadentritt

Kommentar

• Div_Nordland

Griechenland

Das ist nicht uninteressant. Kreta habe ich auch schon ins Auge gefaßt. Da kann man auch einige Schiffswracks inspizieren. Nur is das wohl was für
      erfahrene Taucher. Mir fällt noch die Metaxas Linie ein. Is da schon alles abgerissen und zugeschüttet worden?

:

Kommentar

Lädt...