Bunker im Nordschwarzwald (?)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi08/15
    Heerführer

• 26.06.2003
    • 2048
    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
    • Garret ACE250

Bunker im Nordschwarzwald (?)

Tach,

letztens mir mal im Nordschwarzwald in den Weg gesprungen, wird scheinbar heute als Lagerraum nachgenutzt. Die Tür ist, wie man sieht, natürlich nicht orginoool, drin war ich nicht, da abgeschlossen und kein Besitzer weit und breit aufzutreiben, scheint aber rechts unterirdisch ein Stück weiterzugehen.
    Was war das früher mal? Mir siehts aus, als ob das Teil mal eine darunterliegende Straße im Tal "abdecken" sollte. Aber es ist wohl kein Regelbau, die mit dem Blech verdeckte Luke könnte aber durchaus für ein MG gedient haben.
    Vll. ist es ja auch was ganz anderes.

LG Andi!
    Angehängte Dateien
    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
  • wolfi
    Heerführer

• 02.01.2006
    • 2054
    • bayern

Normaler Felsenkeller.Diesmal halt betoniert und nicht gemauert.Gibts viele in den Mittelgebirgsräumen.Im Altmühltal und der Fränkischen auch

Kommentar

• knoedeldoedel
      Anwärter

• 21.08.2007
      • 20
      • Freudenstadt

Eventuell Trinkwasserversorgung ( gibt´s da FLAK in der Nähe )?? Eingang und Schießscharte auf der gleichen Seite macht irgendwie Recht wenig Sinn ( es sei denn es handelt sich um eine Eingangsverteidigung ).

Kommentar

• Putzerfisch
        Bürger

• 27.05.2008
        • 119
        • Baden Württemberg

Bei uns in der Nähe gibt es etwas das fast identisch aussieht. Nach kurzer Recherche im Ort wurde mir gesagt das es sich um einen Ehemaligen Hochbehälter handelt der aber nicht mehr genutzt wird !

Kommentar

• Michael aus G
          Heerführer

• 26.07.2000
          • 2655
          • Gera

Würde auch sagen daß das ne Brunnenstube ist.
          Für einen Bunker fehlen eh die typischen Luftzuführ/abführrohre.
          Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

Lädt...