Ich stosse im Bereich von alten Stellungslöchern aus dem WK2 ständig auf Sand rings um diese Stellungen.
Es ist eindeutig auch kein Natursand und Sandvorkommen gibt es hier nicht. Also wäre nur Waldboden normalerweise dort.
Kann es sein das dieser Sand aus Sandsäcken ist mit denen früher immer die Stellungen ausgebaut worden sind?
....warst wieder unterwegs ich habe kürzlich ein bild gesehen, auf dem die "Einmannlöcher" ringsumm mit sandsäcken ausgelegt waren. ich denke, dass der sand aus den säcken stammt.
....am liebsten sofort hab im moment recht wenig zeit. mal sehen vielleicht gehts morgen mal in richtung westwall/saarland. das ist nicht ganz so weit weg wie huertgenwald.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen au?erdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar