Projekt Zeisig

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hülse
    Heerführer


    • 28.08.2004
    • 2147
    • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
    • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

    #1

    Projekt Zeisig

    Mahlzeit !!

    Hat sich schon mal jemand mit oben genannter Verlagerung näher beschäftigt?
    Ich bin heute über eine andere Recherche im Netz darüber gestolpert. Und ich fand es sehr interessant.

    Hier ein paar Eckdaten:
    Eisenbahntunnel, 2.5 km lang
    Verlagerungsbetrieb: Fa. Bosch

    Beide Portale, sowie Luftschächte und 6 weitere Stellen im Tunnel gesprengt.

    Meines Wissens war dies der einzige Eisenbahntunnel, der gesprengt wurde. Richtig?

    Seltsamerweise fand ich Querverweise auf Kammler und Oldeboershuis( ich hoffe er schreibt sich so) gefunden. Was haben die Beiden damit zu tun?

    Bin gespannt auf Eure Antworten.

    Grüsse
    Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.
  • flowcatcher
    Bürger


    • 15.03.2005
    • 132
    • Kraichgau

    #2
    Hallo Bernd,
    folge er dem Link:
    (Team Delta ist mittlerweile umgezogen und hat nicht alles wiederveröffentlicht)




    Grüße, flow

    Kommentar

    • Deistergeist
      Moderator

      • 24.11.2002
      • 19529
      • Barsinghausen am Deister

      #3
      Tja, die versprochenen Fotos hätte ich schon gern gesehen...
      Super Link!
      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

      Kommentar

      • Hülse
        Heerführer


        • 28.08.2004
        • 2147
        • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
        • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

        #4
        Danke für den Link, Flow
        DEN kannte ich nicht.

        Ich werde mal Kontakt mit den Kollegen von TD aufnehmen.

        Grüße
        Bernd
        Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

        Kommentar

        • Gimbli
          Moderator

          • 27.09.2008
          • 6849
          • Essen/Ruhrgebiet
          • Tesoro Tejon/Minelab Safari

          #5
          Zitat von Deistergeist
          Tja, die versprochenen Fotos hätte ich schon gern gesehen...
          Super Link!
          Hier sind ein paar Bilder Thomas.
          Bahnhof, Koblenz, Treis, Karden, Bruttig, Bullay, Mosel, Trier, Bilder, KBS, Eisenbahntunnel, Eisenbahn-Tunnel, Tunnel, Portal, Strecke, Tunnelportal, Innenaufnahmen, Im Tunnel, Betonportal, Verlagerung, Lüfter, Zeisig


          Gruß Michael
          Der Weg ist das Ziel
          No DSU inside!

          Kommentar

          • Deistergeist
            Moderator

            • 24.11.2002
            • 19529
            • Barsinghausen am Deister

            #6
            Toll, wie hast du die denn gefunden?
            So extrem hatte ich mir die Zerstörung nicht vorgestellt.
            "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

            Kommentar

            • Hülse
              Heerführer


              • 28.08.2004
              • 2147
              • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
              • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

              #7
              Warum versprengt man einen Eisenbahntrunnel dermaßen massiv?
              Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

              Kommentar

              • Störtebecker
                Landesfürst

                • 17.01.2002
                • 799
                • Im sonnigen und ruhigen Städtchen Hamburg

                #8
                Zitat von Hülse
                Warum versprengt man einen Eisenbahntrunnel dermaßen massiv?
                Damit er nicht mehr zu gebrauchen ist !!
                Zuletzt geändert von Störtebecker; 21.05.2013, 11:12.

                Kommentar

                • Michael aus G
                  Heerführer

                  • 26.07.2000
                  • 2655
                  • Gera

                  #9
                  Zitat von Störtebecker
                  Damit er nicht mehr zu gebrauchen ist !!
                  Das war er ja auch vorher nicht. Zumindest nicht als Eisenbahntunnel...
                  Aber man konnt so wunderbar demonstrieren, sich was die Abrüstung von Kriegsproduktionsanlagen betraf, an dei alliierten Vereinbarungen zu halten, ohne wirklich eine wichtige Anlage zu zerstören. Und den Franzosen dürfte es eh recht gewesen sein, das dort nie wieder an der Kanonenbahn gebaut wird...
                  Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

                  Kommentar

                  • Hülse
                    Heerführer


                    • 28.08.2004
                    • 2147
                    • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
                    • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

                    #10
                    Gab es eigentlich weitere Verlagerungen in Eisenbahntunnel mit verbunkerten Portalen?
                    Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

                    Kommentar

                    Lädt...