Abriss eines Hochbunkers in Aachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carpkiller
    Heerführer

• 01.11.2006
    • 3095
    • Siebengebirge
    • XP Deus

Abriss eines Hochbunkers in Aachen

MoinMoin,

Ab nächsten Dienstag soll in Aachen, Sandkaulstraße, ein alter Hochbunker abgerissen werden.
    Er soll einem 15 Millionen teurem Hotel weichen.
    Das ganze Projekt ist im Vorfeld durch bürokratischen Meisterleistungen und Fehlplanungen gezeichnet.
    Aufgrund fehlender Genehmigungen wird nun z.b. die Bunkerdecke nicht gesprengt. Ein Spezialbagger macht sich Montag Nacht von Rheinberg auf den Weg nach Aachen.
    Nach zu lesen in den Aachener Nachrichten.

Da ich noch nicht in Situation kam, mir einen Abriss eines solchen Betonklotz live anzusehen, wird ich die Gelegenheit nutzen und ein paar Bilder machen.
    Gruß
    "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"
  • Mr.T
    Heerführer

• 15.02.2007
    • 2653
    • Holzkirchen-Bayern
    • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Schade drum....aber interessant anzusehen....bei uns in München ist ja auch unlängst so ein Monstrum geplättet worden...hat sich auch sehr viel schwieriger gestaltet als angenommen weil die Sprengung nur "verpufft" ist.
    Das Teil wurde dann mühsam Stück für Stück "abgeknappert".
    München - Im Jahr 1943 wurde er errichtet – 67 Jahre später geht’s ihm an den Kragen: In der Steinerstraße in Sendling wird seit Mitte März Münchner größter Hochbunker abgerissen.

Ich hatte das Glück mir das Teil noch im fast kmpl. Zustand anzuschauen weil kurz vor Abriss die Türen offen standen.
    Grüße aus Holzkirchen
    Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

Kommentar

• carpkiller
      Heerführer

• 01.11.2006
      • 3095
      • Siebengebirge
      • XP Deus

Ja schade ist es auf jeden Fall. Nur was soll man machen- die Stadt/das Land hat Angst vor den Unterhaltskosten und die Pläne möglicher Investoren gehen ins blaue auf. Viel schlimmer finde ich, wenn es an den Westwall geht.

Auf jeden Fall ein interessanter Bericht, Mr.T.
      In Aachen werden noch 2 weitere Bunker in der nächsten Zeit abgerissen, einer soll einem Studentenheim weichen.
      "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

Lädt...