U-Anlage Gotha

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bingo
    Heerführer

• 06.10.2001
    • 2553
    • Siegen
    • In einem Archiv nicht erforderlich

U-Anlage Gotha

Hi Leute,

wer kann mir weiterhelfen? Suche Infos zu unterirdischen
    Anlagen im Berg Dolmar bei Gotha ["Günther" und "Siegfried"].

Vielen Dank

Bingo
  • sandmann
    Anwärter

• 24.07.2002
    • 20
    • b/w

gotha

hi bingo

das decknamenverzeichnis/wichert gibt nicht viel her und zu den besagten namen garnix.es gibt noch ein sIII siegfried in pullach.
    hmm?ich denke mal das du mit deiner suche bei der gothaer waggonfabrik beginnen solltes da diese mit verlagerungen im bereich sehr aktiv war (z.b. "elster" und marienhöhle) sollte mich nicht wundern wenn du in der firmengeschichte mehr findest.

gruss sand

Kommentar

• kutscher
      Bürger

• 03.02.2001
      • 186
      • Bad Liebenstein
      • Pulse Star II

Will ja nun wirklich nicht altklug erscheinen, aber der Dolmar liegt bei Meiningen, daß sind einige km von Gotha weg, S III bezieht sich auf den Raum Olga und -Günther - war der Tarnname für Georgental, welches aber auch meilenweit vom Dolmar und von Gotha entfernt liegt. uwe
      Alles kann - nichts muß

Kommentar

• Bingo
        Heerführer

• 06.10.2001
        • 2553
        • Siegen
        • In einem Archiv nicht erforderlich

Sorry, ich kenne mich leider nur in Nordthüringen aus. Südthüringen liegt nicht in meinem Bereich. Ich habe die Anfrage nur für einen Bekannten ins Netz gestellt. Offensichtlich hatte der auch keine Ahnung !!!

Bingo

Kommentar

• SUGGA
          Geselle

• 22.08.2002
          • 87

Moin,

evtl. völlig unqualifiziert -aber ...

ein Kollege hier (aus Gth) behauptet zumindest die von den Russen genutzten bunker zu kennen. ngeblich hätten aber die Grünen ein auge wie ein Schießhund drauf und vieles sei in den letzten Jahren verfüllt worden. Meinem Kenntnisstand nach waren die Russen ja die 2. Mieter;-)
          Er spricht von Fußballfeld großen Säälen in 25 - 40 Metern Tiefe. Da hat es wohl zu Beginn der 90iger auch mehrere Unfälle gegeben.
          Zudem hält sich hartnäckig das Gerücht, die Russen hätten dort A-Material gelagert.

Das ist nicht unbedingt mein Gebiet - allerdings vermittle ich gerne. Da es den Kollegen magisch dahin zieht;-)

SUGGA.
          Errare humanum est!

Kommentar

• kutscher
            Bürger

• 03.02.2001
            • 186
            • Bad Liebenstein
            • Pulse Star II

@ Sugga

Du meinst Manfred aus Gotha? uwe
            Zuletzt geändert von kutscher; 11.09.2002, 13:36.
            Alles kann - nichts muß

Kommentar

• SUGGA
              Geselle

• 22.08.2002
              • 87

@kutscher: Nein, einen echt Unbeteiligten - der aber trotzdem einiges lt. seinen Angaben kennt. Ich hab keinen Kollegen, der Manfred heisst;-)

SUGGA
              Errare humanum est!

Kommentar

Lädt...