Merkwürdige Elektrik: Bunkerverdacht ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wigbold
    Heerführer

• 25.11.2000
    • 3670
    • 76829 Landau / Pfalz
    • OGF - L + W

Hallo Pirat !

Das ist ja genau der Schatz, der Dich " von Berufs wegen " interessieren sollte !

Such unter "Oak Island " oder " Money Pit " (Geldgrube)

Vermutet wird von Käpt`n Kidd´s Schatz über Templerschatz bis zu Shakespeares Werken

Und Money Pit heißt das Ding nicht wegen der Schätze die drinliegen, sondern eher wegen der Gelder, die von Bergungsunternehmen schon "versenkt" wurden

Fakt ist jedenfalls, daß vor langer Zeit eine disziplinierte und verschwiegene Gruppe über einen längeren Zeitraum eine Ingenieurmäßige Spitzenleistung erbrachten.

Warum auch immer ...

Erläuternderweise, Wigbold

PS: Wo dieser Thread wohl noch hinführt ?
    Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Blindschleichl
      Landesfürst

• 14.11.2002
      • 632
      • Regensburg
      • Hab nix:-(

Also...

ich nehm jetzt meinen Laptop und fahr mit ihm zum Pfarrer

ach, was ich noch sagen wollte: Ich hab angst vor Hexen!

Für nette Unerhaltung dankend...
      Reiner
      An dem Tag Deiner Geburt beginnst Du zu sterben.

Kommentar

• Pirat
        Ritter

• 07.09.2001
        • 520
        • Ba-Wü

Genau, Oak Island vor Novia Scottia

Habe es auch wieder gefunden, wer mehr über dieses wahrhaft unglaubliche Rätsel wissen will, sollte mal hier reinklicken: http://freenet.meome.de/app/fn/artco...jsp/90408.html

Es ist in den Tat unglaublich, welche Anstrengunen da seit Jahrhunderten unternommen wurden. Unter anderem hat man aus senkrecht aufeinandergestellten Tankgüterwagen ein Röhrensystem nach unten gebracht, um zu der vermuteten Kammer vorzustossen. In dem angegebenen Link befindet sich eine schematische Darstellung. Das www. gibt unter dem Stichwort Oak Island eine unglaubliche Menge an Wissensstoff her.

Aufgelöst wurde das Rätsel bis heute nicht. Obwohl mein "Kollege" Captain Kidd dahinter steckt, habe ich da auch noch nichts wissenswertes herausgebracht. Vielleicht eine weitere Herausforderung für unseren weiten Kreis. Das ist zumindest eine der unglaublichsten U-Anlagen weltweit. Menschenhand steckt wohl sicher dahinter.

Pirat

Kommentar

• Pirat
          Ritter

• 07.09.2001
          • 520
          • Ba-Wü

OAK ISLAND: Die historischen Protokolle

Achtung: Hier wird sich der geneigte Schatzsucher gehörig festlesen:

Wie Wigbold schon sehr richtig bemerkte, wurden seither unendlich große Anstrengungen unternommen und Vermögen versenkt, dieses Geheimnis zu lüften. Wir sprechen hier von professionellen Bergeteams mit großen Budgets.

Viel Spass
          Pirat (aber nicht Kidd)

Kommentar

• Deistergeist
            Moderator

• 24.11.2002
            • 19503
            • Barsinghausen am Deister

Oak Island...ich will nicht von dieser Welt gehen, bevor irgendjemand dieses Rätsel gelöst hat.
            Leider verfüge ich nicht über die finanziellen Mittel, das selbst zu versuchen...
            "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Bastler
              Heerführer

• 15.02.2002
              • 4283
              • Dortmund
              • SC 625 ,B.J. 1944

Ist ja eine interessante Geschichte.....aber sollte man dafür nicht ein neuen Thread aufmachen ?
              Das hat mit dem Haus rein garnichts mehr zu tun...

Kommentar

• Pirat
                Ritter

• 07.09.2001
                • 520
                • Ba-Wü

Neuer Thread Oak Island

Bastler, Da hast Du Recht. Machen wir mal, weil es wirklich eine unglaublich rätselhafte und aufwendige U-Anlage ist.

Pirat

Kommentar

• Ulli
                  Banned
                  • 27.05.2003
                  • 626
                  • NRW Großraum Dortmund
                  • C-Scope-1220B

es geht weiter....

ein netter Mensch hat mir eine Info zukommen lassen....

Heute Nacht ist die in Insiderkreisen benannte "Schwarznacht"..

Ein Muß für jeden Anhänger eines bestimmten "Glaubens"...

Diese Nacht muß genutzt werden um,was weiß ich für "Spielchen"
                  durchzuführen.

Heute kann mal jemand anders die Leute beobachten,ich kann nicht.
                  (Hast Du Zeit ,Bastler?)

Weihwasserverspritzend..

Uli

Kommentar

• Bastler
                    Heerführer

• 15.02.2002
                    • 4283
                    • Dortmund
                    • SC 625 ,B.J. 1944

Wie ich um 2 Uhr da vorbeigekommen bin war das beste schon vorbei...:
                    Vor dem Haus stand ein Golf 1 mit min. 6 Jugentlichen drinn,der ziemlich fix abgedüst ist wie ich hingeleuchtet habe.

Auf dem Gelände war nix los,keine Satanisten und auch keine "niederen Geistwesen" wie echte Geisterbeschwöhrer sie laut Minervas Aussage rufen können...schade,ich hätte gern mal soein Viech vor die Linse bekommen....

Aber dafür gab´s am Haus gleich ZWEI Einbrüche : :
                    Vorne das Diskusschloss abgesägt und die 2. Tür mit Gewalt aufgebrochen.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Bastler
                      Heerführer

• 15.02.2002
                      • 4283
                      • Dortmund
                      • SC 625 ,B.J. 1944

...und an der rechten Seite (der dem Nachbarn zugewandten : ) ein kapitaler Mauerdurchbruch neben dem Kellerfenster !!!
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Ulli
                        Banned
                        • 27.05.2003
                        • 626
                        • NRW Großraum Dortmund
                        • C-Scope-1220B

Weiha!!

Sind die Typen noch ganz dicht?:box

Na,da wird sich der Besitzer wieder mal in Nähe eines Infarktes befinden....

Was soll er denn noch unternehmen,um die Hütte zu sichern?
                        mhhh...ich habe da eine Idee.
                        Nur hier im Forum werde ich dazu nichts sagen,denn "Feind "ließt mit!
                        Mal sehen,wie der Besitzer auf meinen Vorschlag reagiert.
                        Wenn ja,können die Typen demnächst mit einem Bagger antanzen,so "dicht wird die Hütte.

mit verrammeltem Gruß
                        Uli

Kommentar

• Trudimonia
                          Bürger

• 20.08.2003
                          • 110
                          • Dortmund/ NRW

oh mann....
                          ich habs doch gewusst, durch solche Schwachsinnigen gehts noch schneller....

Ich hätt auch ne Idee: Renovierung und Mieter da hinein, wenn er schon nicht verkauft...dann ist ruhe!

Wie ja schon geschrieben, ich kann mir den Mund fusslig reden....die haben echt zuviel LAngeweile !!

Ich könnt heulen bei den Bildern, aber wenn dem Menschen wirklich etwas an diesem Haus liegen sollte, so hätt er es schon längst wieder aufgebaut.

Ich finds nur grausam!

Kommentar

• Trudimonia
                            Bürger

• 20.08.2003
                            • 110
                            • Dortmund/ NRW

das die keine Angst haben, das denen die Decke auf den Kopf fallen könnte....
                            und ich frag mich allen Ernstes, WAS , die da suchen???? Oder sollte ich eher fragen WEN???

Kommentar

• Claus
                              • 24.01.2001
                              • 6219
                              • Bernau bei Berlin
                              • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

@ Bastler

wenn du den Fahrzeugtyp und die Insassen schon gesehen hast, dann hast du doch bestimmt auch das Kennzeichen... :

Anzeige und gut iss, wenn mal eine Gruppe so richtig Ärger bekommen hat, plus der Kosten für die Beschädigungen, spricht sich das schnell rum und dann ist auch bald Ruhe!

claus
                              Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Bastler
                                Heerführer

• 15.02.2002
                                • 4283
                                • Dortmund
                                • SC 625 ,B.J. 1944

Nee Kennzeichen hab ich nicht,ich war auf den 1. Blick so total baff wieviel Leute sich in die kleine Karre quetschen können das ich garnicht auf das Kennzeichen geachtet hatte...
                                Das Kennzeichen hätte mich auch nur in sofern interessiert von wo die diesmal angereist sind,die Geisterhausbesucher kommen mittlerweile aus der halben Republik.

Und wenn ich das Kennzeichen gesehen hätte würde ich es zwecks Anzeige auch nicht weitergeben....ich hab selber schon so viel Quatsch gemacht.... ....wenn mich da jedesmal einer angezeigt hätte....
                                Möchte garnicht wissen wieviele von euch sich schon mal beim Sondel und Bunkerhobby strafbar gemacht haben...da braucht man Anderen die auch nur Fun haben wollen nicht die Bullen auf den Hals hätzen.

Kommentar

Lädt...