Was Neues,man hat jetzt doch tatsächlich den "Höllenschlund"(das 2m tiefe Loch hinten auf dem Grundstück,in dem es 2003 Monatelang gebrannt hat) zugeschüttet :
Na, haben wir schon wieder ein Jubiläum, gute 5 Jahre mysteriöse Gebäude,abgewrackte Autos, brennende Löcher, ukrainischen Physiker Namens Gnuhcsrarev (Verarschung) etc. Mal was neues mit dem Physiker ???
Ist das ein Gnuhcsrarev Thread oder was ?????
Es giebt Neuigkeiten...SCHLAGWETTERALARM im Geisterhaus
Ich komme ja mehrfach die Woche dort nachts auf dem Nachhauseweg vorbei,dann stehen oft (im Sommer eigendlich immer) mehr oder weniger viele Jugendliche vor dem Haus die sich die neuesten Schauergeschichten erzählen,das schnapp ich natürlich auf und bin deshalb immer bestens informiert über kopflose Reiter,blutige Brautkleider,rotäugige Schwebewesen usw
Jetzt gab´s neulich eine neue Schauergeschichte,Einer hat sich im Keller eine Kippe angesteckt,und dabei soll sich eine schwach blassblau leuchtende,heiße Wolke gebildet haben,die dann binnen einiger Sekunden lautlos durch den Raum gewabert ist,Richtung Wand aprupt schneller und heller geworden,und dann mit einem "Wwufff" in oder an der Wand verschwunden ist...
Die Erzählung klang so garnicht nach den üblichen THC schwangeren Storys...das klang eher nach...
War grade mit CH4 und CO Messgerät in dem Haus,und jetzt kommt der Hammer,im Keller lässt sich überall CH4 nachweisen,zwischen 0,3 und satten 1,8 %
Dazu noch bis zu 16ppm CO
Die Gasleitung und ein offenes Abflussrohr hatten als 1. meine Aufmerksamkeit erregt,aber es roch kein bisschen nach Erdgas,aus dem Abfluss kam auch kein Luftzug und kein Geruch,an diesen Stellen waren dann auch keine überdurchschnittlichen Konzentrationen messbar .
Aber die Konzentration stieg tatsächlich in Richtung einer bestimmten Keller Außenwand hin rapide an !
Oben im Haus war,abgesehen von der näheren Umgebung der Kellertreppe überhauptkein CH4 messbar.
Jo die Genauigkeit meiner Messgeräte darf angezweifelt werden,der letzte Revisionstermin ist teilweise 6 Jahre her...aber die grundsätzliche Funktionsfähigkeit ist gegeben,habe ich kontrolliert(Holzkohleabgas-CO,*räusper*Furz-CH4)
Jetzt stellt sich die Frage wo kommt das Methan her ???
Und WOOOO das Kohlenmonoxid ?!!
Man denke an das Feuerloch....
Da regt sich doch IMMERNOCH was im Untergrund...
Belzebub einen streichen lassen ?
Oder doch eher wie etwas aus der letzten Vermutung ? Grubenbrand ? Entstehen da solche Werte ? ( Kenne mich leider nicht damit aus )
Kommentar