Merkwürdige Elektrik: Bunkerverdacht ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Azidos
    Bürger

• 20.04.2001
    • 147
    • Jena

Ich habe die Story von dem "Geisterhaus" erst jüngst gehört und wurde auch kurze Zeit später dorthin gebracht. Beim passieren des Grundstückes (es war beim letzten Vollmond)fühlte ich sehr wohl eine recht konzentrierte Energie, die aus dem dunklen Dickicht kam. Den Fahrer darum bittend den Wagen anzuhalten stieg ich aus und bewegte mich "geöffnet" in Richtung des Grundstückes.
    Abgesehen dass es schlichtweg zu dunkel war um etwas erkennen zu können, war ich mich der vorhandenen Energien sehr wohl bewußt.

Ich fand diese Passage aus einer der Beiträge ziemlich witzig, es scheint Leute zu geben, die den Stromverbrauch des Hauses messen können, in dem sie sich "öffnen"
    Vom selben user stammt auch noch das hier, welches wirklich aufschlussreich ist :

Was das Haus an sich anbelangt, so hab ich über dessen Geschichte noch nicht wirklich was gehört, doch ich kann mit Bestimmtheit sagen das etwas dort ist / war, wobei ich mich nur von einer Differenzierung distanziere.
    Ich werde bei Gelegenheit mal wieder dort auflaufen und mich taktil mit dem Phänomen beschäftigen.

Kommentar

• Eifelgeist
      Ehren-Moderator
      Heerführer

• 13.03.2001
      • 2593
      • Beute-„Rheinland-Pfälzer“

Original geschrieben von Deistergeist
      ... Und Eifelgeist kann´s auch nicht sein...lol
      Ich? : Ich spuke nur durch die Eifel ...

Dortmunder ... ähhh Eifelgeist
      Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein

Wer hier vorüber geht, verweile!
      Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
      Deutschland zerfällt in viele Teile.
      Das Substantivum heißt: Zerfall.

Was wir hier stehn gelassen haben,
      das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
      Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
      auf den ein Volk gekommen ist.

Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932)

Kommentar

• Deistergeist
        Moderator

• 24.11.2002
        • 19503
        • Barsinghausen am Deister

Hallo Eifelgeist,
        wir könnten uns doch auch von einer Differenzierung distanzieren, oder?!

MfG Taktilrangehendundoffenseingeist
        "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Eifelgeist
          Ehren-Moderator
          Heerführer

• 13.03.2001
          • 2593
          • Beute-„Rheinland-Pfälzer“

Taktil? Starke Vokabel ...

Eifelgeist, blind aber rantastend resp. taktil
          Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein

Wer hier vorüber geht, verweile!
          Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
          Deutschland zerfällt in viele Teile.
          Das Substantivum heißt: Zerfall.

Was wir hier stehn gelassen haben,
          das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
          Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
          auf den ein Volk gekommen ist.

Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932)

Kommentar

• Blindschleichl
            Landesfürst

• 14.11.2002
            • 632
            • Regensburg
            • Hab nix:-(

Kellergeist

So, ich spiele jetzt mal Kellergeister

und ich werde jetzt einen Reporter von "Blöd" anrufen und fragen, was er für die Story löhnt

Mannnn... aus der Gage wird ne super GPS-Digital-Speicher-UKW-Radio-Tiefensonde, die ich mir immer schon wünschte

*geistreicherweise*
            An dem Tag Deiner Geburt beginnst Du zu sterben.

Kommentar

• Wehrmacht
              Einwanderer

• 11.08.2003
              • 6
              • Paderborn

Original geschrieben von Eifelgeist
              Ich? : Ich spuke nur durch die Eifel ...
              a ha ... Mein Vater hat das alte Zen Haus in Daun in der Eifel gekauft. Das Ding ist von ca. 16xx und normalerweise sind wir rational denkende Menschen, aber ich schwöre euch ein Kollege vom Eifelgeist treibt da sein unwesen.

Ich habs gespürt ... ich hab mich geöffnet und dann spürte ich es ... ganz ganz dolle ! Ehrlich ! :box
              Aus Ben Hur (1959): Wer nicht fuer Rom ist, ist gegen Rom
              George W. Bush (2002): Wer nicht fuer uns ist, ist gegen uns

Kommentar

• Blindschleichl
                Landesfürst

• 14.11.2002
                • 632
                • Regensburg

Daun

Ui "Daun" *schmacht*

Da war ich mal in Urlaub, im Korinth-Hotel. Wunderschöne Gegend dort.

Tut mir leid, wenn ich ein paar "Geister" dort zurückließlol

Kommentar

• Pirat
                  Ritter

• 07.09.2001
                  • 520
                  • Ba-Wü

Auf den Geist....

@ Ulli, eben lese ich auf der Paranormal HP, dass einer das "Geisterhaus" kaufen will und "verzweifelt" (!) danach sucht, wie er den Besitzer ausfindig machen könnte. Vielleicht kannst Du einen Dukatenkoffer zum Treffen mit Professore mitnehmen? Der Interessent wird telepathisch mit Dir Kontakt aufnehmen.

Schade eigentlich, dass die famose Bastler-Geschichte mittlerweile vom Zählerrätsel zum Gespensterstadl mutiert ist. Oder läuft das jetzt nach dem Credo: Die Geister, die wir riefen....

Pirat

PS. Ist euch eigentlich aufgefallen, dass sich cz7tom schon lange nicht mehr gemeldet hat? Hmmmmm.........

Kommentar

• Ulli
                    Banned
                    • 27.05.2003
                    • 626
                    • NRW Großraum Dortmund
                    • C-Scope-1220B

mhhh

ich werde mich und den Dukatenkoffer weit,weit öffnen....

Ich habe mit dem Besitzer gesprochen,normal sterbliche zahlen 3 Mille,Hexen,(insbesondere weit geöffnete )zahlen das dreifache!
                    Weil,stell Dir mal vor,die macht die dort vorhandenen Energien zu barem?
                    Unsummen kommen dabei heraus!

Hiiiiieeeellllffffeeeee.....

Uli

Kommentar

• Ulli
                      Banned
                      • 27.05.2003
                      • 626
                      • NRW Großraum Dortmund
                      • C-Scope-1220B

KLARTEXT!

Ich habe gerade mit dem Sohn des Besitzers gesprochen,es ist ein sehr netter und absolut "cooler" Typ.

Wie ich (wir) schon vermutet habe,wurde die Elektrische Anlage zu der Zeit erstellt,als der Nachbar sich seinen Stromanschluß hat unter die Erde legen lassen.
                      "wir haben die Gelegenheit wahrgenommen und uns auch wieder einen Anschluß legen lassen."
                      "Diesen Rundsteuerempfänger hat mein Vater einbauen lassen,weil in dem renovierten Haus,Nachtspeicheröfen installiert werden sollten".

"Mein Vater hatte vorgehabt,das Haus zu Renovieren um dort mit meiner Mutter einzuziehen."

Diese Aussage hatte ich ja auch schon vom Vater bekommen!
                      Nur,die Mutter hat sich im nachhinein entschieden,doch nicht "nach dort oben "zu ziehen.
                      Ausschlaggebend hierfür war u.a. die Pflege des riesigen Grundstückes und der damit anfallende Arbeitsaufwand.

Der Sohnemann selbst hat schon vor einiger Zeit eine Gruppe junger Leute vor dem Grundstück angetroffen,(Jungen und Mädel),"sie waren sehr ängstlich i.B.a.das Haus und sprachen von Geistern und unheimlichen Energien"
                      "Ich habe ihnen gesagt,daß da keine Geister sind,daß ich das Grundstück kenne und ich sie gerne einmal über das Grundstück führen wolle".
                      "es war schon recht dunkel,die Leute hatten wohl keine Taschenlampe,aber ich.
                      Sie haben dann eine Führung bekommen,die sie so schnell nicht mehr vergessen werden!"
                      Ich führte sie...in die höchsten Brenessel auf dem ganzen Grundstück,sie können sich vorstellen,wie die Mädels in ihren kurzen Röcken aussahen!
                      Nach der "Führung",wieder an der Straße angekommen,begann eine wilde Krazerei an allen,nicht von Kleidung bedeckten Körperteilen....ich habe mich köstlich amüsiert....
                      in der Hoffnung,daß diese Typen nie wieder hier erscheinen....
                      war wohl eine echte Fehleinschätzung!

Ich fragte auch nach den Initialien in dem Verzinkten Tor.
                      Lässt sich einfach erklären..das Tor stammt aus einer Konkursmasse der Firma "Vogel&Schemmann aus Hagen-Böhle in der Schwerter straße.
                      Wären die Eltern dort eingezogen,hätte man die Initialien gegen die eigenen ausgetauscht!

Zur Absicherung des Hauses ist zu sagen,er hat vom Bauordnungsamt die Auflage bekommen,das Haus gegen unbefugtes betreten zu sichern,weil es nun mal akut einsturzgefährdet ist.
                      Wie ich schon anführte,spielende Kinder und dergleichen.
                      Ich habe dem Sohnemann alle mir bekannten Internet-Adressen gegeben,die etwas mit seinem "Geisterhaus" zu tun haben.

Er war auch der Meinung,wie einige hier,man sollte das vermarkten und richtig Geld damit verdienen.(ironisch natürlich)

Nach wie vor ist er stocksauer,über das wiederholte Aufbrechen der Sicherungsanlagen und bringt jeden zur Anzeige,der dort erwischt wird!
                      Schilder,die das betreten des Grundstückes verbieten,werden in steter regelmäßigkeit entfernt.
                      Der Sohn bat mich auch,in Kontakt mit ihm zu bleiben.
                      Ich habe ihn auch darauf hingewiesen,daß sich das Schatzsucher-Forum in keinster Weise mit diesen "Spinnerforen" in Einklang bringen,bzw. vergleichen läßt!!
                      "Wir diztanzieren uns absolut von diesen Foren"!

......während ich hier poste,beschleicht mich so ein komisches Gefühl,mir wird plötzlich ganz anders,ich fühle mich unendlich offen....undefinierbare Energien strömen in mich ein....es ist,als ob ich schwebe....ich höre abgehackte Schreie..verschwommen taucht das Bild eines kopflosen Reiters in meinem Unterbewusstsein auf....ich sehe abgeschlagene Tierköpfe auf den Spitzen des Torgitters...graue Nebel umgeben mich...

Peng!Klatsch.. ,gibt mir meine Frau einen hinter die Löffel.."trink dir erstmal 'ne Flasche Bier und schlaf nicht ein am Computer....
                      Uli

Ps:
                      hoffentlich ist jetzt etwas ruhe "dort oben"..

Kommentar

• Ralf
                        Banned
                        • 09.03.2001
                        • 2915
                        • Essen/Ruhrgebiet

Die armen Mädels..hatten das große Jucken...

Hast aber recht-distanzieren von den Geistreichen ist angebracht.

Kommentar

• Wimmi
                          Heerführer

• 17.01.2002
                          • 1456
                          • 51°36'39" N ..... 10°12'55" O

Hey Uli,

köstlich geschrieben, alter Aufklärer !
                          Hast du wenigstens daran gedacht, den Geisterspinnern und dem kopflosen Reiter eine Ausweichadresse zu besorgen lol ?

Die werden jetzt ganz schön traurig sein - keine positive Energie mehr -

@Bastler : Suchst Du uns was neues zum Rätseln ???

Gruß
                          Der Wimmi

Litterarum radices amaras esse, fructus iucundiores

Das Wissen hat bittere Wurzeln, aber seine Früchte sind umso süßer

(Diomedes 1, 310, 3.K.)

Kommentar

• Blindschleichl
                            Landesfürst

• 14.11.2002
                            • 632
                            • Regensburg

Lösch Dein Posting!!!

Du machst ja unsere gaaaanze Spannung kaputt

Wohl jeder hier ahnte, daß es sich so auflösen würde

Mir scheint, der Sohn des Besitzers wäre ein gutes Mitglied hier bei uns im Forum.
                            Das mit den Brennesseln

Ich könnt ihm mal ne Adresse zukommen lassen, wo er sich für einige Zeit "mysteriöse" Lichteffekte ausleihen kann. Was glaubt Ihr, was dann erst los ist, wenn ...... ach was...

WIR kaufen das Haus und machen ne Geisterbahn draus! So richtig mit Lichtschranken, Nebelmaschinen, Geschrei etc.
                            harr harr harr

...*wechbrösl vor lachen*

Kommentar

• Ulli
                              Banned
                              • 27.05.2003
                              • 626
                              • NRW Großraum Dortmund
                              • C-Scope-1220B

diese HarHarHar

habe ich doch bei Nachforschungen in einem dieser Spinnerforen gelesen??

Blindschleichenderweise?

Kommentar

• Wigbold
                                Heerführer

• 25.11.2000
                                • 3670
                                • 76829 Landau / Pfalz
                                • OGF - L + W

Fazit

Also nachdem alles Mysteriöse aufgeklärt ist, kann ich nur sagen :

Tolle Arbeit, tolle Beiträge, klasse recherchiert ! Ein fettes Lob an alle Beteiligten !

Ein Musterbeispiel an Netzzusammenarbeit, wie man es selten findet.

Echt beeindruckend.

DenHutziehenderweise, Wigbold
                                Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
                                Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

Lädt...