..leider kein Goldkesselchen! Aber recht viel Müll und altes Besteck, Plastik Spielzeug und so weiter....
allerdings sind wir da noch nicht fertig, nur sporadisch. Wer weiß, was wir da noch finden
aber bei der renovierung in unserem Wohnhaus haben wir einen Fund gemacht, als wir den Giebel saniert haben!
Kam uns eine Tüte entgegen, super gelb und dreckig. ALs wir hineingeschaut haben, kam da son braunes Zeug zum Vorschein und mein Schwiegervater ( 81 Jahre) jaulte auf und rief:
Ach da is ja der Tabak, den ich im Krieg da versteckt hab! )
Ein gutes Versteck-wenn er es selbst nicht mehr finden konnte. Halt uns über Deinen Garten auf dem Laufenden, vielleicht auch mit Bildern....wenn Du etwas interessantes findest.
Angst??!!! Ja, wer denkst Du ist der Kopflose Reiter!!?? Ich bin geaoutet!!! Wer denkst DU , trägt die Blutverschmierten Kleider??!!! Na klar! ICh, wenn ich (mal wieder) kleine schwarze Männlein verspeise, a´ch ja...und neugierige Schatzsucher!<lach>
ich glaub nicht, das es da was interessantes gibt, da alles auf Fels steht. Selbst im Keller des Hauses konnte man den rohen Felsen sehen. Da die Umgebung ein ehemaliger Steinbruch war und ein Teil des Hauses wohl erst ein Pferdestall ( ca. 1850Jhr.)
Danach wurde nach und nach angebaut, der jüngste Teil ist von 1904, wird also nächstes Jahr 100 Jhr. Der Untergrund ist wie gesagt Fels und die Erdaufhäufungen sind nicht sonderlich tief.
Naja, das Restgrundstück ist ja auch nicht riesig groß, eher klein.
Im hinteren Teil liegt eine Beton schicht, warum auch immer.
..neugierde ist doch nichts schlechtes, eher im Gegenteil
Hatte gerade gestern im Lädchen zwei Damen von der Frauengeschichtsgruppe in Schwerte bei mir. Die haben mir eine Adresse eines (vieleicht) alten Kultplatzes in der nähe genannt. Dort soll ich mal hin und schauen, ob das wirklich so ist.
Die haben diesen Ort auch schon von einem Rutengänger ausruten?? lassen.... was ich damit sagen will, ich bin sehr neugierig und das hat mich immer weiter gebracht. Außerdem gibt es für mich kaum spannenderes als uralte Plätze mit mytologischer und heidnischer Bedeuteung........quassel....
...nö, wofür? Ich will ja nix "greifbares" finden, außerdem ist das Gebiet wohl auch bebaut. Es geht den Frauen darum, ob das überhaut ein Platz sein konnte, wo sich Menschen ( HExen) getroffen haben könnten. Mal sehen...
jetzt weiß ich auch wofür das Loch ist,welches Bastler entdeckt hat!!
....von der jetzigen Tiefe her,kommt es hin!.......
Trudimonia,ich würde mich an Deiner Stelle nicht mehr dort oben sehen lassen......
Uli
Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....
...ui, seit Ihr gemein!!!!
...jetzt weiß ich auch, warum ich vor Leuten Angst hab, die einen gemarterten am Kreuz anbeten!!!!!
Ralf: da möcht ich nicht unbedingt lange bleiben, das ist schrecklich! Genauso wie es bei uns Orte gibt, wo Juden erschossen wurden. Dieser Wald ist immer noch zum gruseln, da kriegt mich keiner hin!
Das Syburger Haus werde ich sicherlich mal wieder besuchen, allerdings erst, wenn diese ganze Sache sich gelegt hat.
Ich rei mich nciht in die ganzen Gaffer ein....ich wiederhole mich....
kommt davon, das Ihr von Hexenverbrennungen redet!
Kommentar