Merkwürdige Elektrik: Bunkerverdacht ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • basti
    Landesfürst

• 19.07.2004
    • 697
    • ruhrgebiet mitte

wo ist denn dieser Wald in dortmund?

gruss basti

Kommentar

• Mgrafzahn
      Ritter

• 06.12.2000
      • 518
      • Dortmund
      • XP Deus

Ich stell Euch mal ein Ausschnitt rein.

Bunker sind alle gesprengt. Im Bach lag vor einigen Jahren noch eine 8,8 cm Granatenhülse rum, müsste immer noch drin liegen.
      Angehängte Dateien
      Mgrafzahn

Retter von Bodenfunden aus Metall vor immissionsbedingter Schädigung

Kommentar

• Bastler
        Heerführer

• 15.02.2002
        • 4283
        • Dortmund
        • SC 625 ,B.J. 1944

Wozu dienten die Bunker ?

Kommentar

• Mgrafzahn
          Ritter

• 06.12.2000
          • 518
          • Dortmund
          • XP Deus

Flakstellungen Mun Bunker
          Mgrafzahn

Retter von Bodenfunden aus Metall vor immissionsbedingter Schädigung

Kommentar

• adrianm
            Einwanderer

• 17.12.2005
            • 2

Original geschrieben von Wimmi
            auf den ersten Blick würde ich es für einen Rundsteuerempfänger für die Straßenbeleuchtung halten.

Den Doppelzähler halte ich für eine Tag/Nachstromvariante.

Der Rundsteuerempfänger wird vom VNB dazu benutzt, die Zweitarifzähler zentral vom Hohen Tarif (HT) auf den Niedrigen Tarif (NT) umzuschalten, beispielsweise bei Elektroheizungen.
            Zuletzt geändert von adrianm; 17.01.2006, 17:55.

Kommentar

• Bastler
              Heerführer

• 15.02.2002
              • 4283
              • Dortmund
              • SC 625 ,B.J. 1944

Jo,das hatten wir vor gut 3 1/2 Jahren schon geklärt das das so ist...glaub daran hat sich inzwischen nix geändert...:effe

Kommentar

• Hajo
                Heerführer

• 29.09.2003
                • 3112
                • NRW
                • C-Scope 1220 B

Zitat von adrianm
                Original geschrieben von Wimmi

Der Rundsteuerempfänger wird vom VNB dazu benutzt, die Zweitarifzähler zentral vom Hohen Tarif (HT) auf den Niedrigen Tarif (NT) umzuschalten, beispielsweise bei Elektroheizungen.
                @
                Ich schrieb es schon...
                Der Besitzer des Hauses hat mir erklärt,daß er,als sein Nachbar,die Zuleitung für sein Haus unter die Erde verlegen ließ,die Zuleitung für das "Geisterhaus" ebenfalls unter die Erde verlegte.
                Den Rundsteuerempfänger ließ er einzig und allein einbauen,um das Haus nach Renovierung (die nicht stattfand) mit einer Elektroheizung auszustatten.
                Eine Renovierung des Hauses erfolgte nicht,weil es der Ehefrau des Hausbesitzers dort oben zu einsam und langweilig erschien...(Originalton des Hausbesitzers!)

Gruß

Uli
                Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• MotoT3
                  Ratsherr

• 25.08.2005
                  • 204
                  • ZechenPott ( Dortmund )

Zitat von Hajo
                  @
                  Ich schrieb es schon...
                  Der Besitzer des Hauses hat mir erklärt,daß er,als sein Nachbar,die Zuleitung für sein Haus unter die Erde verlegen ließ,die Zuleitung für das "Geisterhaus" ebenfalls unter die Erde verlegte.
                  Den Rundsteuerempfänger ließ er einzig und allein einbauen,um das Haus nach Renovierung (die nicht stattfand) mit einer Elektroheizung auszustatten.
                  Eine Renovierung des Hauses erfolgte nicht,weil es der Ehefrau des Hausbesitzers dort oben zu einsam und langweilig erschien...(Originalton des Hausbesitzers!)

Gruß

Uli

Wir sagen danke hajo

An alle Einwanderer Alles alt und benutzt durchgekaut
                  „Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.“

Carl Sandburg

Kommentar

• Spirit
                    Einwanderer

• 03.02.2006
                    • 1
                    • Dortmund

Hallo alle zusammen!
                    Habe mich jetzt tagelang durch diesen Thread gelesen und muss euch zu der tollen Arbeit gratulieren!
                    Ihr habt ja eine Menge über das Häuschen heraus gefunden und fast alle meine Fragen wurden beantwortet.
                    Ich war vor ein paar Wochen mal wieder dort und war erstaunt, dass es schon so zerfallen ist.
                    Ich wollte einfach mal erfahren, warum das Haus so lange leer steht, wem es gehört und warum sich doch recht intensiv um die Sicherheit gekümmert wird.
                    Mein Interesse war geweckt, ich hab mich durchs Netz geforstet und bin hier fündig geworden.
                    Aber ich hab noch zwei Fragen an die, die dort öfter mal nach dem Rechten sehen.

Und zwar würde mich interessieren, warum dort Europaletten im alten Schuppen liegen und was das für "Bretter" im Haus direkt neben der Treppe sind?
                    Ich würde mich hüten und in diese Bruchbude zu gehen, aber das interessiert mich mal.
                    Sie sehen nicht so aus, als ob sie da schon seit Jahren stehen und es sind auch keine normalen Bretter, eher Teile von Wänden oder ähnliches, weil sie sehr hoch sind.
                    Keine Ahnung, vielleicht kann mir das ja jemand beantworten.

Viele Grüße
                    Spirit

Kommentar

• daschi
                      Banned
                      • 26.05.2006
                      • 38
                      • NRW

Also ich habe guten kontakt zu dem besitzer. Betrete auch öfter mal mit ihm das Grundstück. habe was von Ht und Nt von euch gehört! Ht= Haupttarif und Nt= Nachttarif. Das ist für die Strassenbeleuchtung. Wenn ihr sonst noch fragen habt schreibt mich an oder ruft an. Icq:226347825 handy=01707272116

Kommentar

• daschi
                        Banned
                        • 26.05.2006
                        • 38
                        • NRW

Dann noch eins. Einige Fragen sich warum der Besitzer nicht dort einzieht und sich um das Anwesen kümmert. Das ist ganz einfach: Seine Frau wollte es nicht sie fand es zu einsam (wie schon oben beschrieben). Aber seine Frau ist vor drei Jahren gestorben und deswegen sieht man jetzt ab und zu jemanden umherschwieren der sich um das Anwesen kümmert. Der Besitzer ist schon ziemlich alt und hat keine Lust dort einzuziehen. Was ´genau er damit machen will weiss ich nicht habe ihn nicht gefragt.

Kommentar

• c_b34de
                          Ratsherr

• 09.09.2004
                          • 233
                          • Dessau

Zitat von daschi
                          Also ich habe guten kontakt zu dem besitzer. Betrete auch öfter mal mit ihm das Grundstück. habe was von Ht und Nt von euch gehört! Ht= Haupttarif und Nt= Nachttarif. Das ist für die Strassenbeleuchtung. Wenn ihr sonst noch fragen habt schreibt mich an oder ruft an. Icq:226347825 handy=01707272116

stimmt nicht ganz: HT= Hochtarif und NT ist Niedrigtarif

in den Stadtwerken arbeitend....

Kommentar

• zoidberg333
                            Ratsherr

• 01.01.2006
                            • 276
                            • Bremen
                            • Nase Augen Zunge

Dieser Thread will wohl einfach nicht sterben.

Los, die 1000 packen wir auch noch.

mfg Zoidberg
                            Mein Sexleben ist wunderbar,
                            das Leben fickt mich jeden Tag!

Kommentar

• Bastler
                              Heerführer

• 15.02.2002
                              • 4283
                              • Dortmund
                              • SC 625 ,B.J. 1944

Nee der Zähler und der Rundsteuerempfänger sind nicht für die Straßenbeleuchtung,das hatte ich ganz zu Anfang auch vermutet,und durch ziehen der Sicherungen getestet...Lampen brannten weiter :effe

Irgendwo stand hier schon der war für eine geplante Nachtspeicherheizung.

(Nee der Thread stirbt nicht...und der Geisterhaus Hipe noch weniger...seit es draußen wieder wärmer ist,herrscht dort wieder mehrmals die Woche das übliche bunte Treiben...bin schon sehr erstaunt das es dies Jahr noch kein Einbruch gab,aber so wie man die nächtliche Klientel kennt wird das bestimmt noch kommen. Das Thema bleibt akut,da wird es irgendwann bestimmt noch was zu berichten geben. )

Kommentar

• daschi
                                Banned
                                • 26.05.2006
                                • 38
                                • NRW

wofür sind diese niedrigtarife??? geht ihr auch ins haus mal rein??? und kennt ihr noch mehr häuser oder orte???

Kommentar

Lädt...