Merkwürdige Elektrik: Bunkerverdacht ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oelfuss
    Heerführer

• 11.07.2003
    • 7794
    • Nds.
    • whites 3900 D pro plus

Zitat von daschi
    wofür sind diese niedrigtarife???
    Für Nachtspeicherheizungen. Die laden nämlich nachts auf, wenn der günstigere Tarif angeboten wird.

Zitat von daschi
    geht ihr auch ins haus mal rein???
    Warum stellst DU diese Frage? Kennst Dich doch bestens aus...

Zitat von daschi
    .. und kennt ihr noch mehr häuser oder orte???
    Klar, unser Forum ist voll davon.
    bang your head \m/

Kommentar

• hohue1976
      Ritter

• 18.03.2004
      • 511
      • Mönchengladbach / NRW

Hmmm, etwas mystisches hat dieser Thread. Das Ding ist anscheinend unsterblich

Sozusagen übernatürlich langanhaltend.

Gruß

Holger
      "NUKULAR, das Wort ist NUKULAR"

Kommentar

• daschi
        Banned
        • 26.05.2006
        • 38
        • NRW

Hmm hat jemand mal Lust mit mir zum Haus zu gehen??? Könnten uns davor treffen oder so und warum die niedrigtarife wenn das Haus 30 jahre alt ist?
        Habe vor eine jahr welche dort getroffen und die haben fotos gemacht die haben gesagt unten im keller war eine kamera. kannd as jemand bestätigen?

Kommentar

• Bastler
          Heerführer

• 15.02.2002
          • 4283
          • Dortmund
          • SC 625 ,B.J. 1944

Wird wohl liegengeblieben sein,wie der kopflose Reiter aus der Hölle emporgefahren ist und die Besucher mit seinem Schwert gevierteilt hat...und seine Braut die Arme musste danach wieder die Sauerei aufwischen...:effe

Kommentar

• Markus
            Admin

• 18.06.2000
            • 7266
            • 45357 Essen

Zitat von daschi
            Hmm hat jemand mal Lust mit mir zum Haus zu gehen??? Könnten uns davor treffen oder so und warum die niedrigtarife wenn das Haus 30 jahre alt ist?
            Habe vor eine jahr welche dort getroffen und die haben fotos gemacht die haben gesagt unten im keller war eine kamera. kannd as jemand bestätigen?
            Du kennst doch den Besitzer.....da frag ich mich grad warum du ihn das nicht fragst, nähere Informationen kann man doch nicht bekommen. Und ob Du hier ausser Bastler ( ) jemanden findest der sich dort mit Dir trifft?

Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
            (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• daschi
              Banned
              • 26.05.2006
              • 38
              • NRW

hmm joa habe Kontakt zu ihm aber wollte mal mit jemand anderes darauf ich durfte noch nie in keller und deswegen wollte ich da mal rein^^

Kommentar

• Bastler
                Heerführer

• 15.02.2002
                • 4283
                • Dortmund
                • SC 625 ,B.J. 1944

Du verpasst nichts,das ist einfach nur ein oller Keller in einem ollen abbruchreifen Haus...da giebt es nix was man unbedingt gesehen haben müsste...keine Blutlachen und nicht der kleinste Knochensplitter...die Frau vom Bewohner aus der Hölle ist beim Putzen sehr penibel...kannst du ruhig glauben

An sonsten ist das Haus AKUT einsturzgefährdet,vor 2 3 Jahren war das Risiko noch halbwegs kalkulierbar,aber heute sollte man da unbedingt rausbleiben.

Kommentar

• Hajo
                  Heerführer

• 29.09.2003
                  • 3112
                  • NRW
                  • C-Scope 1220 B

Die Kamera ist nicht die einzige!
                  Habe sie selbst installiert! Es wird jetzt jede Bewegung dort aufgenommen und Vandalen anhand der Bilder Polizeilich ermittelt!

Der Besitzer läßt niemanden auf das Gelände,auch nicht unseren lieben "Daschi" oder so ähnlich!

@ Markus,
                  ich würde ihn mitnehmen in den Keller,habe nur die Befürchtung,daß ich ihn dort vergesse!
                  Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Alfder1
                    Einwanderer

• 24.05.2004
                    • 13
                    • Bergisches Land
                    • Der Zeit noch mit einem paar Euro Gerät

Zitat von daschi
                    und kennt ihr noch mehr häuser oder orte???
                    Heute im KSTA

Altes Gemäuer mit Geheimversteck
                    VON MATTHIAS NIEWELS, 29.05.06, 19:23h

Bergisch Gladbach - Die alte Villa ist kaum zu erkennen. Sie versteckt sich zwischen Bäumen und Sträuchern. Seit 28 Jahren steht das Haus leer. Mitten in Refrath. In einem der besten und teuersten Wohngebiete wuchert auf 1200 Quadratmetern ein Stück Urwald. Die Türen des Hauses sind verschlossen, die Fenster vernagelt. Der ehemalige Wintergarten ist mit Stacheldraht versperrt. Ein kleiner, hölzerner Pferdestall ist schon zusammengebrochen. Die zugewucherte Treppe führt hinauf zum Eingang. Kein Namensschild und keine Hausnummer sind zu erkennen.

RÄTSELHAFTE RUINEN

„Das ist Refraths größter Abenteuerspielplatz“, weiß ein Nachbar. Tatsächlich gibt es rund ums Haus Trampelpfade. Und ein Loch im Zaun zeigt deutlich, wo die Pänz durchschlüpfen. „Ach, ich wäre wirklich froh, wenn das Haus verschwinden würde“, gibt eine Mutter offen zu, die mit einem Kinderwagen vorbeifährt. Richtig unheimlich sei es, wenn man Abends vorbeikomme.

Wie es heißt, habe sich früher eine Hehlerbande kurzzeitig im Haus niedergelassen. Das Gerücht kursiert jedenfalls. Autos sollen von dort aus verschoben worden sein. Dann seien aber alle Eingänge massiv gesichert worden - und die angebliche Hehlerbande ließ sich nicht mehr blicken. Aber so genau weiß niemand mehr Bescheid: „Das ist ja alles lange, lange her“.

Kinder müssen gar nicht ins Haus kommen, um es unheimlich zu finden. Ihnen reicht zum Beispiel ein Hohlraum unter der Treppe. Das ist dann ein „Geheimversteck im Geisterhaus“. Und in der Kinderfantasie passieren ganz unheimliche Dinge hinter den verschlossenen Türen. Die Pänz erzählen sich von „komischen Geräuschen“ - die Erwachsenen finden das gar nicht lustig. Schließlich sei das Haus sicher ein Unterschlupf für so manches Ungeziefer. Den Kindern sei der Zutritt aufs Grundstück streng verboten - aber so ein Haus übe eben einen magische Anziehungskraft aus.

In der Realität ist das Grundstück über 400 000 Euro wert. Wer lässt denn so etwas brach liegen - wird da auf noch höhere Bodenpreise spekuliert? Der Besitzer des Geisterhauses ist in der Straße nicht komplett unbekannt. „Wir haben ihn ein paar Mal gesehen, wie er Abends nachgeschaut hat, ob auch wirklich alles verschlossen ist.“ Anfragen, ob das Grundstück denn zu verkaufen sei, wurden angeblich abgewiesen.

Gebaut wurde das Haus 1935. Zwei Vollgeschosse, ein Keller mit integrierter Garage und ein ausgebauter Dachboden. Zu renovieren ist es aber inzwischen wohl nicht mehr. Ein Immobilienmakler, der das Objekt kennt: „Die Bausubstanz ist vollkommen verrottet, da hilft nur der Abriss.“

Der letzte Bewohner des Hauses war ein hoher Beamter der Kreisverwaltung. Die Bebauung war rundherum noch nicht so dicht. Mit den Pferden ging es direkt in den Wald. Ein kleines Paradies eben. Aber nach dem Tod des Beamten blieb das Haus leer. Und nach und nach verwilderte das Grundstück. Hohe Bäume lassen heute auch im Sommer kein Licht mehr durch. Es führt ein Schattendasein.

Die Steuern für Haus und Grund werden jährlich überwiesen. Und da Haus und Gelände keine Gefährdung für die Öffentlichkeit darstellen, gibt es keinen Grund für die Behörden einzugreifen. Ab und an taucht sogar ein Gärtner auf, der die auf den Bürgersteig herüberwuchernden Pflanzen zurückschneidet. Peter Schlösser, Pressesprecher der Stadt: „Der Zaun muss allerdings in Ordnung gebracht werden.“ Ansonsten sei es jedermanns Privatsache, was er mit seinem Eigentum mache. „Wir als Stadt haben das nicht zu bewerten.“

Was aus dem Grundstück in Zukunft wird, konnte auch die Recherche des „Kölner Stadt-Anzeiger“ nicht klären. Denn der Besitzer war nicht zu erreichen. Es bleibt rätselhaft.

(KStA)

Kommentar

• Bastler
                      Heerführer

• 15.02.2002
                      • 4283
                      • Dortmund
                      • SC 625 ,B.J. 1944

Gewisse Parallelen zur hiesigen Geschichte sind nicht zu übersehen...

Würde mich nicht wundern wenn das Thema andernorts im Internet nicht auch schon breitgewalzt wird...

Kommentar

• linux_blAcky
                        Heerführer

• 10.09.2004
                        • 4898
                        • Köln / NRW
                        • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

da die villa in refrath in einer eher elitären gegend steht gibts dort vermutlich deswegen weniger "tourismus" von außerhalb. deshalb ist diese location wohl auch weniger bekannt.

mfg,

blAcky
                        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• daschi
                          Banned
                          • 26.05.2006
                          • 38
                          • NRW

@ Hajo

Als wenn du da ne Kamera installiert hast :-))) *auslach*
                          Naja wenn du glaubst das ich mit dem Besitzer keinen Kontakt habe ist das dein Pech du weisst wahrscheinlich noch nichteinmal wie der heisst. Wenn ich einmal dabei bin erzähle ich euch noch was:
                          Vor ungefähr einem Jahr war ich oben am Geisterhaus. Habe einen kollegen mit meinem motorrad mit hochgenommen. Oben waren 2 Gruppen mit ca. 10 Leuten. Wir haben uns unterhalten ( die einen haben das mit der kamera im keller erzählt(s.o.))! Sie wollten rein gehen aber ich hatte schiss. Keine Ahnung warum aber es war so. Ich blieb auf dem motorrad sitzen und guckte denen zu. es kamen Füssgänger vorbei und haben mein nummernschild aufgeschrieben. Aber was sollten sie machen ich war nicht drin :-).
                          Doch dann kam plötzlich ein Auot und hielt ca. 50 Meter vor dem Haus. Der Mann war hektisch und hat den kofferraum aufgemacht. Doch dann lief mir der Angstschweiss den Rücke runter. Er nahm sein Geweher und stürmte auf das Grundstück. Ich bin natürlich sofort abgehauen. Habe dann einen Fussgänger alles erzählt! Er konnte es erst nicht glauben! Aber wir sind hingefahren und auf dem Weg kamen die anderen scon vorbei und ich habe dem Autofahrer abgewunken. Die anderen meinten er kam mit dem Gewehr rein und habe dort alle verscheucht. Als wir uns beruhigt hatten bin ich zum Haus gefahren und da war auch schon der besitzer herr ********! habe mich mit ihm unterhalten und eigentlich + punkte gesammelt.

MFG Daschi

Kommentar

• Bastler
                            Heerführer

• 15.02.2002
                            • 4283
                            • Dortmund
                            • SC 625 ,B.J. 1944

Also der Besitzer verschäucht die Leute mit einem Gewehr von seinem Grundstück ?!

Selbst vorausgesetzt das er den Prügel besitzen und führen darf,weis ich nicht ob das rechtlich o.k. ist...hätte da Zweifel !

Kommentar

• Sauerländer
                              Heerführer

• 05.01.2003
                              • 2027
                              • NRW, Sauerland

Zitat von daschi
                              @ Hajo

Als wenn du da ne Kamera installiert hast :-))) *auslach*
                              Naja wenn du glaubst das ich mit dem Besitzer keinen Kontakt habe ist das dein Pech du weisst wahrscheinlich noch nichteinmal wie der heisst. Wenn ich einmal dabei bin erzähle ich euch noch was:
                              Vor ungefähr einem Jahr war ich oben am Geisterhaus. Habe einen kollegen mit meinem motorrad mit hochgenommen. Oben waren 2 Gruppen mit ca. 10 Leuten. Wir haben uns unterhalten ( die einen haben das mit der kamera im keller erzählt(s.o.))! Sie wollten rein gehen aber ich hatte schiss. Keine Ahnung warum aber es war so. Ich blieb auf dem motorrad sitzen und guckte denen zu. es kamen Füssgänger vorbei und haben mein nummernschild aufgeschrieben. Aber was sollten sie machen ich war nicht drin :-).
                              Doch dann kam plötzlich ein Auot und hielt ca. 50 Meter vor dem Haus. Der Mann war hektisch und hat den kofferraum aufgemacht. Doch dann lief mir der Angstschweiss den Rücke runter. Er nahm sein Geweher und stürmte auf das Grundstück. Ich bin natürlich sofort abgehauen. Habe dann einen Fussgänger alles erzählt! Er konnte es erst nicht glauben! Aber wir sind hingefahren und auf dem Weg kamen die anderen scon vorbei und ich habe dem Autofahrer abgewunken. Die anderen meinten er kam mit dem Gewehr rein und habe dort alle verscheucht. Als wir uns beruhigt hatten bin ich zum Haus gefahren und da war auch schon der besitzer herr ********! habe mich mit ihm unterhalten und eigentlich + punkte gesammelt.

MFG Daschi

So, Uli jetzt bist Du wieder dran
                              Gruß, Sauerländer

Kommentar

• daschi
                                Banned
                                • 26.05.2006
                                • 38
                                • NRW

Ne habe vergessen zu sagen dass das nicht der bsitzer ist sonder der förstner. Und der hat auch kontakt zum besitzer. Ein Förstner darf jawohl ein geweher besitzen aber trotzdem ist das verdammt heftig

MFG DASCHI

Kommentar

Lädt...