Merkwürdige Elektrik: Bunkerverdacht ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sepp
    Ritter

• 13.09.2002
    • 416
    • Hagen-Haspe

@Ralf und Hajo: Hab bei meinen Thüringern was über Referts Gnuhcsrarev rausgeholt.Sagt euch der Begriff "Schallkanone"was?Ich sag nur Sandballen .Da macht die anfangs komische Form von dem Steinbruch doch Sinn.Und auch die großen Fundamente.Keine 8,8,wie wir erst gedacht haben.Näheres über P.N.
    beetpott.de

Kommentar

• Bastler
      Heerführer

• 15.02.2002
      • 4283
      • Dortmund
      • SC 625 ,B.J. 1944

Äähm,die Buchholzer Steinbrüche ?!
      Schallkanone ??

Dann klär mich doch bitte auch mal auf....

Kommentar

• over
        Lehnsmann

• 26.06.2005
        • 42

würd mich jetzt aber auch mal interessieren

over

Kommentar

• Sauerländer
          Heerführer

• 05.01.2003
          • 2027
          • NRW, Sauerland

Zitat von sepp
          @Ralf und Hajo: Hab bei meinen Thüringern was über Referts Gnuhcsrarev rausgeholt.Sagt euch der Begriff "Schallkanone"was?Ich sag nur Sandballen .Da macht die anfangs komische Form von dem Steinbruch doch Sinn.Und auch die großen Fundamente.Keine 8,8,wie wir erst gedacht haben.Näheres über P.N.
          Hallo

hab ich was überlesen

Muß ich wohl den Thread noch mal von vorne beginnen,

um zu verstehen was hier jetzt gemeint ist.
          Gruß, Sauerländer

Kommentar

• Hajo
            Heerführer

• 29.09.2003
            • 3112
            • NRW
            • C-Scope 1220 B

so richtig klar komme ich jetzt auch nicht...
            Sepp! Sag mal per PN,was eigentlich Du meinst?

Uli
            Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• SpookyFM
              Einwanderer

• 17.07.2006
              • 3
              • NRW

In diesem Forum bin ich neu...allerdings war ich schon am und im Haus und habe etliche Bilder gemacht.

Nun von Anfang an...ich fuhr mit 3 Freunden unvoreingenommen, jedoch durchaus informiert, zu dem Haus. Sah es...sah das große Tor...schaute mich um, sofern ich des Nachts etwas erkennen konnte. Ich kann nur für mich sprechen...ich hatte kein mulmiges Gefühl. Allerdings wurde mir etwas anders, als um Mitternacht ein Audi A6 in Silber ('05 Modell) die Kückshauser Straße auf und ab fuhr, zum Teil mit durchdrehenden Rädern. Aber das Gefühl was mich umgab, das ging davon aus, dass ich kein Interesse an einer Anzeige habe.
              Alles andere war NORMAL. Nichts paranormales.

Als wir 4 ein weiteres Mal (in der Dämmerung) zum Haus fuhren war es auf. So betraten wir es zuerst vorsichtigst. Die Treppe wurde Stufe für Stufe angetestet, doch sie ist verblüffend stabil. Hinten in der Garage ist ein grüner Kombi (mit Geländereifen) unter den Trümmern.
              Wer näheres zu dem Modell weiß, bitte immer raus damit.
              Auf der Clip-Kennzeichenhalterung steht Honda Auto Korte...und der ist wo?! In Hagen! (aber bei dem was rauszufinden dürfte nicht unbedingt funktionieren)
              Bis auf das Obergeschoss ist es relativ stabil (aber bitte keinen Übermut-Safety first!!!)
              Im Keller (die Treppe runter geradeaus)stieß ich dann auf eine rote Ziegelmauer(hinter einer großen Holzflügeltür)(sehr schlecht gemauert - oberer Teil sah nur aufgelegt(ohne Zement)aus), welche mich dazu veranlasst, an der Bunker/Stollen-Theorie festzuhalten. Leider sah ich diese hochgezogene Ziegelwand erst auf den Bildern, sonst hätte ich sie mir genauer angeschaut :-(
              Wer kann mir mehr dazu sagen?!

Oberhalb der Tür steht übrigens Wilhelm Beyermann -ZEICHEN- Pauline Huster 1880 (über die etwas herauszufinden verlief bisher vergeblich)

Kommentar

• SpookyFM
                Einwanderer

• 17.07.2006
                • 3
                • NRW

Ich bin übrigens sehr am Tausch von Bildern per ICQ oder E-Mail interessiert!
                Zuletzt geändert von SpookyFM; 18.07.2006, 21:19.

Kommentar

• sepp
                  Ritter

• 13.09.2002
                  • 416
                  • Hagen-Haspe

@ Hajo:
                  Ich beziehe mich auf mein posting auf Seite 25.Details über P.N.
                  Zuletzt geändert von sepp; 18.07.2006, 23:10.
                  beetpott.de

Kommentar

• Sauerländer
                    Heerführer

• 05.01.2003
                    • 2027
                    • NRW, Sauerland

Zitat von sepp
                    @ Hajo:
                    Ich beziehe mich auf mein posting auf Seite 25.Details über P.N.
                    Jetzt verwirre mir den Uli nicht totall, auf Seite 25 gibts gar kein Posting von Dir.
                    Gruß, Sauerländer

Kommentar

• sepp
                      Ritter

• 13.09.2002
                      • 416
                      • Hagen-Haspe

Posting Nr. 971 steht bei mir auf Seite 25.
                      beetpott.de

Kommentar

• linux_blAcky
                        Heerführer

• 10.09.2004
                        • 4898
                        • Köln / NRW
                        • Bounty Hunter Tracker 1D

es kommt da auf die einstellung an, wieviele posts pro seite angezeigt werden sollen. daher kann die seitenanzahl variieren.
                        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Ralf
                          Banned
                          • 09.03.2001
                          • 2915
                          • Essen/Ruhrgebiet

Um den geht's:
                          Auffi!
                          Kennt einer von euch einen ukrainischen Physiker namens
                          Referts Gnuhcsrarev?Der hat ab 3.Januar 41 bis Anfang `44 im Jonastal irgendwelche Forschungen betrieben.Bis hier eigentlich nur für die Jonastalfraktion spannend.Da ich ja aus der Bergbaugemeinde komme ,bin ich öfters mal in der ehm. Loba in Dortmund,um Bergbauakten einzusehen.Es gibt dort ein sog."Schwarzregister".Da wurden alle Leute eingetragen,die ab September 1938 bis Kriegsende in irgendeiner Weise was mit unterirdischen Hohlräumen zu tun hatten.Warum es das gab,weiß ich nicht.Ich nehme mal an,es ging um das Vorhandensein von gehorteter Tauschware.Ist aber nur ne Vermutung.Die meisten Eingetragenen waren natürlich Bergleute,gefolgt von Bauarbeitern und auch Privatleuten,die mit Bunkerarbeiten(ausdrücklich keine Hochbunker)beschäftigt waren.Ab 21. März ´44 taucht in den Meldelisten auf einmal ein gewisser Herr Referts Gnuhcsrarev plus ein nicht näher genannter "Stab von Assistenten " auf .Als Aufentaltsort wird nur "Kunsthaus Wittbräucke süd. Dortmund" genannt.Deswegen bin ich erst auf diesen Herrn gekommen.Bis auf ganz wenige Ausnahmen steht nämlich in der Liste immer die exakte Anschrift der Leute.Daß der Kerl vorher im Jonastal tätig war,hab ich erst zufällig durch einen Plausch mit Kumpels erfahren,die sich mit dem Jonastal beschäftigen.Ist halt nicht meine Baustelle.Die waren allerdings ganz schön aufgeregt,wollten mir aber wegen geplanter "Veröffentlichungen"nix über seinen Arbeitsbereich sagen.So sind sie halt,die Jonasse.
                          Gibt es denn bei dem Haus ne Art Rampe nach unten oder einen Luftschutzbunker mit zu groß geratenem Eingang?
                          Tschuldigung,daß ich nicht mit Geistergeschichten dienen konnte,aber das finde ich mittlerweile auch spannend.

Kommentar

• Bastler
                            Heerführer

• 15.02.2002
                            • 4283
                            • Dortmund
                            • SC 625 ,B.J. 1944

Soweit sogut...

Nur was hat das mit dem Haus zutun,und wo soll hier ein Flak88 oder nicht-Flak Fundament sein ??
                            Die Steinbrüche hier lassen zumindest für mich auch keine ungewöhnliche Form erkennen.

@Spookyiese lose Mauer ist vorne Richtung Straße oder ?
                            Da wurden nur die neuen Gas und Wasserleitungen ins Haus verlegt,und das Loch halt nicht allzu liebevoll wieder verschlossen...

Kommentar

• SpookyFM
                              Einwanderer

• 17.07.2006
                              • 3
                              • NRW

@Bastler

Ja die Mauer ist im Keller in Richtung Straße (circa unter der Eingangstür). Aber wer macht für Gasleitungen einen 2m Tunnel. Da kommen ja auch Rohre unten raus!!! Aber 1880 war da bitte was?! Ist schon irgendwie seltsam. Die Türen gehören übrigens doch zu den Nebenräumen.

Kommentar

• Bastler
                                Heerführer

• 15.02.2002
                                • 4283
                                • Dortmund
                                • SC 625 ,B.J. 1944

Na 2m sinds nicht...hatte vieleicht den Sinn das man die Zähler und Ventile in dieser engen Ecke nicht im Weg auf die Wand,sondern in diese Niesche bauen kann.

Kommentar

Lädt...