naja, dann ist wohl Satan im Urlaub *grins*
Merkwürdige Elektrik: Bunkerverdacht ...
Einklappen
X
-
Dann wird's Zeit, daß Bastler mal eine "Grill-Loch-Party" gibt...
Nein, aber das mit dem Loch ist wirklich sehr interessant. Was immer es auch gewesen sein wird, verbrannt ist es auf jeden Fall. Einem Chemiker oder so koennte vielleicht auch die Asche Auskunft geben, aber fuer den einfachen Aus-der-Ferne-Betrachter ist das wohl zu kompliziert, zumal mir auch nichts einfaellt, was da schwehlen koennte außer dem schon erwaehnten Holz oder Kohle, wobei ich mich allerdings wundern wuerde, wenn die sich so spontan erzuendet, obwohl das ja auch gelegentlich vorkommen soll.
Ich geh mal davon aus, daß das keine Frage ist, die durch Diskussion geklaert werden kann sondern nur durch Untersuchung, allerdings duerfte das ein bißchen komplizierter werden.Kommentar
-
Das alte Haus
Hallo zusammen,
da ich nun soviel von dem Haus gehört habe, bin ich vor ca. 14 Tagen selbst einmal nach Syburg gefahren.
Ich glaube natürlich nicht an diese irrsinnigen und nicht gerade rationellen Horrorgeschichten.
Ich wollte mir das Gebäude einfach mal aus der nähe ansehen, um mitreden zu können.
Also ich finde es schade, das so bekloppte jugendliche diese schöne alte Bausubstanz so verschandeln.
Aufgrund der Einsturzgefahr kann ich aber wirklich jedem nur raten nicht das gebäude zu betreten!!!
Gruß Elmar
P.S.: Den angeblichen wagen der in der Garage stehen soll, den hab ich nicht gesehen. ist das auch wieder nur so ein gerede??Kommentar
-
hallo Bastler und alle anderen
Ich hatte mir von 17Uhr bis jetzt die Geschichte von "Merkwürdige Elektrik/Bunkerverdacht" durchgelesen und mitgefiebert. er ist zwar schon ein paar Jahre her, aber irgendwie hat mich das Thema mitgerissen.
Den rest ( 100 weitere Seiten ) muss ich ein anderes mal weiterlesen.
Auf jeden fall musste ich unbedingt herrausfinden was mit dem Haus los war/ist
Was ich auch noch los werden wollte:
eine super zusammenarbeit, das finde ich stark.
In diesem Sinne
schöne Grüße aus dem schönen Mittelfranken
RobertZuletzt geändert von stumme Zone; 25.09.2006, 20:52.keinehaftungfürrechtschreibfehlerKommentar
-
hallo alle zusammen, das "geisterhaus von hohensyburg" ist auch eines meiner hobbys, seit längerem besuche ich mit meinen anhängern dieses grundstück und recherchiere auch fleißig, so bin ich auf euch gekommen. die foto´s sind astrein.
das gelände ums haus rum ist schon fast von uns komplett aufgenommen und provisorisch kartiert worden, die idee mit dem bauamt setzten wir auch bald um,
habe mit älteren leuten aus dortmund schon gesprochen was die so wissen, alte leute reden ja immmer gerne von früher, auch sehr interessant, nicht nur die stromleitungen sind neu gemacht es gibt auch noch ein paar andere hinweise auf bau arbeiten und einen schacht auf dem gelände aber wo der hinführt weiß man nihct, man vermutet in den dortmunder kreisen auch eine frühere verbindung zur "sy"-burg selber die ja auch im 2. wk eine rolle spielte, würd mich gern mal mit bastler in verbindung setzten um allen geheimnissen und mythen besser auf den grund gehen zu können, wir haben auch vor kommenden winter einen film (blair witch 3 ;-) ) zu drehen um andere an den expeditionen teilhaben zu lassen.
lg el presiKommentar
-
Kommentar
-
Bestimmt die Jünger des Kopflosen Reiters...
Nee das es dort irgendwelche Bunker giebt glaub ich inzwischen nichtmehr so richtig,hab dort im Mai an den verdächtigen Stellen Erdwiederstandsmessungen gemacht und nix auffälliges festgestellt,zumindest nicht bis in 7m Tiefe .
Zu einzelnen Tunneln kann ich nix sagen,dafür wären etliche Messungen nötig gewesen,wozu ich zu faul war angesichts der winzigen Warscheinlichkeit das dort was ist...
Du schreibst du hast Anhaltspunkte für ein Schacht dort,welche wären das ??Kommentar
-
Herrlich, ich bin hier eigentl. nur passiver Leser, aber dieses Thema war die stundenlange Leseorgie echt wert. Damit der mittlerweile doch was lau gewordene Thread wieder was aufgemöbelt wird:
Gefunden im Forum von LostPLaces....ihr habt nen neuen merkwürdigen Stromverteiler, diesmal in Berlin...
Mögen die Spiele wieder beginnen, auch wenn es längst nicht so viel Spannung verspricht wie das Thema hier...es fehlt das Spukhaus dazu...aber vielleicht gibts ja ne U-Anlage darunter.
"...an der nordöstlichen Ecke des Wasserwerkes an der Landsberger Allee habe ich heute eine völlig verlassenen Stromverteiler entdeckt. Wofür mag der wol gut gewesen sein. Er hatte jedenfalls voll zu tun und spendete gleich über zwei Steckdosen Elektroenergie..."
Grüße
NeroZuletzt geändert von PainKNero; 13.10.2006, 09:47.Kommentar
-
Gaaaaanz schlimme Kunde für die Geisterhausanbeter...
Warscheinlich steht der Abbruch an !
Das ursprüngliche Objekt des Anstoßes,die "merkwürdige Elektrik" ist verschwunden,die Wasseruhr ebenfalls...und das ist normalerweise ein klares Zeichen.
Warmer Freitag Abend,das übliche Bild,viele Autos,viele Leute...und siehe da schonwieder ein neuen Einbruch
Werden die Leute ihre überschüssigen Kräfte demnächst wohl woanders austoben müssen...:effe
Und Syburg verliert nach Spielbank,Burg und Denkmal seine Viertwichtigste Touristenattraktion...da sollte man doch glatt ein Bürgerbegehren startenKommentar
-
hi...
wenn da abgerissen wird solltest du dir unbedingt ein paar trümmer, steine oder so, einsacken und bei ebäh anbieten. bei der populären story....
mfg,
blAckyTwitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
Hi,
nix, von wegen Ebäh....hey, ich bau mir das Geisterhaus in meinen Geisterhaus GartenDas gibt einen prima Geisterhaus Freizeitpark...obwohl...das ist er ja schon längst...der Besitzter sollte glatt Eintritt nehmen und jedem eine Einverständniserklährung abverlangen, sowas wie : "Wenn ich platt unter den Trümmern liege, verzichte ich darauf, Herrn Sowiso auf Schadenersatz zu verklagen..."
Also, ich hoffe ja , das dieses schöne uralte Haus ja doch mal renoviert wird.....
Herzlichst
die HexeKommentar
-
Das wär doch was...jeden Stein Nummerieren,das Haus abtragen und andernorts wieder aufbauen...
Könnte mir glatt vorstellen das der Besitzer für soein Angebot empfänglich wäre wenn er eh plahnt das Haus abzureißen,so spahrt er zumindest die Abbruchkosten...Kommentar
-
ich würds mir ja verkleindert in den Garten meines Geisterhäuschens stellen...sozusagen als "Geister- Garten - Haus" ...ich frag mich, ob ich dann als Bonus dann den Geisterreiter dazu bekommen würde???!
Grüße
die HexKommentar
-
Ach wenn sein Haus umzieht kommt der schon freiwillig nach,ob du willst oder nicht...:effe
O..ooo...wenn die das Haus abreißen...DER wird sauer sein...bin mal gespannt ob man den Besitzer danach nicht irgendwo tod auffinden wird,sein abgeschlagener Kopf in ein blutiges Brautkleid gewickelt ...Kommentar
Kommentar