Ich bin zurzeit auf Borkum zur Reha und habe auf meinen Wanderungen einige alte Bunker und Geschützstellungen gefunden. Bei meiner suche im Netz nach Informationen konnte ich leider nichts Genaues über diese Stellungen finden. Vielleicht kennt ja hier im Forum etwas mehr über deren Verwendung.
Bunker auf Borkum
Einklappen
X
-
Bunker auf Borkum
Hallo
Ich bin zurzeit auf Borkum zur Reha und habe auf meinen Wanderungen einige alte Bunker und Geschützstellungen gefunden. Bei meiner suche im Netz nach Informationen konnte ich leider nichts Genaues über diese Stellungen finden. Vielleicht kennt ja hier im Forum etwas mehr über deren Verwendung.Stichworte: - -
Borkum ist sowohl im ersten und 2. Weltkrieg als Seefestung ausgebaut worden, mit mehreren Batterien.
Dazu Seefliegerhorst und technische Erprobungsstelle im 2. Weltkrieg.
Die von dir gezeigten Überreste dürften von der Batterie Hänisch und Togo stammen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Es steht auch noch ein Artillerieleitstand.
Kein Berg zu tief! -
Hallo Wolfo
Wahr heute im Heimatmuseum habe dort einige Infos gefunden. Es muss sich um die Anlage Hänisch handeln. Dort sollen 4x 15mm Geschütze gestanden haben.
Genaues kann ich erst morgen sagen wenn ich das ganze Bildmaterial gesichtet habe das ich im Museum gemacht habe.
Gruß FrankKommentar
-
Schöne Bilder! An Borkum habe ich nur tolle Kindheitserrinerungen...
Da werd ich fast ein bisschen neidisch
Kommentar

Kommentar