Flugplatz Gross Dölln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • derwolhynier
    Geselle

• 23.08.2002
    • 61
    • heimliche Hauptstadt M-V`s Güstrow
    • MD 3009

Flugplatz Gross Dölln

Hallo Leute,
    ich war letzt Woche im Driving Center in Groß Dölln(Brandenburg,nördl.v.Berlin).Es Handelt sich hier um einen ehemaligen Militärflugplatz der Sowjets.Meine Frage:war hier auch schon im 3.Reich ein Flugplatz?Am Liebsten hätte ich den Testwagen bei Seite gestellt und wäre durch die Gegend getigert.Sehr interessantes Gelände.
    Achso,ich hab da noch was.Fährt man die Autobahn A19 von Rostock Richtung Berlin,ist wenige Kilometer hinter der Abfahrt Malchow in der Böschung ein unterirdisches Gebäude zu erkennen.Es soll eine unterirdische Munitionfabrik aus dem Krieg sein.Wer kann mir mehr dazu sagen?
    MfG
    derwolhynier
  • Don Corleone
    unter Dauerbeobachtung
    • 12.10.2000
    • 1492
    • In der Neumark
    • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Re: Flugplatz Gross Dölln

Original geschrieben von derwolhynier
    Hallo Leute,
    ich war letzt Woche im Driving Center in Groß Dölln(Brandenburg,nördl.v.Berlin).Es Handelt sich hier um einen ehemaligen Militärflugplatz der Sowjets.Meine Frage:war hier auch schon im 3.Reich ein Flugplatz?Am Liebsten hätte ich den Testwagen bei Seite gestellt und wäre durch die Gegend getigert.Sehr interessantes Gelände.
    Achso,ich hab da noch was.Fährt man die Autobahn A19 von Rostock Richtung Berlin,ist wenige Kilometer hinter der Abfahrt Malchow in der Böschung ein unterirdisches Gebäude zu erkennen.Es soll eine unterirdische Munitionfabrik aus dem Krieg sein.Wer kann mir mehr dazu sagen?
    MfG

Hei,

erst ma ein herzliches hallo nach Güstrow.Hab in Laage gedient und in Güstrow mehr Damen von ihrer Jungfernschaft befreit als jemals zuvor oder danach.Gibts den Studentenkeller im Schloß noch?Und das Kurhaus??
    Egal,Groß Dölln war schon früher Flugplatz.Und das Gebäude was du meinst kann das zu dem Stasiobjekt gehören(glaub Karlshagen oder so)???Oder gleich zu Kronskamp?

Axel
    Güstrowfan
    Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• derwolhynier
      Geselle

• 23.08.2002
      • 61
      • heimliche Hauptstadt M-V`s Güstrow
      • MD 3009

Hallo @ Axel,
      danke für die Antwort.Schön,daß du so gute Erinnerungen an Güstrow hast.Im Stuk (Studentenkeller) ist immer noch doll was los.Das Kurhaus allerdings ist komplett als Hotel umgebaut.
      Schöne Grüsse aus Güstrow
      MfG
      derwolhynier

Kommentar

• Don Corleone
        unter Dauerbeobachtung
        • 12.10.2000
        • 1492
        • In der Neumark
        • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Original geschrieben von derwolhynier
        Hallo @ Axel,
        danke für die Antwort.Schön,daß du so gute Erinnerungen an Güstrow hast.Im Stuk (Studentenkeller) ist immer noch doll was los.Das Kurhaus allerdings ist komplett als Hotel umgebaut.
        Schöne Grüsse aus Güstrow
        MfG

Cool,da fahr ich bei Gelegeneit mal hin.Gibts auch diePHh(Lehrerinenfabrik)noch?
        Kurhaus is Schade,waren immer coole Schlägerein mit den Eingeborenen

Axel
        Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

Lädt...