Gruß Chris
Hönnetal und seine Geheimnisse
Einklappen
X
-
Hönnetal und seine Geheimnisse
Hallo liebe Forenmitglieder und Geschichtsinteressierte, ich war vor kurzem wieder im Hönnetal im Sauerland unterwegs. Neben den Schwalbe Stollen und den ziemlich offensichtlichen Eingängen in diesem Gebiet, fallen mir bei fast jedem Besuch neue auf. So diesmal ein verschütteter hinter den Bahnschienen. Kennt sich wer noch etwas genauer dort aus, was waren eure EntdeckungenEntdeckungen oder gar Funde?
Gruß ChrisStichworte: - -
Hey Chris,
ich kenne mich in der Gegend leider überhaupt nicht aus und kann dir deshalb wohl nicht weiterhelfen. Aber die Suchfunktion hat ein wenig ausgespuckt, evtl. hilft dir das ein- oder andere.
Lieben Gruß
-
-
Hallo Chris
Ich wohne in der Nähe des Hönnetals und habe da auch schon mal eine Erkennungsmarke gefunden. Beim Suchen bist Du schnell auf privatem Grund des Steinbruchbetriebs. Im Netz gibt es einige Bilder über die großen Stollen. In der Beckumer Heimatchronik kann man auch einiges lesen. Es gab ja auch ein Fremdarbeiterlager dort. Auch befindet sich ein Schießstand der Polizei auf dem Gelände.
JochenSammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
Matth.6,19Kommentar
-
Hier ein Bild der Marke, Organisation TODT. Habe die Daten an die WASt weitergeleitet, dort hatte man leider keine weiteren Auskünfte über den Träger.
JochenAngehängte DateienSammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
Matth.6,19Kommentar



Kommentar