Bunker kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • U.R.
    Heerführer

• 15.01.2006
    • 6491
    • Niedersachsen
    • der gesiebte Sinn ;-)

Bunker kaufen?

Wer immer schon einmal ein Bunker sein eigen nennen wollte hat hier jetzt die Chance einen (17) zu ersteigern.

Bunkerklick: https://zvnds.de/immobilie/zwangsver...ranlage.189441

Gruß U.R.
    Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25931
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

...

Also wenn man sich ein richtig schönes EI ins Nest legen, will, dann schlage man umgehend zu ...

Ich denke mal eher, daß man da noch einen recht ansehnlichen Betrag DAZU bekommen müßte, um sich DAS anzutun ...

Interessant
    Danke!!
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Niklot
      Landesfürst

• 03.03.2015
      • 910
      • Mecklenburg
      • Seben Tiefenmonster :-)

Auch dafür wird sich ein Käufer finden der mit dem Gelände was auf die Beine stellen wird.
      Ein Kollege von mir ist einer dieser begeisterten die auf Militaria treffen mit ihren Oldtimern sind, dafür wäre das sicher ein nettes Gelände,wenn es von Kampfmitteln beräumt ist.
      Gruß Niklot

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25931
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... ich würde einfach mal das Expose´ lesen ...

J.
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• silex1
          Ritter

• 14.03.2015
          • 373
          • DD-SN
          • Augen und Hände

Der Gutachter hat das Objekt nur von außen gesehen und den Rest (Grundbuch blablabla) per Telefon erfragt. Ja das wird ein schönes Ei.
          Und sicher eins von Fabergé bei den "vermuteten" Kosten: 376.200 €

Bei Vollvermietung der Bunker in dem 680 Leutedorf, dürfte doch recht bald die Gewinnzone zu sehen sein...
          VG
          René

Kommentar

• U.R.
            Heerführer

• 15.01.2006
            • 6491
            • Niedersachsen
            • der gesiebte Sinn ;-)

Hmmmm...................................., ob Gewinn- oder Verlustgeschäft liegt auch an der Lage und der Idee was daraus zu machen.

Ich muss demnächst wieder (45mal bis jetzt) mein Domizil verlassen weil hier mal wieder Bombenfunde gemacht wurden.
            Das hat hier aber nicht den Grundstückspreis geschmählert. Im Gegenteil, die Grundstücke hier sind sehr gefragt, obwohl jeder im Großraum die Bombenverseuchten Grundstücke kennt.

Die nächste Räumung: http://www.langenhagen.de/index.php?...D=1620.26&La=1

Gruß U.R.
            Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• luckychris 21
              Ritter

• 24.11.2009
              • 574
              • Hannover

Können sie den Käufer gleich in die Hand drücken

Kommentar

• luckychris 21
                Ritter

• 24.11.2009
                • 574
                • Hannover

Zitat von luckychris 21
                Können sie den Käufer gleich in die Hand drücken

https://www.google.de/url?sa=t&sourc...zn-IsyWRB8i_9g
                Ab Seite 14

Kommentar

• Schlaufuchs
                  Geselle

• 25.07.2012
                  • 81
                  • Niedersachsen
                  • XP Goldmaxx

Grundsätzlich stimme ich zu - es ist selten schwachsinnig sich so etwas anzulachen. Allerdings stellt sich die Frage inwiefern man für die komplette Räumung in Anspruch genommen werden kann.

Aufgrund der Sachlage käme wohl allerhöchstens die Haftung als Zustandsstörer in Betracht. Allerdings "Haftung" - wofür? Sollte die Sache mit der Grundwasserverunreinigung sich als latent erweisen, dann wären wir in jedem Fall in der Störerhaftung. So sehe ich da erst mal keine Handlungsnotwendigkeit
                  (Dazu auch:http://www.rechtsprechung.niedersach...&showdoccase=1)

Zunächst wäre es im Interesse des Käufers Dritten den Zugang zu dem Gelände zu verwehren, um nicht in die Schadensersatzhaftung zu geraten.

Nebenbei - es gibt noch andere Liegenschaften, die ähnlich "gut bestückt" sind und seit Jahren ungeräumt sind. Siehe zum Beispiel diesen Fall:
                  Heimatforschung; Recherche; Prospektion; Regionalgeschichte. Bunkersuche; Geschichte vor der Haustür

Auf Zeit spielen ist bei sowas evtl. nicht die schlechteste Strategie...denn es könnte ja durchaus sein, dass sich bei der Kostenverteilung bei der Räumung doch noch mal was tut - siehe etwa diesen neuen Gesetzesentwurf:

Insgesamt würde ich auch davon abraten...oder zumindest dazu sich mit der Muna auch gleich eine gute Rechtsschutzversicherung anzuschaffen
                  Geschichten, Bilder, Recherchen: Found Places (Blogspot)

Kommentar

Lädt...