Bunker in der Müllgrube
Einklappen
X
-
Bunker in der Müllgrube
Tja beim Müllkippen ausgraben findet man wirklich allerhand, heute sogar einen Bunker. Ich hab die Betonröhre schon vorher gesehen aber heute mit der Jugendgruppe war ein viel höheren Neugierpotential anwesend und so haben die Jungs gegraben und sind wirklich auf einen kleinen Bunkerraum gestoßen. Keine Ahnung wozu und wofür aber war eine schöne Sonntagsüberraschung
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.Stichworte: - -
Kein Hersteller, wird wohl Abwasser gewesen sein. Wozu aber dann der Raum? 10m weiter war die SED Kreisleitung, vielleicht für die ein Bunkerraum?!Wer weißKurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.Kommentar
-
Waren da vielleicht ursprünglich mal Rohre drin? Kann mich erinnern,zwischen unserer Schule und dem benachbarten Kindergarten (beides Bj 80) gab es auch einen halbrunden Servicetunnel,100m lang,wo diverse Wasser und Stromleitungen durchliefen.
Der war wohl auch dafür gedacht,im V-Fall die Schutzräume der ZV im Schulkeller erreichen zu können.Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??Kommentar

Es gab zwar die Röhrenbauwerke, aber die waren doch etwas größer geschnitten
Kommentar