Solingen Müngstener Brücke, Felsenkeller

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oliverprotei
    Einwanderer

• 13.11.2002
    • 1
    • solingen

Solingen Müngstener Brücke, Felsenkeller

Hallo,
    erst mal vor weg: ich bin ein absoluter Neuling hier. Ich hab' früher in der Nähe der Müngstener Brücke gewohnt (als Kind und Jugentlicher vor 20 Jahren). Dort gab es auf der Solinger Seite der M-Brücke Schützengräben. In der Nähe des Felsenkellers ist oft Munition gefunden worden. Ich selber habe dort als Kind Munitionskisten (leer) gefunden. Evtl. interessiert das ja jemanden hier. Ich würde mich dafür interessieren, ob jemand etwas genaueres über die M.Brücke weiss. Gab es dort tatsächlich Kampfhandlungen?

Tschau tim
  • Archie
    Bürger

• 26.10.2000
    • 164
    • Mettmann
    • C-Scope 2000D, C-Scope 1220 B;

Hallo,

nein, gab es nicht!
    Das Gebiet war Abrüstungsgebiet. Truppen die von Remscheid kamen haben sich dort aller Sachen entledigt.
    Mit ein bischen Glück findet man heute noch total vergammelten
    Kram dort. WIrklich nichts brauchbares. Wesendliche bekannte Punkte wurden in den letzten Jahren total beräumt.
    (Straße nach Burg/ Scharrberger Bahnhof etc.)
    Wer nicht gerade auf dem mittelalter Tripp ist, verschwendet in der Gegend seine Zeit.

Gruß Archie

Kommentar

• Catwizel
      Ratsherr

• 10.01.2002
      • 283
      • bergisches Land/unterwegs in ganz NRW

Solingen
      Stationiert war die 62 VGD (Generaloberst Jüttner?)
      13.04.45
      Amerikanische TRuppen rücken auf Solingen vor (Radevormwald - Hückeswagen - Cronenberg / Hilden - Haan)
      Deutsche Pioniere besetzen die Wupperbrücken, bereiten die Sprengungen vor
      15.04.45
      kleinere Kampfhandlungen im Bereich Bahnhof Schaberg und Kuckesberg (Hilden/Haan)
      Die letzten deutschen Soldaten werfen ihre Waffen weg und fliehen , bzw. werden gefangengenommen.
      17.04.45
      Der Krieg ist für Solingen zuende
      Gruß und Schluß
      Catwizel
      Zuletzt geändert von Catwizel; 27.12.2002, 11:57.

Kommentar

Lädt...