Unter Hamburgs Strassen....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • U.R.
    Heerführer

• 15.01.2006
    • 6491
    • Niedersachsen
    • der gesiebte Sinn ;-)

Unter Hamburgs Strassen....

...... ist so einiges zu Finden!

Geheime Tunnel unter St. Pauli?
    Neugierig geworden, hier gehts lang http://www.geheimtipphamburg.de/kloe...terwelten.html

Viel Spass beim lesen
    U.R.
    Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
  • maxxenergy
    Geselle

• 09.08.2010
    • 95
    • Hessen

sehr interessant danke dafür

Kommentar

• U.R.
      Heerführer

• 15.01.2006
      • 6491
      • Niedersachsen
      • der gesiebte Sinn ;-)

Moin, immer wieder gerne!

Kommentar

• cavecrawler
        Einwanderer

• 29.03.2016
        • 6
        • SH/Hamburg
        • Garrett ACE

Also, als ehemaliger Bewohner eines Hauses an der Reeperbahn, kann ich bestätigen, dass es im Keller zumindest einen Mauerdurchbruch in Richtung der abzweigenden Seitenstraße gab. Ein mehr schlecht als recht angebrachte Art Brandschutztür (eher wie die Provisorischen auf Baustellen) hat den Weg in einen längeren Gang versperrt. Durch ein paar Ritzen zwischen Rahmen und Mauerwerk konnte man so weit durch schauen. Ich fand das zwar hoch interessant, wollte aber nichts an der Tür herumprobieren - das Haus war gerade in ziemlich schlüpfrige Hände verkauft worden, mit denen man sich auch als Paulianer nicht absichtlich anlegt... Der Schließzylinder müsste ein alter Zeiss Ikon oder sogar noch Hahn gewesen sein.

Jetzt, nachdem ich da schon seit vielen Jahren nicht mehr wohne, könnte ich mir natürlich jedes Mal, wenn ich mich daran erinnere, selber in den Hintern beissen....

Grüße vom
        Crawler

Kommentar

• Eisenknicker
          Heerführer

• 03.10.2015
          • 5463
          • NRW
          • Akten

„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• U.R.
            Heerführer

• 15.01.2006
            • 6491
            • Niedersachsen
            • der gesiebte Sinn ;-)

Zitat von cavecrawler
            Also, als ehemaliger Bewohner eines Hauses an der Reeperbahn, kann ich bestätigen, dass es im Keller zumindest einen Mauerdurchbruch in Richtung der abzweigenden Seitenstraße gab. Ein mehr schlecht als recht angebrachte Art Brandschutztür (eher wie die Provisorischen auf Baustellen) hat den Weg in einen längeren Gang versperrt. Durch ein paar Ritzen zwischen Rahmen und Mauerwerk konnte man so weit durch schauen. Ich fand das zwar hoch interessant, wollte aber nichts an der Tür herumprobieren - das Haus war gerade in ziemlich schlüpfrige Hände verkauft worden, mit denen man sich auch als Paulianer nicht absichtlich anlegt... Der Schließzylinder müsste ein alter Zeiss Ikon oder sogar noch Hahn gewesen sein.

Jetzt, nachdem ich da schon seit vielen Jahren nicht mehr wohne, könnte ich mir natürlich jedes Mal, wenn ich mich daran erinnere, selber in den Hintern beissen....

Grüße vom
            Crawler

Schöne Geschichte! Wer zu spät kommt......................

Gruß U.R.

Kommentar

Lädt...