U-Verlagerung "Ringelnatter"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael aus G
    Heerführer

• 26.07.2000
    • 2655
    • Gera

U-Verlagerung "Ringelnatter"

hallo,

suche info´s zur obengenannten U-Verlagerung in jena. vorbereitung liefen in form der verlegung eines strassenbahngleises zum abfahren des aushubes.

michael aus g.
    Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.
  • DUKE
    Lehnsmann

• 01.09.2002
    • 35
    • JENA - THÜRINGEN
    • AUGEN

" Ringelnatter "

Glück Auf Michael
    Es handelt sich hier ja um die Firma Schott . Auf dem Betriebsgelände fuhr eine elektrische Lorenbahn und es gab ein Anschluss mit Normalspur zum großen Verladebunker ( sieht aus wie ein Betonhangar ) der noch exsistiert . Er befindet sich rechts oberhalb in der Mühlensraße , wenn mann bergauf durch den Straßentunnel fährt . Eine Straßenbahn gab es dort oben aber nicht , sie ist nur bis zum Westbahnhof gefahren . Woher stammt Dein Wissen das ein Straßenbahngleis für Baumaßnahmen extra verlegt wurde ? :
    Glück Ab DUKE :engel

Kommentar

• Michael aus G
      Heerführer

• 26.07.2000
      • 2655
      • Gera

Re: " Ringelnatter "

hallo duke,

ringelnatter ist ja auch im dorsch bericht beschrieben. der dort beschriebene baufortschritt klingt realistisch, obschon man mit den darstellungen im bericht vorsichtig umgehen sollte(er hat ja die wenigsten anlagen selbst gesehen, sondern sie nach berichten seiner unterstellten beschrieben). die strassenbahn sollte natürlich nicht nach oben fahren, dazu ist es zu steil. sondern unten an der bahn verlief ja die strecke schon. gebaut wurde wahrscheinlich nur einige verladegleise und eine strecke an das saaleufer im süden um den abraum wegzufahren. erwähnt wurde das mal in einer broschüre"100 Jahre Strassenbahn in Jena".

mfg
      michael aus g.
      Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Henry Hatt
        Bürger

• 21.06.2003
        • 151
        • Bayern
        • PI, Magnetometer, SideScanSonar, GPR

Ein Plan zu Ringelnatter liegt vor...wird er benoetigt?
        Gruss
        Henry Hatt
        KAKTUS e. V. - Kunstraubforschung in Thüringen und Sachsen

Kommentar

Lädt...