Gibts was Interessantes im Raum Bruchsal, Philppsburg, Germersheim?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheInvisible

Gibts was Interessantes im Raum Bruchsal, Philppsburg, Germersheim?

HYHY!

Da ich aus dieser Gegend komme würd mich das mal sehr interessieren, in Germersheim soll ja auch was losgewesen sein. Und am Rhein solls viele Bunker gegeben haben.
  • muna
    Banned
    • 29.11.2002
    • 12
    • hessen

In Philippsburg

Hi
    Wie ich beim Bund in Bruchsal war hatten wir einen Übungseinsatz in Philippsburg in einem Wald wir sollten dort
    Straßen mit unserem Dekontaminations LKW reinigen und vom Laub und Pflanzenbewugs befreien.

Wie ich mich in einer Freie Stunde dort umsah habe ich erst entdeckt das 100 m neber der Straße im Wald ein weiträumiges gebiet mit Zaun und Stacheldraht gesicher ist.

Bei nachfrage bei meinem Vorgesetzten Sagte der nur das ich das nich wissen muß was da ist. Leider weiß ich die genaue stelle nicht mehr.

1 Könnte das das Atomkraftwerk dort gewesen sein ???
    2 Oder giebt es dort noch was anderes?

Die Kaserne dort ist ja nicht im Wald "ODER"

Da du aus dem raum kommst vieleicht weist du das ja.

Kommentar

• TheInvisible

hmm kommt drauf an in welchem wald genau das war, das kkp ist auf der rheinschanzinsel das ist aber nicht zu übersehn wenn man am zaun steht. es gibts noch das ehemalige munidepot der bw dort und ein tanklager und ein schiesstand der bw ist auch dort im wald. ist aber alles nimmer im einsatz soviel ich weiss die kaserne gibts ja nichtmehr, hinter der kaserne ist ein truppenübungsplatz (dort war ich als ich kleiner war immer unterwegs) aber der ist auch geräumt. in huttenheim (das gehört zu philippsburg) ist ein kleiner see um den rum soll im 2ten wk ein truppenübungsplatz gewesen sein. wenn man im see tauchen geht spinnt auch der kompass total rum da liegt scheinbar jede menge eisen rum.

Kommentar

Lädt...