Original geschrieben von Speedy Moin Leute,
ich habe da ein Foto gefunden, wer weiß da was : :
MfG
Kai
Is in Frankreich aufgenommen und ein Depot für die Englandbeschießung durch Vergeltungswaffen.
Der genaue Ort steht irgendwo in meinen schlauen Büchern, weiss aber nich aus Kopf.
MfG
Axeel
Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)
Moin Don,
danke Don, ich habe mittlerweile eine Antwort bekommen:
das Foto ist in "Raketenspuren" (Ch. Links Verlag) abgebildet und zeigt, wenn ich mich recht erinnere, den SS-TrüPl Blizna im (heutigen?) Polen. Dort wurden nach der Bombardierung von Peenemünde Versuchsschießen abgehalten.
MfG
Kai
Ps sog. Schuß in den Ofen
Speedy hat uns am 8.12.2007
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team
Die "Vergeltungswaffen" wurden nebenbei nicht nur an einem Platz getestet, da hatte es einige Testgelände, damit nicht das gesamte Projekt durch eien einzigen Angriff zerstört werden konnte.
Ein Testplatz für die V1, in welchen auch Triebwerke getestet wurden, befand sich in Vaihingen/Enz, 25 km nördlich von Stuttgart in einem aufgelassenen Steinbruch mitten in der Pampa.
das Bild ist in verschiedenen Büchern zu sehen und jeder Autot gibt etwas anderes an....keiner weiß wo das Bild gemacht wurde. Das Original welches im Archiv liegt hat keinerlei Beschriftungen über Ort, Zeit und und....
Kommentar