Hallo,
Wer kann mir etwas über die Muna Bork erzählen?
Von ehemaligen Mitarbeitern!habe ich erfahren können,daß die Muna mehrere Eingänge hatte.
Einen dieser Eingänge habe ich versucht wieder frei zu legen,jedoch nach 2 Tagen "buddeln"hat jemand meine tätigkeit
"spitz gekriegt" und alles wieder eingeebnet!
Es befinden sich 2 Etagen unter der Erde.Jede dieser Etagen hat ungeheuerliche Ausmaße.
Es war die größte Muna zur Herstellung von Flak-Munition die das 3.Reich aufzuweisen hatte.
Zum Bau dieser Anlage wurden Kriegsgefangene herangezogen.
Sie wurden Nachts zur Baustelle gefahren und auch nach Beendigung der Bautätigkeit nachts wieder fortgebracht.
Keiner von denen wußte, wo er gebaut hatte.
Seit Jahren ist diese Muna mein Sonden-Gebiet.
Ich habe nach alten Eingängen gesucht,noch und nöcher!
Ich habe noch reichlich Infos,aber alleine....
Das jetzige abgesperrte Gebiet ist ca.75 Ha groß.
Ich habe mir einmal die mühe gemacht, die übertägigen,gesprengten Bunker zu zählen,es sind genau 100 stück.
Der Räumdienst war auch schon da.Laut Zeitungsberichten hat er bis zu einer Tiefe von 25cm alles geräumt!!
Mann!ich habe mich krankgelacht,als ich das gelesen habe!
Wenn ich heute noch dort hingehe ist mein C-Scope nur am quieken!
Mein Gott,was könnte ich für Story's von dieser Muna erzählen!
Weis jemand von Euch etwas zu dieser Muna?
Gruß
Uli
Wer kann mir etwas über die Muna Bork erzählen?
Von ehemaligen Mitarbeitern!habe ich erfahren können,daß die Muna mehrere Eingänge hatte.
Einen dieser Eingänge habe ich versucht wieder frei zu legen,jedoch nach 2 Tagen "buddeln"hat jemand meine tätigkeit
"spitz gekriegt" und alles wieder eingeebnet!
Es befinden sich 2 Etagen unter der Erde.Jede dieser Etagen hat ungeheuerliche Ausmaße.
Es war die größte Muna zur Herstellung von Flak-Munition die das 3.Reich aufzuweisen hatte.
Zum Bau dieser Anlage wurden Kriegsgefangene herangezogen.
Sie wurden Nachts zur Baustelle gefahren und auch nach Beendigung der Bautätigkeit nachts wieder fortgebracht.
Keiner von denen wußte, wo er gebaut hatte.
Seit Jahren ist diese Muna mein Sonden-Gebiet.
Ich habe nach alten Eingängen gesucht,noch und nöcher!
Ich habe noch reichlich Infos,aber alleine....
Das jetzige abgesperrte Gebiet ist ca.75 Ha groß.
Ich habe mir einmal die mühe gemacht, die übertägigen,gesprengten Bunker zu zählen,es sind genau 100 stück.
Der Räumdienst war auch schon da.Laut Zeitungsberichten hat er bis zu einer Tiefe von 25cm alles geräumt!!
Mann!ich habe mich krankgelacht,als ich das gelesen habe!
Wenn ich heute noch dort hingehe ist mein C-Scope nur am quieken!
Mein Gott,was könnte ich für Story's von dieser Muna erzählen!
Weis jemand von Euch etwas zu dieser Muna?
Gruß
Uli
Kommentar