hallo ist hier im forum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hopfenhof
    Heerführer

• 16.03.2003
    • 2906
    • sa
    • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

hallo ist hier im forum

vieleich ein hezungsbaumeister oder baustoffgroßhändler
    ich suche günstig 3 holzvergaser für mich zu kaufen
    1 x 30 kw
    1 x 75 kw
    1 x 100 kw
    und wer weiß wo ich günstig alte gastanks herbekomme zwecks pufferung zustand egal abholung kein thema.

ich hoffe da find sich einer
    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
  • Ulli
    Banned
    • 27.05.2003
    • 626
    • NRW Großraum Dortmund
    • C-Scope-1220B

Holzvergaser?

Habe ich gesehen anfang der fünfziger,auf LKW's,
    aber jetzt interessiert mich,wozu brauchst Du denn Holzvergaser??:

Kommentar

• hopfenhof
      Heerführer

• 16.03.2003
      • 2906
      • sa

hallo ulli

ich will mal versuche zu erklären:
      nichts auto die möchte ich in unsere häuser einbaun wegen der energiekosten
      öl kost jetzt das dreifache und gas noch mehr.
      mir wird das zu teuer und deshalb halt holzheizung denn wald haben wir und bauholz fällt bei uns genug an.
      nun vergaser: ist fast wie ein normaler heizkessel nur mit umgekehrter verbrennung,das heist für uns leihen wie ein schmiedefeuer welches durch zwangsluftzufuhr eine verbrennungstemp von über 1000 grad bringt und damit wohl mit das wirtschaftlichste heizmittel zur zeit ist.
      desweiteren duch die hohe temp.kaum asche es wird zu 90% alles verbrann oder besser vergast.
      sollte ich nicht gut beschieben haben dann macht's einer besser ich bin halt fliesenleger
      Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Toberman
        Bürger

• 11.04.2002
        • 152
        • Hessen
        • Whites´s

Servus, hast Du gut beschrieben.....hab einen Kumpel in Österreich der hat sich sowas auch angeschafft....allerdings neu.. hat auch ne Stange Geld gekostet...wenn man das aber jetzt einmal Hochrechnet...kommt es mit den Öl-/Gaspreisen verglichen irgendwann billiger ( ausser es Öl/Gas wird mal saubillig *hoff* aber ich glaub ja auch noch an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz ).....Arbeitsstunden/aufwand ok....aber er hat den Wald vor der Tür ( sein Wald ) und muß eh Holz machen weil sie mit Holz auch noch kochen ( uriger kleiner Bauernhof )..... aber nix mit Axt und so......lol er hat en fetten Spalter....Baumstamm....klack vier Teile.....also hält es sich im Gegensatz zu früher auch in Grenzen.....!!!Wir haben uns erst vor vier Jahren ( als die Ärsche so mit dem Gas geworben haben, eine neue Anlage angeschafft..ansonsten würden wir uns das auch mal näher anschauen.........nun ja irgendwie seh ich die Zeit wieder kommen wo alles mit dem Bollerwagen in den Wald zieht und das Fallholz aufheben wird.....frag mich nur WARUM :box hätte da ne Antwort aber geht ja um den Ofen und so sollte es auch bleiben !!

Gruß Toberman!!
        Den SIE wissen nicht mehr was SIE tun !!

Kommentar

• hopfenhof
          Heerführer

• 16.03.2003
          • 2906
          • sa

ofen

Hallo
          Ja es geht um neue Öfen die suche ich und manchmal ist ja ein Einkäufer zufällig dabei
          Also wir spaten auch den Spalter hab ich mir selbst gebaut als Zusatzgerät für mein Stapler der drückt ja eh 5 Tonnenö

Kommentar

• DAff
            Heerführer

• 14.12.2000
            • 1907
            • irgendwo im Land Brandenburg
            • XP Reaktor , Ebinger

Hay Micha

Kling gut.
            Sparen gefällt mir immer.
            Will auch bald mein eigenes Haus beginnen.
            Wenn mich Deine Idee überzeugt dann ist das sicher auch wat für mich.
            Müssen uns mal wieder treffen !!

Leider kann ich Dir aber in deinen Anfragen nicht helfen. Ist doch zu abgefahren, deine Frage.
            Naja, wie immer !

DAff

Kommentar

• cisco
              Ratsherr

• 25.02.2003
              • 253
              • Köln

Schaut euch das mal an

gibts von verschiedenen Anbietern

Grüße

Cisco
              :lesender

Kommentar

• Latzegali

Holzofen

Hi,
                die Idee is ja Klasse.Hät ich das früher gewusst mit dem Holzvergaser, hätte ich mir den 10 KW Holzofen nicht gekauft und gleich Nägel mit Köpfen gemacht.
                Trotzdem Danke für die Anregung.
                Tschö
                Latze

Kommentar

Lädt...