Deutsche Polizei?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helvetikus
    Ritter

• 23.09.2001
    • 599
    • Soladurum
    • bei uns verboten ;-)))

: also nach dem Motto "die Ritterrüstung samt Schwert übernimmt der Staat, wer was moderneres will, zahlt selber".

arme Polizei, wirklich
    Helvetikus

Kommentar

• Onkel Becher
      Ratsherr

• 31.07.2003
      • 207
      • Gräfrath, NRW
      • Augen und Ohren und X

doch war

Hallo,
      Ich kann mich noch erinnern das ich letztes Jahr eine Reportage über das Thema gesehen habe in der die schlechte Ausrüstung der Hundertschaften etc. besonders im Osten angeprangert .
      Das Thema der Reportage leutete auch Lumpengarde und es wurden neben veralteten Fahrzeugen und defekten Ausrüstungsteilen auch mit Panzertape geflickte Hosen präsentiert.
      Noch bei der Bundeswehr stand es den BS und SAZ frei sich für eine Demonstration zusammen mit dem BGS und der Polizei Sonderurlaub zu nehmen.
      Bei der Demo ging es gerade um die schlechte Ausrüstungslage. Aus der Bundeswehr ein paar Beispiele:
      Teilweise sind einige Ausrüstungsgegenstände nicht ausreichend vorhanden, so dass man alt und neu und uralt mischt.
      Die Bremsen der alten MTW´s neigen zur Überhitzung, dies führte schon zu mehreren Todesfällen, das Problem ist bekannt doch nichts geschieht.
      Die Rotorblätter der Bell UH-1-d Modelle können nicht mehr gewuchtet werden, da die Maschinen im Zuge der Umstrukturierung schon demontiert wurden bevor der neue Hubschraubertyp in ausreichender Zahl lieferbar und finanzierbar ist. Aus diesem Grund wurde einfach nur die Höchstflugdauer herabgesetzt.
      Auf den Fluren dienen als einzige Mittel der Feuerbekämpfung Pumpenspritze und Wassereimer evtl. auch noch Feuerpatschen. Von Feuerlöschern keine Spur.
      Die Gebäude entsprechen zum Grössten Teil nicht der Brandschutzverordnung.
      Zum verlegen von S-Draht stehen keine entsprechenden Handschuhe zur Verfügung.
      Fahrzeuge die teilweise nicht mehr Zulassungsfähig sind werden mit aller Gewalt durch die TMP geschleift.
      Auch hier muss so manches aus eigener Tasche bezahlt werden, z.B. Schreibmaschine, Computer, selbst Taschenrechner.
      Das es bei der Polizei ebenso schlecht aussieht ist genau wie anderswo auch Standortabhängig. Oft verlaufen sich so manche Anschaffungen auch in Regelwerken u.ä.
      So komisch es auch ist, aber an der Sache ist was dran.
      Onkel Becher
      Schlafen...was ist das???

Kommentar

• Wilhelm
        Heerführer

• 08.09.2002
        • 1053

Bericht

Den Bericht hatte ich auch gesehen ! War gut für die Kamera Inszeniert.

Stimmt aber nicht ! Der Bestand ist da, lliegt nur am Dienstellenleiter. Und dem, wollten Sie eins auswischen. Wie auch immer, für die Polizei ist alles Vorhanden. Mehr brauch/kann ich dazu nichts mehr zu schreiben---man will ja nicht aus dem Nähkästchen plaudern.

Bundeswehr mässig, da weiß ich nichts darüber !

Polizei Dein Freund und Helfer oder Wart ,Du Freund, Dir Helf ich

Wilhelm

Kommentar

• Don Corleone
          unter Dauerbeobachtung
          • 12.10.2000
          • 1492
          • In der Neumark
          • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Re: Bericht

Original geschrieben von Wilhelm
          Polizei Dein Freund und Helfer oder Wart ,Du Freund, Dir Helf ich
          Wilhelm
          Falsch.Das heißt:Ich werd dir helfen mein Freudchen!(Orginalton)

Axel
          Ps:Brauch Maße Container,Petra.
          Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Wilhelm
            Heerführer

• 08.09.2002
            • 1053

.

@Axel

ja, so auch lol lol

P.s 20 qm vollklimat. 13 St.

gruß

Wilhelm

Kommentar