Abenteuerereise; wer hat Ahnung !??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DAff
    Heerführer

• 14.12.2000
    • 1907
    • irgendwo im Land Brandenburg
    • XP Reaktor , Ebinger

Abenteuerereise; wer hat Ahnung !??

Hay Freaks

Habe vor im nexten Jahr mal ne geile Reise der besonderen Art zu unternehmen. Doch leider weis ich nicht so recht, wo ich da nun anfangen soll zu recherchieren.
    Vieleicht kann ja einer von Euch wiedermal weiterhelfen!?

Ich möchte mal mit einem Containerschiff über den Atlantik fahren. Also nicht mit nem normalnen Linienschiff durch besonders toll warme Gegenden schippern und täglich im Bordrestaurant verwöhnt werden, sondern ne Kabine mieten auf nem normalen Containerschiff, welche durchs Eismeer nach Russland schippert oder sowas ähnliches. Schön mit fettem Wellengang das ich zwei Tage kotzen muss und schön vom Smutje mit Reissuppe verwöhnt werden !

Sowas müsste doch sicher zu machen sein, das auf Handelsschiffen auch einige Kabinen für Reisegäste angeboten werden!?

Habt iht Ahnung??

DAff
  • Alfred
    Heerführer

• 23.07.2003
    • 3840
    • Hannover/Laatzen
    • Augen, Nase, Tastsinn

Frachtschiffreisen

Haaaaaahhh,

sowas hatte ich auch schonmal im Kopf. Is abba schon wat her, da war ich noch "unabhaengig" Später hats dann nur noch zum Segeln gereicht...

Gucken hier:

Muesste aber noch mehr zu finden sein, weil das anscheinend immer Leute machen wollen...
    Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
    guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• a-400
      Bürger

• 23.06.2002
      • 101
      • nähe Hildesheim

Möglich...

...ist wohl einiges, Am besten fragst mal direkt bei den Redereien nach die sollten es wissen, pass aber auf das du am Ende nicht die ganze Fahrt Kohle schaufeln musst ;-)
      Ich brauche keine Signatur...

Kommentar

• Aguas
        Geselle

• 04.09.2003
        • 54
        • Hessen
        • noch nix

..kannst auch mal hier reinschauen:

viel Spaß

Aguas

Kommentar

• DAff
          Heerführer

• 14.12.2000
          • 1907
          • irgendwo im Land Brandenburg
          • XP Reaktor , Ebinger

Hey Geil !!

Vielen Dank, jetzt muss ich lesen !!

DAff

Kommentar

• Pirat
            Ritter

• 08.09.2001
            • 520
            • Ba-Wü

Vielleicht auch auf Partikulier-Schiffe!

Ahoi @DAff,

tolle Idee! Es gibt es eine Menge Webangebote zu dem Thema, eine mal hier
            http://www.frachtschiff-touristik-berlin.de/ Ich habe sowas mal für meinen Vater gesucht und bin über viele interessante Angebote und auch Erfahrungsberichte gestolpert. Einfach mal googlen mit Stichworten wie Frachtschiff-Reisen, Mitreisen auf Frachtschiffen, Reedereien usw.

Sehr interessant sollen auch Reisen auf Partikulerschiffen sein; das sind kleinere Frachtschiffe, die noch von Hafen zu Hafen fahren. Gibt es u.a. in Skandinavien. Da müßte man mal unter PARTIKULIER-SCHIFFFAHRT oder ähnlichem schauen. Was bei Partikulierschiffsmitfahrten besser sein soll, die sausen nicht nur von Containerterminal zu Containerterminal, sodern schippern teiweise den Küsten entlang und laufen auch kleiner Häfen an. Piraten fallen diese Schiffe ausser in Südostasien auch nicht an. Partikulierer werden immer weniger, sollte man demnächst damit in See stechen. Viel Erfolg.

Pirat dippt die Flagge.

Kommentar

• Pirat
              Ritter

• 08.09.2001
              • 520
              • Ba-Wü

Die See ruft: DAff!

nur ein paar Beispiele, kannste Dir festlesen, hihihi. Viel Spass Pirat

SeereisenPortal -- Frachter - Reedereien
              ... Skandinavien und die Ostseeanrainerstaaten wie zB Estland ... Agentur vermittelt Frachtschiff-Reisen
              in alle ... Frachtschiffsreisen über 200 Frachtschiffe auf allen ...
              www.seereisenportal.de/frachtschiffe.htm - 17k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Reisen
              ... Einige der Frachtschiffe haben auch ein kleines Schwimmbad. ... Ein- oder zweiwöchige
              Reisen führen nach Skandinavien, Russland und zum Baltikum, aber ...
              www.ein-single.de/fre/ru/fracht21.html - 14k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Reisen und Relaxen | powered by NGZ-Online
              ... Vielen Reisebüromitarbeitern sind Frachtschiffe unbekannt und es gibt Scheu ... Was kosten
              solche Reisen? ... Nach Skandinavien, Russland und zum Baltikum, nach England ...
              https://www.service.ngz-online.de/.....n_article.hbs/ reisen+relaxen/erlebnisreisen?hxtarget_id=9578 - 28k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Celtic Travel - Skandinavien - Hurtigruten
              ... Sie reisen auf modernen Schiffen, die nicht mehr den Charme alter Frachtschiffe
              mit Personenbeförderung, sondern den Charakter richtiger Kreuzfahrtschiffe ...
              www.celtictravel.de/Pauschalreisen%20Internet/ Skandinavien/Schiffsreisen/Hurtigruten.html - 5k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Branchenserver
              ... der Frachtschiffreisen in Kurzform ansehen.Möchten Sie detaillierte Informationen
              zu den einzelnen Reisen? ... 7 Tage 0036-O Hamburg - Skandinavien/Nordeuropa ca. ...
              www.helpview.com/virtual/ewtours/ kundenseite.cfm?art=Frachtschiffe&menu=19 - 18k - Im Cache - Ähnliche Seiten

NDR Fernsehen Nordtour - Kanal-Kreuzfahrt
              ... Und er ist eine Abkürzung für Frachtschiffe auf ihrem Weg vom Mittelmeer nach
              Skandinavien. ... sind nach wie vor die ein- bis drei-wöchigen Reisen. ...
              www.ndr.de/tv/nordtour/archiv/20030823_8.html - 30k - Im Cache - Ähnliche Seiten

tourseek.de - Die Reisesuchmaschine: Fähren
              ... nach England, im Mittelmeer und in Skandinavien. ... Frachtschiffe statt Fähre, Urlaub
              mal anders. Reisen Sie mit Frachtschiffen an die ausgefallensten Orte dieser ...
              www.tourseek.de/F_hren/ - 17k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Kommentar

Lädt...