Auszüge aus: Bernsteinzimmer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skarabeus
    Banned
    • 30.08.2003
    • 183
    • Bayern

Auszüge aus: Bernsteinzimmer

also Südi,
    Hatte 1986 einen Schweren Motoradunfall, wobei meine ganze Rechte Seite zwischen Auto und Motorad eingequetscht wurde, verletzungen angefangen von Nervabriss an der Halswirbelsäule schlüsselbein rechter arm mehrfach gebrochen hüftknochen gebrochen rechter oberschenkel gesplittert, alles in allen ganz glimpflich davongekommen, denn der Notarzt stieg aus dem Krankenwagen wieder aus und meinte nichts mehr, Exetus, aber ich wollte noch nicht gehen, wurde im Krankenhaus acht Stunden zusammengeflickt anschließend sechs Monate aufenthalt, und seitdem selber so weit hochgearbeitet und mich von unserer Gesellschaft nicht unterbuttern lassen, bin froh das ich nicht wie andere Behinderte bin, und mich nicht fallen lasse.
    Kann man sich schlecht vorstellen das ich mit den verletzungen heute so fidel bin, und alles selber mache.
    Ich hab keine Probleme über meinen Unfall zu reden.
    Ein Weiser Mann sprach..... Suchet so werdet Ihr finden,
    ich bin nicht Weise
    aber sag....suchet das was Ihr finden wollt, so findet Ihr alles nur nicht das was Ihr sucht, aber die Hauptsache ist Ihr findet was.
  • Ulli
    Banned
    • 27.05.2003
    • 626
    • NRW Großraum Dortmund
    • C-Scope-1220B

Unfall

Original geschrieben von Skarabeus
    also Südi,
    Hatte 1986 einen Schweren Motoradunfall, wobei meine ganze Rechte Seite zwischen Auto und Motorad eingequetscht wurde.
    Verletzungen, angefangen von Nervabriss an der Halswirbelsäule, Schlüsselbein gebrochen, rechter Arm mehrfach gebrochen, Hüftknochen gebrochen rechter Oberschenkel gesplittert.
    Alles in allem, ganz glimpflich davongekommen, denn der Notarzt stieg aus dem Krankenwagen wieder aus und meinte nichts geht mehr, Exitus, aber ich wollte noch nicht gehen, wurde im Krankenhaus acht Stunden zusammengeflickt anschließend sechs Monate Aufenthalt und seitdem selber so weit hochgearbeitet und mich von unserer Gesellschaft nicht unterbuttern lassen, bin froh das ich nicht wie andere Behinderte bin und mich nicht fallen lasse.
    Kann man sich schlecht vorstellen das ich mit den Verletzungen heute so fidel bin und alles selber mache.
    Ich habe keine Probleme über meinen Unfall zu reden.

Ja,Skarabäus,

da kann mein kleiner Bruder auch ein Liedchen von singen....
    Fast genau alle Brüche,die Du hier angeführt hast,hatte auch mein Bruder.

14 Tage künstliches Koma kamen noch dazu,wegen einer Lungenquetschung.
    Auch er hat über 1/2 Jahr gelegen.

Als er aus derm Krankenhaus entlassen wurde,ist er kurze Zeit später gleich wieder auf's "Moped"!!

Nun ja,dieser Unfall liegt schon sehr lange zurück und war,wie so viele Motoradunfälle eine Fehleinschätzung eines Autofahrers/in.

Ich fahre selbst auch und habe immer einen "Heidenbammel"vor den Autofahrern!
    Außerdem fahre ich nie schneller,als mein Schutzengel fliegen kann!

Uli
    Zuletzt geändert von Ulli; 25.09.2003, 08:59.

Kommentar

• zirpl
      Heerführer

• 15.09.2002
      • 1729
      • Bei den 7 Zwergen
      • Tesoro Cortez

Sorry,

Ulli! Das mit den Motorradfahrern sieht meistens anders aus!
      Ich wohne an einer Strecke ,auf der die meisten Motorradunfälle
      Deutschlands passieren! Bröl und Siegtal im Rhein-Siegkreis haben mittlerweile den Spitznamen "Organspenderstrecke"!
      Bestimmt 90% der Motorradfahrer die dort verunglücken,sind an Ihrem Unfall selbst schuld! Überhöhte Geschwindigkeit und wahnwitzige Überholmanöver sorgten in diesem Frühjahr schon für "10 Tote" auf zwei Straßen.
      Und dann kommen Sie wieder die Motorradfahrer mit Ihren "Patches" .....sie werden getötet!! Ich kanns nicht mehr hören.Die Wahrheit sieht leider anders aus.
      Nichts gegen Dich Ulli,aber der Autofahrer kann meistens garnicht einschätzen wenn ein "Gehirnloser" mit 200 und mehr auf der Landstraße angeflogen kommt!

Zirpl

Kommentar

• zirpl
        Heerführer

• 15.09.2002
        • 1729
        • Bei den 7 Zwergen
        • Tesoro Cortez

Eigentlich..

ist das ein Thema "für dies und das"! Oder?

Zirpl

Kommentar

• Markus
          Admin

• 18.06.2000
          • 7266
          • 45357 Essen

@Zirpl
          Da kann ich dir nicht zustimmen, jedenfalls was die Motorradfahrer angeht.
          Es mag vielleicht für die Strecke, an der Du wohnst, stimmen. Aber grundsätzlich sieht die Sache etwas anders aus.
          Ich bin viele Jahre Motorrad gefahren, auch nicht unbedingt die langsamsten
          Ich kann dir sagen , dass sehr viele Autofahrer die Geschwindigkeit einfach nicht einschätzen können, das hat aber nichts damit zu tun ob der Biker da mit 100 oder 250 angeflogen kommt, das ist egal, die können auch die 100 nicht einschätzen.
          Dann werden sie sehr oft einfach übersehen. Wenn ich überlege, wie oft Autofahrer einfach aus einer Einfahrt oder Parklücke gezogen sind und mir fast in die Karre. Ich kann von Glück sagen das ich hier sitzen darf.
          Aber auch hier sollte man nicht pauschalisieren, weder das die Biker grundsätzlich zu schnell und selber Schuld sind, noch das die Autofahrer nicht aufpassen.
          Es gibt, wie überall, so´ne und solche, nur machen sich halt bei Motorradfahrern die Fehler, von wem auch immer, recht nachhaltig bemerkbar.
          Könnte wohl eine anderer das ganze mal eben trennen und verschieben, denn wir sind ziemlich vom Thema abgekommen!
          Ich muss nur los
          Gruss
          Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
          (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• südi
            Ratsherr

• 28.06.2003
            • 284
            • BaWü
            • Nase

@scarabeus:
            Deswegen habe ich mir einen weiteren kommentar verkniffen- Motorradunfälle sind meine spezialität....aber ausser prellungen nie was gewesen. Also schätzte ich richtig, dass Deine 80% nicht nur von der genannten stelle kommt. Übrigens, RESPEKT vor Deiner einstellung, trifft man nicht oft!

@Ulli:
            Mein lieber scholli! Willst mal ne zertrümmerte Bandit sehen?
            Kann ich anbieten....
            Ist aber ne top-kiste gewesen, hat echt viel spass gemacht...bis auf den highsider
            Insider-tip: frauen stehn drauf...

@Zirpl:
            Die Idioten sterben nicht aus- das ist das gleiche wie bei den Schatzsuchern (allgemein nun), die sog. Raubgräber usw.
            womit wir eigentlich nicht so ganz vom thema abgewichen sind.
            Trifft eigentlich auf viele bereiche zu, wobei es mal mehr mal weniger sind.

@Markus:
            Ja, wir sind etwas vom thema abgekommen- ich kann ja, wenn gewünscht nen neues thema aufmachen.

Kommentar

• Wilhelm
              Heerführer

• 08.09.2002
              • 1053

..

Mann hat's hier Probleme !

@Skarab.

Wenn Du was über das Bernsteinzimmer zu wissen glaubst, dann schreib was dazu oder lass es.

Wen interessiert es, ob Du halb behindert bist oder nicht. Anscheinend bist Du auf Mitleid aus weils mit dem BZ nicht klappt.
              Andere Users haben auch ihre Last zu tragen, deshalb mosern sie lange hier nicht rum, sondern bleiben beim Thema.

gruß

Wilhelm

Kommentar

• zirpl
                Heerführer

• 15.09.2002
                • 1729
                • Bei den 7 Zwergen
                • Tesoro Cortez

Ich..

wollte nicht pauschalisieren! Das sind reele Erfahrungenen der letzten Jahre! Und viele Motorradfahrer werden übersehen weil sie zu schnell sind!

Zirpl

Kommentar

• Skarabeus
                  Banned
                  • 30.08.2003
                  • 183
                  • Bayern

Wilhelm tut mir leid wenn das vom Thema weg ging aber ich beantworte nur Fragen, im Moment, wenn es Zeit ist mache ich mit dem BZ schon weiter, und dazu:
                  ich muß ca. 350 km fahren bis ich wieder dorten bin um Bilder zu machen, also bitte nicht drängeln.

Ps: Motoradfahrer gibt es solche und solche wie in jeder anderen Spalte, und Mitleid wollte ich noch nie, und will ich auch in Zukunft nicht, davon kann ich mir nämlich nichts kaufen, auch wenn ich vom Autofahrer übersehen wurde.
                  Ein Weiser Mann sprach..... Suchet so werdet Ihr finden,
                  ich bin nicht Weise
                  aber sag....suchet das was Ihr finden wollt, so findet Ihr alles nur nicht das was Ihr sucht, aber die Hauptsache ist Ihr findet was.

Kommentar

• hopfenhof
                    Heerführer

• 16.03.2003
                    • 2906
                    • sa
                    • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

Hier schweift schon wieder alles ab und ich habe eigendlich auf Bilder gehofft
                    naja Peters
                    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• zirpl
                      Heerführer

• 15.09.2002
                      • 1729
                      • Bei den 7 Zwergen
                      • Tesoro Cortez

Ich..

hoffe trotzdem niemanden auf den "Schlips" getreten zu haben!
                      Der Tread gehört woanders hin!

Zirpl

Kommentar

• Ulli
                        Banned
                        • 27.05.2003
                        • 626
                        • NRW Großraum Dortmund
                        • C-Scope-1220B

200Sachen...

@Zirpl (was'n beknackter Name..)

Die Autofahrer wissen,daß die Motorradfahrer sehr schnell sein können.
                        Schon in den Fahrschulen wird ihnen beigebracht,darauf besonders zu achten!
                        Du tust ja so als gebe es erst seit "gestern" Motorräder!
                        Recht hast Du, wenn Du von hirnlosen Idioten schreibst,die gibt es natürlich auch ,nur,die "rotten" sich selber aus!

Meinem Bruder ist folgendes passiert:
                        Er fuhr mit einem Kollegen auf einer großen Vorfahrtberechtigten Straße in Soest.
                        Von weitem sahen die beiden einen Wagen,welcher aus einer nicht-vorfahrtberechtigten Straße in die Hauptstraße einbiegen wollte,welche die beiden gerade befuhren.
                        Als die beiden ca.50m vor diesem Wagen waren,gab die Fahrerin Gas!
                        Mein Bruder sagte später"Die blöde Kuh hat uns noch angeschaut"!
                        Der nachfolgende Total-Crash war unumgänglich.
                        Beide sind mit ca.50KM/h voll in die Breitseite des Autos geknallt!
                        Der Kollege meines Bruders ging voll über das Auto,mein Bruder voll in das Auto.
                        Sein Motorrad flog hoch und viel auf meinem am Boden liegenden Bruder,wo es liegen blieb.
                        Sein Kollege Kroch! auf allen vieren (3en)zu ihm um zu helfen,was aber nicht recht gelang,weil sein rechter Fuß und der Unterschenkel zertrümmert waren.
                        Noch fragen?
                        Mir hat mein Fahrlehrer beim Bund gesagt"Rechnet immer mit der Idiotie der anderen Verkehrsteilnehmer,dann fahrt ihr am sichersten.
                        Uli

Kommentar

• Bali
                          Bürger

• 05.09.2000
                          • 133
                          • Bayern, München
                          • Fisher, diverse

Danke an Skarabäus

Also, ich persönlich finde es richtig gut, dass Skarabäus was über sich und seinen Unfall geschrieben hat.

Und ich fand es völlig daneben, ihn deswegen so anzumachen.
                          So sehr ich die Schatzsuche und das Bernsteinzimmer interessant finde ( habe seit 15 Jahren so alles über das Thema gelesen, was es irgendwo gibt) . Und so sehr ich mein Hobby liebe: Die wahren Schätze sind für mich immer noch die Menschen. Und ich hoffe, so wird es bleiben. Sonst wäre ich wirklich arm dran.

Ich freue mich jedesmal bei den eher seltenen Gelegenheiten, , wenn Menschen sich ehrlich was voneinander mitteilen. Auch wenn das in einer Ellenbogen-"Zivilisation" eher selten ist.
                          Ich habe im Laufe der Jahre gemerkt, dass ich dabei fast immer was lernen kann, wenn Leute ehrlich was von sich erzählen. Je älter ich werde, desto mehr merke ich, das dies Schätze sind, die meist wertvoller sind als verrostete Metallstücke.

Ich finde, so ein Hobby ist nicht nur ausschließlich dafür da, seine Gier nach verlorenen Gütern zu steigern oder seine Konkurrenz zu anderen, sondern auch, um gelegentlich Freundschaften zu schließen oder etwas über andere Leute zu erfahren. Wer dazu nicht mehr bereit ist, sollte auf eine Insel ziehen.

Ich hatte überhaupt nicht das Gefühl, dass hier jemand auf Mitleid aus ist, sondern finde es eher ein Zeichen für Mut und ganz natürlich, wenn jemand mal zwischendurch ein paar Sätze über sich spricht. Wir sind ja schließlich keine Maschinen.

Ich finde es ist wirklich das Allerletzte, einem Behinderten über den Mund zu fahren, nur weil er mal schreibt, dass es ihm manchmal nicht so gut geht. Ich hoffe nur, das diejenigen, die gleich so losklopfen, nicht eines Tages selbst mal in so eine Situation kommen.

Wenn ich sehe, wieviel Müll und zotige Witze hier manchmal über Dutzende von Seiten abgeladen werden ( wobei ich mich selbst einschließe ) finde ich es krass, wenn jemand angeschnauzt wird, nur weil er mal einen -halben Absatz- was Ernsthaftes über sich schreibt. Und selbst, wenn es jemandem mal schlecht gehen WÜRDE und er etwas Anteilnahme oder ein paar aufmunternde Worte wirklich braucht, WÄRE das wirklich SO schlimm ?

Ich bin zwar auch seit vielen Jahren einigen Geschichten wie dem Bernsteinzimmer mit absoluter Bessessenheit hinterher.

Aber ich hoffe, dass mich die Gier niemals so packen wird, dass
                          ich nicht bereit sein würde, alles Papier- und Metallgeld der Erde dafür einzutauschen, anderen Menschen wenigstens Gutes zu wünschen oder für deren Nöte ein Minimum an Verständnis zu haben. Sonst wäre ich trotz Millionen von harten Talern doch nichts anderes als ein ganz armes Ihr wisst schon was.

Außerdem fand ich den Beitrag allein deshalb schon gut und ganz - praktisch- , weil er eine gute Warnung für alle Motorradfaher und Autofahrer ist. Das sind die meisten von uns.

Man kann schon froh sein, wenn man einen solchen Unfall
                          überlebt.

Gruß Bali

Kommentar

• ORIGINAL
                            Ritter

• 18.09.2002
                            • 332
                            • Lago di Baldino
                            • Augen, Hände u. Ohren

Danke!
                            Danke für Deine mahnenden Worte.
                            Ich habe auch einen guten Freund der gerade erst nach einem Motorradunfall bis zum Hals gelähmt ist und bleibt. Sehr traurig...
                            Gina
                            Gruß Gina

"Lieber Tommy, fliege weiter,
                            hier wohnen nur die Ruhrarbeiter ..."

Kommentar

• Sorgnix
                              Admin

• 30.05.2000
                              • 25923
                              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Wie wahr ...

... Bali, das seh ich auch so!

Ansonsten:
                              Da mich bereits am zweiten Tag meiner Zweirad-Karriere (ewig her ...) ein Benz von der Strecke schießen wollte, hab ich dadurch wohl den rechten "Anstoß" im rechten Moment bekommen.
                              ... immer schön passiv fahren!

Oder verständlich für Raser:
                              Rechne immer damit, das Dir genau so ein Idiot entgegen kommt, wie Du einer bist ...

... und da es mir auf der Straße eh nie viel Spaß bereitete - ich war in meinem ganzen Leben genau 2,1/2 h mit dem Moped auf der Autobahn ... (incl. Fahrschule)

... fahre ich VIEL lieber im Gelände.
                              Möglichst ohne Weg ...

Wenn´s einen da zerlegt, geht´s meist mit blauen Flecken ab ...

Skarabeus,
                              wenn Du noch was zum BZ schreiben willst, dann bitte in nem neuen Thread ...

auchabschweifenderweise
                              Gruß
                              Jörg
                              XT 500
                              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...