ich bin erst 14.aber bin trotzdem vom schatzwahn ergriffen worden
wie alt sind deutschlands sondler???
Einklappen
X
-
wie alt?...
ich und einige mehr,versauen hier das ganze Durchschnittsalter...
bin 55...nächsten Monat....und die Sonde schwinge ich nach wie vor!
..weil es Spaß macht und man an der frischen Luft ist,weit weg von allem Streß,mit sich und der Sonde allein...bis wieder einer kommt,dem du die Sonde als "Pilzesuchmaschine" verkaufen mußt....
UliWenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....Kommentar
-
...ich schnitz mir gleich auch einen...
@Enymy
Wenn,wenn Du gefährliche Sachen,sprich Munition und dergleichen findest,vorsichtig wieder einbuddeln oder Tarnen,dann sofort den Räumdienst oder die jung's von der grünen Fakultät anrufen!!
Komm nicht auf den Bolzen so ein teil auf irgendeiner Polizeiwache abzugeben...,ev.springen die Jung's dann durch's geschlossene Fenster.
Außerdem hast Du bei einer Verkehrskontrolle schlechte Karten,wenn Du erklärst,das Du die gefundenen Teile gerade zur Polizei bringen willst!
Wenn,dann mußt Du schon vorher die Grünen informieren,aber die werden sich hüten,Dir zu sagen "bringen sie es auf die Wache"...
Wenn,dann kommen sie zu Deinem Fundort und benachrichtigen von dort den KMRD..
Nie darfst Du zu erkennen geben,gezielt danach zu suchen...so etwas tut hier auch keiner!Es liegt halt immer noch sehr viel von dem Zeug im Boden...
UliWenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....Kommentar
-
Grüß Gott Herr Oberlehrer!!Original geschrieben von Heffa
Ich weiß ja nich wie bewandert du in der MAterie bist aber ich geb dir den guten Tip bevor du dich deinem Schatzwahn hingibst setz dich mit Gesetzen auseinander und schau dir an was man besser liegen lässt!
Gruß Fritz
Hoffentlich halten Sie sich selbst daran!!
@Enemy
Ich bin 51 und mich hats bereits mit 13 Jahren gepackt.
Gruß CHGruß Coinhunter
Gewinner Fotowettbewerb Februar 2020Kommentar
-
... dann wohl eher wieder ein bißchen nach unten
30 -
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
@CH
nich doch!CH,Original geschrieben von CoinHunter
Grüß Gott Herr Oberlehrer!!
Hoffentlich halten Sie sich selbst daran!!
@Enemy
Ich bin 51 und mich hats bereits mit 13 Jahren gepackt.
Gruß CH
den Oberlehrer raushängen lassen wollte ich wirklich nicht!
Vielmehr dachte ich daran,den "Frischlingen" gleich zu vermitteln,wo es lang geht...
,kann doch nur im Interesse aller SDE-ler sein,oder?
Gruß
Uli
Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....Kommentar
-
So ist es!Original geschrieben von Ralf
Bitte etwas aufmerksamer lesen, werter Herr Hajo
Sie waren nicht gemeint!
Gruß CHGruß Coinhunter
Gewinner Fotowettbewerb Februar 2020Kommentar
-
Verzeih mir CoinHunter das ich es wagte jemandem einen Tipp zu geben der grade neu im Forum ist und (nichts gegen dich enemy) mit 14 Jahren auch nicht gerade besonders alt ist. Das manche Leute in so einem alter Gefahren noch nicht richtig einschätzen können hört man Tag täglich. Und das das Sondeln nicht immer nur ungefährlich ist wenn man nicht genug weiss auch! Deswegen möchte ich mir solche anspielungen für die Zukunft verbitten wenn ich nur einen gut gemeinten Rat erteilen möchte!
Das man sowas nicht offt genug sagen kann, kannst du bei Bumm die 2. nachlesen!
Gruß Fritz
Kommentar
-
werter Herr....
Jau Ralf,
hat der Uli sich angesprochen jefühlt!..Sowas aber auch...macht ja nix,wichtig ist nun mal,daß wir "unseren" neuen gleich zu Beginn erklären,wie es richtig gemacht wird.
...und Heffa,sei nicht gleich sauer,das hat CH nicht so gemeint wie Du es aufgeschnappt hast!

aber mit 14 kann ich natürlich nicht mithalten

Kommentar