Bombig bei Ebay!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bofu
    Landesfürst

• 26.03.2003
    • 726
    • Schleswig-Holstein
    • Tesoro Cibola mit großer DD, C.scope CS1MX

Bombig bei Ebay!

Hallo Leute, hallo Claus!

Habe gerade bei Ebay gestöbert und siehe da, wieder jemand der nicht bei Schatzsucher.de registriert ist und aus Unwissenheit ne Bombe mit der Post verschicken möchte!

Und das ganze nennt er dann Teil einer Rakete, womit er ja nicht so weit entfernt liegt!

Ich liege doch richtig, das auf dem Bild eine Stabbrandbombe zu sehen ist, oder?

Link

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3255351425&category=15 503
    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!
  • Bofu
    Landesfürst

• 26.03.2003
    • 726
    • Schleswig-Holstein
    • Tesoro Cibola mit großer DD, C.scope CS1MX

mist geht nicht, vielleicht der!

Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

Kommentar

• Claus
      • 24.01.2001
      • 6219
      • Bernau bei Berlin
      • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

da

liegst du richtig, Bofu

Das ist eine Stabbrandbombe! Kann man nur hoffen, dass der Kopf (der Stabo ) nicht geschlitzt ist.

Was das für ein Vogel ist, sieht man ja schon an dem Teppich auf dem die Sachen liegen... bei solchen Farben würd ich auch irre werden

claus
      Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Pirat
        Ritter

• 07.09.2001
        • 520
        • Ba-Wü

Kamm!

A4-Raketen-Halter? Per Raketen-Anhalter durch die Galaxis? Was mich aber noch mehr irritiert, ist dieser Kamm in dem mehr als kuriosen Konvolut! Ist das der Scheitelzieher von Wernher von Braun?

Oder wird dieser Hygieneartikel verkauft, weil man sich mit einer scharfen Brandbombe in der guten Stube eh keine grauen Haare mehr wachsen lassen muss?

Pirat

PS. Oder ist das ein WK II-Haarstyling-Set mit Heißluft-Föhn? Die spinnen, die Ebuchter!
        Zuletzt geändert von Pirat; 25.11.2003, 01:06.

Kommentar

• Alfred
          Heerführer

• 23.07.2003
          • 3840
          • Hannover/Laatzen
          • Augen, Nase, Tastsinn

Also, um´s vorweg zu sagen: Ich gucke nicht den ganzen Tag aus dem Fenster und schreibe Falschparker auf und bin auch sonst keine Petze. Hier gabs aber in letzter Zeit mind. zwei Beitraege, die haben mich echt genervt.
          Ich finds toll, das Ihr auf solchen Kaese in Auktionen aufmerksam macht. Nachdem sich hier aber (und da ist mir das prof. Urteil von Claus schon wichtig) rausgestellt hat, das es sich mit grosser Wahrscheinlichkeit um eine Stabbrandbombe handelt, habe ich den Burschen einfach angeschrieben und ihm einen Link zu diesem Thread geschickt. Dann soll er selbst entscheiden, ob er u.U. sich, seine Familie oder den Postboten und andere gefaehrdet. Hat mich ca. 3 Min. gekostet und das ist es mir wert.

Was anderes war dieser Typ mit der "Original Kradmelder-Ausruestung". Das stank einfach maechtig nach Betrug, der wusste mit Sicherheit, was er tut, im Gegensatz zu dieser Raketenteile-Auktion. Die Auktionen habe ich direkt bei eBay gemeldet, weil ich mich auch nicht gerne verarsc... lassen (auch wenn ich mir keine Kradmelderausruestung zulegen wollte). Die entsprechenden Artikel sind jedenfalls kurz vor Auktionsende von eBay geloescht worden.
          Auch dazu ist dieses Forum nuetze und ich finde, das man hier verantwortlich handeln kann und sollte. Ich fahre auch nicht an Autounfaellen vorbei, und gaffe nur. Das hier sehe ich aehnlich...
          Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
          guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• Pirat
            Ritter

• 07.09.2001
            • 520
            • Ba-Wü

Der beigefügte Kamm in diesem Angebot macht den ganzen Vorgang doch zu einer reichlich haarigen Sache. Ein Scherz? Sollte die StBB nicht delaboriert sein, wäre das in der Tat reichlich unberechenbar und somit lebensgefährlich.

P.

Kommentar

• Claus
              • 24.01.2001
              • 6219
              • Bernau bei Berlin
              • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Hallo Alfred

na, dann hgat er ja schon mindestens zwei eMails bekommen...
              Ich hab ihn natürlich auch angeschrieben und ihn gefragt wie er denn damit leben will, wenn er erfährt, dass der ahnungslose Käufer plötzlich mit abgefackeltem Haus und ohne Familie dasteht.

eBay bekam auch einen Hinweis, aber der war nicht mehr so freundlich, denn da nervt es mich gewaltig, dass manchmal harmlose und vor allem legale Artikel aus Unwissenheit gestrichen werden und solche Sachen, die nicht nur verboten, sondern auch gefährlich sind (ebenfalls aus Unwissenheit ???) nicht beanstandet werden.

Aber irgendwie scheint das eBay nicht zu stören, bis eben ist die Auktion noch online...

claus

Kommentar

• cisco
                Ratsherr

• 25.02.2003
                • 253
                • Köln

@Alfred

Hatte es ihm auch geschrieben.
                Hat aber bisher nicht reagiert??

Gruß

Cisco
                :lesender

Kommentar

• Alfred
                  Heerführer

• 23.07.2003
                  • 3840
                  • Hannover/Laatzen
                  • Augen, Nase, Tastsinn

Bei der Sache mit der Kradmelderausruestung hatte es ca. 1,5 Tage gedauert (falls die Loeschung wirklich auf meinen Hinweis hin passiert ist...).

Ich hatte ja auch nicht wirklich geglaubt, das sich hier niemand drum kuemmert . Hat aber halt niemand was gesacht...

Mal ne Frage zu den StBB´s: Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das es die (auch?) mit einem Betonmantel hergestellt wurden?
                  Schoen´ Gruss

Kommentar

• Claus
                    • 24.01.2001
                    • 6219
                    • Bernau bei Berlin

Betonmantel?

nee nee, nicht bei StaBo's (Beton brennt ja nicht so gut )

Kann sein, dass da mal jemand den Elektronmantel mit Beton verwechselt hat, rein vom Aussehen, kann nach der langen Liegezeit in der Erde schon mal so aussehen.

Aber Sinn macht es absolut keinen, denn alles ausser dem Beschwerungsstück am Kopf ist bei der StaBo brennbar.
                    In diesem Beschwerungsstück ist dann aber manchmal ein Sprengsatz und das ist das eigentlich Gefährliche!

claus

Kommentar

• Sauerländer
                      Heerführer

• 05.01.2003
                      • 2027
                      • NRW, Sauerland

Hallo,

Mit der Stabbrandbombe, das ist echt der Hammer.

Aber eine paralell laufende Auktion des gleichen Anbieters, ist denke ich auch nicht ohne

Gruß, Sauerländer

Kommentar

• Claus
                        • 24.01.2001
                        • 6219
                        • Bernau bei Berlin

das war

mir doch glatt noch eine Meldung an eBay wert

Zitat:
                        >>hat dieser Vogel bei eBay Sonderrechte ???
                        Gestern musste ich ihnen eine Stabbrandbombe als Blindgänger melden, heute sind es Handgranatenfragmente. Bei den Zylindrischen ist aber nicht ersichtlich, ob da noch Reste von Sprengstoff drin sind.
                        Diese Art Sprengstoff ist nicht Wasserlöslich, hat sich also durch die lange Liegezeit im Boden nicht verflüchtigt, damit fallen diese Dinge unter die Kampfmittelverordnung und sind verbotene Gegenstände.
                        Ganz im Gegensatz zu Waffenteilen, die nach neuem Waffengesetz frei verkäuflich sind und von ihnen regelmässig gelöscht werden!
                        NEIN, ich biete weder Waffenteile an, noch suche ich welche, aber mir geht diese einseitige Zensur auf den Keks!
                        Funke Claus <<

Einzige Reaktion von eBay bisher: eine automatisch erstellte "Empfangsbestätigung"...
                        Mich nervt das langsam wirklich!

claus

Kommentar

• Huskie
                          Landesfürst

• 18.01.2003
                          • 627
                          • Benterode / Niedersachsen

Ich hatte ja auch nicht wirklich geglaubt, das sich hier niemand drum kuemmert . Hat aber halt niemand was gesacht...
                          Auch ich habe Ihm geschrieben und auch eine Mail an Ebay.
                          Man muss das ja nicht immer auch noch hier im forum schreiben.
                          Ich glaube das ist für die meisten hier selbstverständlich bei solch gefährlichen Teilen.
                          MfG
                          Huskie
                          Gruß
                          vom Huskie
                          ----------------------------------------------------

Kommentar

• Alfred
                            Heerführer

• 23.07.2003
                            • 3840
                            • Hannover/Laatzen
                            • Augen, Nase, Tastsinn

Entschuldigung, aber "selbstverstaendlich" ist blauaeugig.
                            Das ist genau die Annahme, die dann jeder von jedem hat, letztendlich passiert gar nichts... Besser man sagt es klipp und klar.
                            Schoen´ Gruss

Kommentar

• Ralf
                              Banned
                              • 09.03.2001
                              • 2915
                              • Essen/Ruhrgebiet

Also machen wir nen -Ich hab gemeldet!- Sonderforum

Zig andere schreiben dann :Ich auch
                              Da haun wir hier dann zig Seiten mit voll?kanns auch nich sein

Also, wenn ich was seh und es für angebracht halte, mach ich was!
                              Und andere werden es genauso handhaben

Kommentar

Lädt...