Patentamt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • C-4
    Heerführer

• 01.08.2002
    • 2106
    • D

Patentamt

Hallo, ist hier jemand anwesend, der schon Erfahrungen mit dem Patentamt hat? Das würde mich mal interessieren, was da so kostenmäßig anläuft, wenn man etwas patentieren lassen will. Hoffentlich gibts hier Erfinder.
  • Latzegali

Hi C4,
    ein Bekannter von mir hatte mal mit dem Patentamt in München zu tun. Der hat auf eigene Faust versucht seine Erfindung anzumelden und in trockene Tücher zu packen.
    Das ist voll in die Hose gegangen, weil er von der Industrie auf ganz legale Art und Weise ausgetrickst wurde. Das Geld mit seiner Erfindung verdient nicht er sondern ein großes Unternehmen.
    Er hat es bitter bereut keinen kundigen Rechtsanwalt genommen zu haben und ca.4000Euro verloren.
    Also hol dir einen Rechtsanwalt der sich mit dem Patentrecht auskennt und mach keine Experimente.
    Gruss

Kommentar

• C-4
      Heerführer

• 01.08.2002
      • 2106
      • D

Ich seh grade, das is die völlig falsche Kategorie hier.. Vielleicht erbarmt sich ein Mächtiger und verschiebt das ganze hier nach "Dies und Das".

@Latzegali: Das mag stimmen, nur haben Rechtsanwälte die unangenehme Angewohnheit, für ihre Dienste relativ viel Kohle zu verlangen, und das macht die ganze Sache ziemlich unwirtschaftlich.

Kommentar

• Latzegali

Jo,
        das mit dem Wirtschaftlichen muß natürlich vorher kalkuliert worden sein,
        Wenn deine Erfindung was wert ist und für dich Kohle abwerfen soll, ist es unerlässlich Fachlichen Rat zu holen

Kommentar

• Claus
          • 24.01.2001
          • 6219
          • Bernau bei Berlin
          • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

OK

Original geschrieben von C-4
          Ich seh grade, das is die völlig falsche Kategorie hier.. Vielleicht erbarmt sich ein Mächtiger und verschiebt das ganze hier nach "Dies und Das".

...dein Wunsch war mir Befehl

claus
          Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• C-4
            Heerführer

• 01.08.2002
            • 2106
            • D

..aha..ein Mächtiger.

Kommentar

• Skarabeus
              Banned
              • 30.08.2003
              • 183
              • Bayern

Ich habe schon einmal ein Patent angemeldet und habe
              darin einiges an erfahrung wenn du willst dann ruf mich
              unter der Nummer 09122 695838 an, dann kann ich dir
              ein paar Typs geben und ich glaub ich hab sogar noch
              ein Antragsvormular, aber das stimmt wenn du nicht vorsichtig bist dann ziehn dir die Großen das fell über die Ohren.
              viel Glück
              Ein Weiser Mann sprach..... Suchet so werdet Ihr finden,
              ich bin nicht Weise
              aber sag....suchet das was Ihr finden wollt, so findet Ihr alles nur nicht das was Ihr sucht, aber die Hauptsache ist Ihr findet was.

Kommentar

• C-4
                Heerführer

• 01.08.2002
                • 2106
                • D

@Skarabeus:
                Danke, das ist ein sehr nettes Angebot. Kannst du mir auch einige Tipps per PN zukommen lassen? Ansonsten ruf ich gelegentlich mal an. Bis bald.

Kommentar

• Skarabeus
                  Banned
                  • 30.08.2003
                  • 183
                  • Bayern

Anrufen ist schon besser,
                  ich bin nämlich schreibfaul, mir langt das hier schon zu
                  genüge.
                  Ein Weiser Mann sprach..... Suchet so werdet Ihr finden,
                  ich bin nicht Weise
                  aber sag....suchet das was Ihr finden wollt, so findet Ihr alles nur nicht das was Ihr sucht, aber die Hauptsache ist Ihr findet was.

Kommentar

Lädt...