Sprach-Müll

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • C-4
    Heerführer

• 01.08.2002
    • 2106
    • D

Sprach-Müll

Man sollte echt anfangen, diesen Srach-Müll-Quatsch zu sammeln. Da sind schöne Funde zu machen wie diese Denglisch-Perle hier:

sternshortnews - Deutschlands groesste News-Community

Vielleicht sollten wir eine Sammlung aufmachen...
  • Latzegali

Ich finde, dass ist eine klasse Idee!!
    Und wer die beste Denglisch Aditüte abliefert, bekommt als Siegerpreis ( Jury stellen die Admins ) eine Baggerfahrt durch die Eifel.
    Gruß
    Stefan

Kommentar

• Hajo
      Heerführer

• 29.09.2003
      • 3112
      • NRW
      • C-Scope 1220 B

...bin eher für die Freifahrt..

auf dem Strahl eines Wasserwerfers durch Frankfurt....
      Uli
      Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• KiraMijana

Ja das wäre doch echt mal eine nette Idee

wer überredet die Admins???

Kommentar

• Blindschleichl
          Landesfürst

• 14.11.2002
          • 632
          • Regensburg
          • Hab nix:-(

Denglisch?

Meinst damit sowas...?

"You kännst nie two längwitsches zusammenputten"
          An dem Tag Deiner Geburt beginnst Du zu sterben.

Kommentar

• Oelfuss
            Heerführer

• 11.07.2003
            • 7794
            • Nds.
            • whites 3900 D pro plus

voll krass, Alter - hast Du das irgendwo gedownloaded?
            bang your head \m/

Kommentar

• SheepThought
              Landesfürst

• 24.05.2002
              • 727
              • 37186 Moringen
              • Whites Eagle Spectrum, Ebinger 720

Moin zusamm!

Wo hab ich doch das gleich geklaut - war es hier oder woanders?

Bestes Weihnachtsdenglish:

---

Auch in diesem Jahr kommt Weihnachten sicher wieder überraschend!

Status:
              Wie Weihnachten 02 im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr
              Weihnachten, sondern x-mas, also muss der Weihnachtsmann auch x-man sein!
              Da x-mas 2003 quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens seit
              September höchste Zeit mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen -
              Verzeihung: das diesjährige Weihnachts-Roll-Out zu starten und die
              x-mas-Mailing-Aktion just in time vorzubereiten.

Hinweis:
              Die Kick-off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für das diesjährige SANCROS
              (SANta Claus Road Show) findet erst am 01. Dezember 2003 statt. Daher wurde
              das offizielle Come-Together des Organizing Committees unter Vorsitz des CIO
              (Christmas Illumination Officer) schon am 06. Januar abgehalten. Erstmals
              haben wir ein Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops
              entwickelte To Do-Liste und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden.
              Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des
              Events und optimierte Give-Away-Allocation geschaffen werden, was wiederum
              den Service-Level erhöht und außerdem hilft "x-mas" als brandname global zu
              implementieren.

Dieses Meeting dient zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas Markets
              (Knecht Ruprecht) die Ablauforganisation abzustimmen, die
              Give-Away-Distribution an die zuständigen Private-Schenking-Centers
              sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch
              sog. Geschenk-Units über das Internet angeboten werden. Via Trusted Third
              Parties bei einem Third-Party-Processor darf man dann mit einer Purchasing
              Card die Geschenk-Units bezahlen. Die Service- Provider (Engel, Elfen und
              Rentiere) wurden bereits via Conference Call virtuell informiert und die
              Core-Competences vergeben. Ein Bündel von Incentives und ein separater
              Team-Building-Event an geeigneter Location sollen den Motivationslevel
              erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Culture samt
              Identity zu entwickeln.

Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus
              Budgetgründen zunächst gecancelled. Stattdessen wurde auf einer zusätzlichen
              Client Management Conference beschlossen, in einem Testbezirk als
              Pilotprojekt eine Hotline (0,3 ct./Minute Talkline) für kurzfristige
              Weihnachtswünsche, sorry: x-mas Requirements, einzurichten, um den Added
              Value für die Beschenkten zu erhöhen.

Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MISt) ist auch
              Benchmark-orientiertes Controlling für jedes Private-Schenking-Center
              möglich. Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von
              externen Consultants definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige
              Goldene Buch (Golden Book Release 2.1) erstellt werden. Es erscheint als
              Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende
              Updating. Hochauflagige Lowcost-Giveaways dienen zudem als Teaser und
              flankierende Marketingmaßnahme.

Ferner wurde durch das intensive Brain Storming ein Konsens über das Mission
              Statement gefunden. Es lautet "Let´s keep the candles burning" und ersetzt
              das bisherige "Frohe Weihnachten". Santa Claus hatte zwar anfangs Bedenken
              angesichts des Corporate-Redesigns, akzeptierte aber letztlich den
              progressiven Consulting-Ansatz und würdigte das Know-how seiner Investor
              Relation Manager.

In diesem Sinne noch erfolgreiche x-mas Preparations für das Jahr 2003.

Mit freundlichen Grüßen

Der Weihnachtsmann

---

Bye

Derk
              Ich suche nicht, ich finde! (P.Picasso)

Kommentar

• Hajo
                Heerführer

• 29.09.2003
                • 3112
                • NRW
                • C-Scope 1220 B

Ahhhhh!
                noch einer!Hast Du mit Poritaner einen Deal gmacht?
                Uli
                Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Poritaner
                  Heerführer

• 14.02.2002
                  • 2914
                  • Saarland

tztztz ich würd eher sagen des hatter bei mir abkopiert lol
                  "Wenn Du mit Gott sprichst, bist Du ein Heiliger."
                  "Wenn Gott mit Dir spricht, bist Du ein Irrer."

- Dr. House -

Kommentar

• C-4
                    Heerführer

• 01.08.2002
                    • 2106
                    • D

Vollständig lautet der Briefkopf übrigens immer in etwa so:

DailyShortNews vom 11.12.2003

sternshortnews - Deutschlands groesste News-Community

Internet: http://www.xxyyxx.de
                    Geben Sie uns Feedback!!! Einfach eine Mail an xxx.de

__________________________________________________ _________________________

TOP NEWS DES TAGES VOM 11.12.2003

Auf Suaheli würde das Ganze wesentlich besser klingen.

Kommentar

• KiraMijana

Ja aber in der heutigen Zeit kommt man ohne Anglizismen gar nicht mehr aus.
                      Irgendwann werden die Deutschen kein Deutsch mehr sprechen sondern nur noch Englisch. Und darauf will uns der Staat mit Denglisch vorbereiten

Kommentar

• C-4
                        Heerführer

• 01.08.2002
                        • 2106
                        • D

Es geht ja nicht um die Verwendung von Anglizismen oder anderen Wörtern, das ist völig normal und schon immer gang und gäbe. Es um den unerträglichen Krampf, der mit übertriebener Sprachvermischung betrieben wird. Das ganze ist einfach nur noch lächerlich, nichts weiter. Und jeder, der diesen Sabbel hirnlos nachahmt, ist genauso lächerlich.
                        Also handeln wir das jetzt ganz easy, okay?

Kommentar

• svenismk2
                          Heerführer

• 11.12.2003
                          • 1214
                          • nrw,alpen am niederrhein
                          • whites classic

viel schlimmer finde ich dieses türkdeutsch(das ist jetzt nicht böse gemeint)wie was guckst du,oder hast du problem alter!JAAAAA HAB ICH!!!!!
                          In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

• Tony

Irgend ein kluger Mensch äußerte sich vor vielen Jahren dazu folgendermaßen:
                            Deutsch zum Dichten, Englisch zum Handeln, Russisch zum Fluchen,Italienisch zum Singen, Französisch zum Lieben und Spanisch zum Beten. Ich find Das hat was.
                            Grüsse aus Belgien

Kommentar

• C-4
                              Heerführer

• 01.08.2002
                              • 2106
                              • D

@Tony:
                              In der Tat, wer schon mal einen Russen ordentlich hat fluchen hören...

Kommentar

Lädt...