Vertrauensbruch!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thom

Vertrauensbruch!

Moin Leute,
    ich möchte hier mal eine Begebenheit schildern, die mir vor kurzer Zeit passiert ist.Mein Kumpel und ich suchten an einer Brücke im Wald. Nach kurzer Zeit gab mein XLT ein Signal, das hoffen liess. Und siehe da, etliche Münzen, drittes Reich. (10 Pf, 50 Pf)
    Nix besonderes, stimmt. Während der Münzbergung kam mein Kumpel hinzu, um bei der Bergung zu helfen. Gut, dachte ich, soll er. Aber plötzlich verschwand eine Münze in seiner Hand. Er dachte wohl, ich hätte es nicht gesehen. Aber hab`ich wohl.Danach zog er, als ob nichts gewesen wäre, von dannen und suchte weiter.
    Ich war und bin so enttäuscht von ihm, zumal es sich bei der Münze um ein 50 Pf-stück (Alu) handelte.Die hätte ich ihm auch geschenkt, wenn er gefragt hätte. Ich habe ihn an dieses Hobby herangeführt und dann sowas. Bis jetzt hab`ich ihn noch nicht darauf angesprochen. Was meint ihr, wie soll ich mich verhalten? War jemand von euch schon in der selben Situation?
    Als dann, Thom
  • Heerführer

• 19.07.2000
    • 1004
    • Österreich, 1210 Wien
    • Fisher 1266XB, Fisher 1235, Fisher 1210

Hallo Tom!

Ich würde sagen, das Thema Kumpel hat sich erledigt.
    Es ist eigentlich egal, wie hoch der Wert der Münze ist. Das ist viel mehr eine Frage des Prinzips.
    Sei froh, daß Du es bei einer solchen Belanglosigkeit bemerkt hast. Schlimmer wäre es gewesen, wenn Du etwas wirklich tolles gefunden hättest.

Suche lieber ohne solchen Typen.

------------------
    Gruß & Gut Fund

Robin

SCHATZSUCHER.AT

"Sunt lacrimae rerum."
    "Die Dinge haben ihre Tränen."
    (Vergil)
    Gruß & Gut Fund

Robin

"Sunt lacrimae rerum."
    Die Dinge haben ihre Tränen.
    (Vergil)

Kommentar

• Harry

Sowas kommt immer wieder vor. Überall... bist du sicher, das Alu war? Es gibt einen 50er aus Nickel der Schweineviel wert ist...

------------------
      Bis dann
      Harry

Kommentar

• Geselle

• 30.08.2000
        • 55
        • 844... Bayern
        • C-Scope 990 TR

..bist du sicher, das Alu war? Es gibt einen 50er aus Nickel der Schweineviel wert ist...

Hallo Thom,

Der Wert kann teilweise relativ hoch sein. So ist z.B. ein 50er St.(Alu), Jahrgang 1935 je nach Zustand und Prägstätte zw. 3,- und 260.- DM wert. Jahrgang '39 zw. 8,- und 1300,-. Nun gut, da es ja ein Bodenfund war kann man die 260,-DM , bzw. die 1300,- ruhigen Gewissens ausschließen. Bei einer Nickelmünze von '38 oder '39 beispielsweise, und hier hat Harry absolut Recht, schwankt der Wert zw. 50,- und 700,-, auch hier wieder abhängig vom Zustand. Wie sah die Münze denn aus? Noch leicht glänzend oder ziemlich matt?
        Ist natürlich heftig, von einem Freund so besch.. zu werden, ich schließ mich da ROBIN's Meinung voll an - vergiß ihn.

Aufmunternde Grüße

Sigi

Kommentar

• Ratsherr

• 06.09.2000
          • 299
          • Bayern
          • Detector: Tesoro Bandido II µmax

er war dein freund. wenn ich etwas hasse ist es neid und missgunst, diebstahl verachte ich zutiefst. wenn du mit jemandem gehst mache in zukunft klar wie du das regeln willst.
          einfache regelung: wer das signal hat, dem gehört das loch mit inhalt. ich gehe dann selbst wenn möglich erst hin, wenn der fund komplett geborgen und grob gereinigt ist.
          Zeus
          today is the day !

Kommentar

• Thom

Hallo,
            auf Harry`s Frage nach dem Material kann ich sagen, dass ich mir sicher bin, dass es Alu war. Alle anderen 50 Pf waren auch aus Alu.
            Insgesamt waren es 18 50 Pf -und 16 10 Pf-stücke.
            Alle 50er waren ziemlich matt, einige auch schon etwas angegriffen.
            Normalerweise gehe ich auch nach topdoc`s Prinzip. Das Loch mit Inhalt gehört dem, der das Signal hatte. Aber die Freude ist im ersten Moment so gross, dass man alles ausser acht lässt. Nach jeder Entnahme einer Münze ein weiterer Ton aus dem selben Loch. Tolles Gefühl sag ich euch.
            Aber das eigentliche Problem steht mir noch bevor. Wie soll man es jemandem sagen,der einem bisher immer treu zur Seite stand.
            Noch mal drüber reden und Tschüß? Etwas hart
            aber ich glaube schon, dass es nicht anders
            geht.
            Erstmal Dank für eure Anregungen.
            Als dann, Thom

Kommentar

• Sherlock

Thom,

gib ihm doch mal den Tipp, daß es da eine ganz tolle webseite gibt. Vielleicht stolpert er über diesen thread

Sherlock

Kommentar

• unter Dauerbeobachtung
                • 12.10.2000
                • 1492
                • In der Neumark
                • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thom:
                Hallo,
                auf Harry`s Frage nach dem Material kann ich sagen, dass ich mir sicher bin, dass es Alu war. Alle anderen 50 Pf waren auch aus Alu.
                Insgesamt waren es 18 50 Pf -und 16 10 Pf-stücke.
                Alle 50er waren ziemlich matt, einige auch schon etwas angegriffen.
                Normalerweise gehe ich auch nach topdoc`s Prinzip. Das Loch mit Inhalt gehört dem, der das Signal hatte. Aber die Freude ist im ersten Moment so gross, dass man alles ausser acht lässt. Nach jeder Entnahme einer Münze ein weiterer Ton aus dem selben Loch. Tolles Gefühl sag ich euch.
                Aber das eigentliche Problem steht mir noch bevor. Wie soll man es jemandem sagen,der einem bisher immer treu zur Seite stand.
                Noch mal drüber reden und Tschüß? Etwas hart
                aber ich glaube schon, dass es nicht anders
                geht.
                Erstmal Dank für eure Anregungen.
                Als dann, Thom
                <HR></BLOCKQUOTE>

Ich kenn das Problem wenn mann mit mehreren Leuten suchen geht.
                Aber bist jetzt haben wir das immer hinbekommen.Nur einmal war ich echt neidisch als wir ein Divisonsabzeichen(Elephant) aus Messsing im 1a Zustand fanden.Aber was soll mann machen.Zerschneiden?
                Ich finde man sollte vorher darüber sprechen.
                Dann gibts auch keinen Knatsch.Und deinen kumpel würrde ich ganz offen frage ob das nötig war.Er wir beschämd und beeindruckt sein von deiner Offenheit.da ist einer Freudschaft zuträglicher als drüberwegschweigen.Sprich ihn an und frag warum er dachte das du ihm nichts abgeben würdest.das ist der beste Weg.

Axel

Selig sind die Barmherzigen.
                (irgendwo aus der Bibel)
                Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Ritter

• 31.05.2000
                  • 377
                  • NRW
                  • Minelab E-Trac

Hallo Thom!

Ich würde sagen dein Freund ist kein Freund, schieß ihn in den Wind! Was soll denn erst geschehen wenn du wirklich wertvolle Dinge findest?

------------------
                  Gruss & Gut Fund
                  Heimdall

"Auf dem Idafeld die Asen sich finden und reden dort vom riesigen Wurm
                  und denken da der großen Dinge und alter Runen des Raterfürsten
                  "

Die Edda, Der Seherin Gesicht, 52
                  Gruss & Gut Fund
                  Heimdall

Kommentar

• unter Dauerbeobachtung
                    • 12.10.2000
                    • 1492
                    • In der Neumark

[QUOTE]Original erstellt von Heimdall:
                    [B]Hallo Thom!

Ich würde sagen dein Freund ist kein Freund, schieß ihn in den Wind! Was soll denn erst geschehen wenn du wirklich wertvolle Dinge findest?

Ich denke das ist vorschnell und kurzsichtig.Wenn ihm die Freudnschaft wertvoll ist muß mann drüber reden.In den Wind schießen ist der einfachste aber nicht beste Weg.Klar hast du Recht aber ich denke jeder sollte eine 2te Change bekommen.Wenn er mit ihm redet bringt das vielleicht viel mehr.

Axel
                    Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Ritter

• 24.09.2000
                      • 586

Hallo Thom,
                      ich denke du hast einen Fehler gemacht. Warum hast du ihm nicht gleich angesprochen. Später ist sowas immer schwer zu klären.

Gruß,

------------------
                      NESTOR
                      Grüße,
                      NESTOR

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Kommentar

• Heerführer

• 19.07.2000
                        • 1004
                        • Österreich, 1210 Wien
                        • Fisher 1266XB, Fisher 1235, Fisher 1210

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Don Corleone:
                        [B
                        Ich denke das ist vorschnell und kurzsichtig.Wenn ihm die Freudnschaft wertvoll ist muß mann drüber reden.In den Wind schießen ist der einfachste aber nicht beste Weg.Klar hast du Recht aber ich denke jeder sollte eine 2te Change bekommen.Wenn er mit ihm redet bringt das vielleicht viel mehr.

Axel[/B]<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Axel!

Ist man jetzt auf Sizilien
                        weicher geworden.

Früher hätte man da nicht lange gefackelt.
                        Ja ja, die "Firma" ist halt auch nicht mehr das, was sie einmal war.

------------------
                        Gruß & Gut Fund

Robin

SCHATZSUCHER.AT

"Sunt lacrimae rerum."
                        "Die Dinge haben ihre Tränen."
                        (Vergil)
                        Gruß & Gut Fund

Robin

"Sunt lacrimae rerum."
                        Die Dinge haben ihre Tränen.
                        (Vergil)

Kommentar

• Thom

Der Robin, der Robin, nix als Schabernack im Kopf.
                          Ne, aber jetzt mal im ernst.
                          Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich ihn bei unserem nächsten Treffen auf diese Sache anspreche. Das wird schon am kommenden Freitag sein. Einfach ist das bestimmt nicht. Gleich vor Ort konnte ich ihn nicht darauf ansprechen, ich war zu geschockt.
                          Alles hängt dann von seiner Reaktion ab.
                          Ich konnte dieses Thema hier anschneiden weil ich weiss, dass er noch nicht online ist. Da hab`ich einfach mal hier die Chance genutzt.
                          Das Ergebnis teile ich euch selbstverständlich mit.
                          Als dann, Thom

Kommentar

• unter Dauerbeobachtung
                            • 12.10.2000
                            • 1492
                            • In der Neumark

[QUOTE]Original erstellt von Robin aus dem Wald:
                            [B] Hallo Axel!

Ist man jetzt auf Sizilien
                            weicher geworden.

Früher hätte man da nicht lange gefackelt.
                            Ja ja, die "Firma" ist halt auch nicht mehr das, was sie einmal war.

Wir passen uns der Zeit an.
                            Geld statt Gewalt.

Ave
                            Axel

Kommentar

• Admin

• 30.05.2000
                              • 25923
                              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

: Wie jetzt???? :

Axel um 23:04 im Netz????

Bist Du im Büro? Am Handy? An M......??? (Du weißt schon) Oder neuerdings ´n Festnetzanschluß im Auto ????

Fragfix
                              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...