Was ganz anderes...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RunningMan
    Geselle

• 19.09.2000
    • 88
    • OWL
    • XP Deus, Whites XLT & Tesoro Cutlass

Was ganz anderes...

Hall Harry und andere Hundebesitzer,

ich habe in Deiner Titelstory gesehen, dass auf einem Bild ein AC-Schäferhund zu sehen ist. Ist das Deiner? Ist der "rein"? Ist "er" überhaupt ein "er"? Wenn ja, ich habe ein passendes Weibchen ;-)

------------------
    G&GF
    Jörg
    Alle rechtlichen Aussagen beziehen sich auf meine persönliche Meinung und stellen keine Rechtsberatung da.
  • Juergi

Hallo Jörg
    Schon wieder versaute gedanken.

------------------
    Juergi's XLT Website

Kommentar

• Harry

Nein, SIE ist nicht rein ,gewollt nicht rein allerdings. Eine geplante Kreuzung zwischen einem sibirischen Husky und einem (reinrassigen) AC. Ergebnis: Unglaublich... Ich hatte bisher zweimal Unterhaltungen mit Züchtern von WSH, und beide konnten es nicht fassen das sie eine Mischung ist, weil gänzlich weiss etc. Und SCHNELL ist die ...

------------------
      Bis dann
      Harry

Kommentar

• Bürger

• 18.07.2000
        • 150
        • Stuttgart
        • XLT u.a.

Hi Harry!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Und SCHNELL ist die ...<HR></BLOCKQUOTE>

Vor allem beim buddeln?!? ;-)))

GuGF, JO

------------------

Gruß & Gut Fund - JO
        Gruß & Gut Fund - JO

Kommentar

• Geselle

• 19.09.2000
          • 88
          • OWL
          • XP Deus, Whites XLT & Tesoro Cutlass

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Juergi:

Hallo Jörg
          Schon wieder versaute gedanken.
          <HR></BLOCKQUOTE>

Ich kann nicht auch noch den Hund BEFRIEDIGEN!!!!

------------------
          G&GF
          Jörg
          Alle rechtlichen Aussagen beziehen sich auf meine persönliche Meinung und stellen keine Rechtsberatung da.

Kommentar

• Asgar

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von RunningMan:
            Ich kann nicht auch noch den Hund BEFRIEDIGEN!!!!

<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Jörg,

streng´ Dich doch mal an! Und beim nächsten Mal nen richtigen Deutschen Schäferhund!!;-)
            Gruß
            Asgar-viel Spaß am Samstag, nimm ein paar Kekse mit

Kommentar

• Harry

Ein Weisser Schäferhund IST ein reinrassiger Deutscher Schäferhund. Aber der Streit geht schon lange

------------------
              Bis dann
              Harry

Kommentar

• DieterTD

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry:
                Ein Weisser Schäferhund IST ein reinrassiger Deutscher Schäferhund. Aber der Streit geht schon lange

<HR></BLOCKQUOTE>

Ein weißer Hund ist KEIN deutscher Schäferhund Ich muß es wissen, ich hab zwei richtige

Gruß

Dieter

Kommentar

• unter Dauerbeobachtung
                  • 12.10.2000
                  • 1492
                  • In der Neumark
                  • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DieterTD:
                  Ein weißer Hund ist KEIN deutscher Schäferhund Ich muß es wissen, ich hab zwei richtige

Gruß

Dieter
                  <HR></BLOCKQUOTE>

Au weiha,gut das Bödi nicht lesen kann.
                  Wenn jemand seine Ahnen verunglimpft.Ich glaub auch das die weißen nicht reinrassig sind.
                  Vielleicht:Schafhunde?

Axel
                  malwiedersinnloseszeugschreibend
                  Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Heerführer

• 03.10.2000
                    • 1785
                    • Eich bei Worms
                    • Whites DFX, XP Deus

Hi,
                    legt hier etwa jemand wert drauf ob er einen "reinrassigen" Hund hat? Denke es kommt doch eher darauf an das man einen echt treuen Partner hat. Mein "Blacky" ist leider vor ein paar Monaten an einer Herzschwäche gestorben. War eine reinrassige Dorfkreuzung und ist 15 Jahre alt geworden. Ich denke in richtung Charakter konnte er es mit jedem anderen Hund aufnehmen.
                    Also nicht so auf dem "reinrassig" rumreiten.

Tschüß
                    Uwe

Kommentar

• Lothar

was heißt denn schon reinrassig ?

machen wir uns doch nichts vor... reinrassig bedeutet leider:
                      auf ein bestimmtes äußeres Erscheinungsbild und ein bestimmtes Wesen, über lange Zeit gezüchtetes - meist überzüchtetes Tier.

Und wenn eine Zuchtlinie erfolgreich verläuft, dann wird auf einmal so ein Hund zum Trend und die unverantwortlichen Züchter und Hundehändler machen reichlich Knete. Denn das war ja das Ziel !
                      Der Schäferhund ist doch ein Beispiel für Überzüchtung !
                      Schaut mal die Rassen an, wie sie vor 50 oder 100 Jahren ausgesehen haben. Da hate der Dackel noch lange Beine und der Schäferhund hatte eine gleichmäßige Rückenhöhe und sicher keine HD !

Das mal zum Thema *reinrassig*
                      Lothar

Kommentar

• Harry

Da haste Recht. Aber Dieter kann ja mal die "Entstehungsgeschichte" WSH nachlesen.

------------------
                        Bis dann
                        Harry

Kommentar

• jacek

Hi Harry!
                          Nichts gegen Deinen schönen Hund, aber nach meinem Wissen ist es ein Kanadischer Schäferhund und nicht ein reinrassiger Deutscher

Wie auch immer, es ist ein schöner Hund.
                          Gruß Jacek

Kommentar

• Harry

Moin und

HGRMPF..... lest mal

und fleht meinen Hund um Entschuldigung an sie ist jetzt 8 monate und wiegt 30 Kg

Vielleicht ist ein WSH nach den "schriftlichen Richtlinien" nicht "reinrassig", faktisch ist er das fast mehr als ein "richtiger". Aber wie auch schon erwähnt, letztlich ist es mir völlig wurscht, ob reinrassig oder nicht. Ich finde nur die "Entstehungsgeschichte" unheimlich interessant und aussergewöhnlich... passt irgendwie zum Schatzsucher, das ist ja auch ein Aussenseiter
                            ------------------
                            Bis dann
                            Harry

[Dieser Beitrag wurde von Harry am 10. November 2000 editiert.]

Kommentar

• Lothar

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry:
                              passt irgendwie zum Schatzsucher, das ist ja auch ein Aussenseiter <HR></BLOCKQUOTE>

jo !!
                              und der *Rassestandard* aus den div. Zuchtbestimmungen passt dann zum LandesArchä..

Lothar

Kommentar

Lädt...