Kriegerdenkmal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hopfenhof
    Heerführer

• 16.03.2003
    • 2906
    • sa
    • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

Kriegerdenkmal

heute haben wir nun einen neuen Adler auf unser Kriegerdenkmal montiert den Autrag dazu hatte meine Wenigkeit von der Gemeinde bekommen leider ist das Bild nur Polaroid und nicht so gut ein besseres folgt dann mit dem Zeitungsartikel dazu .
    es ist ein Bronzegussadler der stolze 45 kg.!!wiegt war gar nicht leicht den da raufzusetzen aber dank unseres Ungetüms von Radlader kein Thema
    der alte Adlaer wurde 1944 im Zuge der Metallsammlung an die Gauleitung abgegeben
    jetzt ist der Adler von mir mit 4 Gewindestange a.60cm Länge direkt im Granit mit Kunstharz vergossen worden den kriegt da keiner mehr heile ab! denk ich jedenfalls
    das gute Stück wurde von einer Glockengießerei angefertigt und kostete satte 3500 Euronen .
    da der stellvertretende Bürgermeister der Meinung er soll nach vor sehen hab ich in mich gelacht
    Leider war kein altes Bild da aber soweit ich mich errinnere Denkmal 1870 also zum Feind also Richtung Nord Südachse nach Frankreich und so hab ich ihn gesetzt.
    der kleine "runde" Punkt da oben ist meine Wenigkeit lol
    kann mal jemand der Mods das Bild anhängen ich sende es mal zu Sorgnix diese lästiegen Größen immer
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von hopfenhof; 13.02.2004, 14:21.
    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25923
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Ääääähhhhhh ...

... also bei MIR ist bis jetzt nix angekommen ...

Oder wolltest Du mir etwa das oben anhängende Bildchen zuschicken??
    Also DA könnte ich auch nix rausholen was besser aussähe ...
    Ich würde dem Fotografen mal empfehlen, etwas näher ans Motiv zu gehen ...

Ich hab übrigens 1990 im Sommer mal im Britischen Militärhospital in Iserlohn (Riesending ... - war vorher ne Wehrmachtskaserne) einen Sandsteinadler aufs alte angestammte Podest hiefen lassen.
    Albert Speer hatte ihn persönlich entworfen

Irgendwann nach dem Krieg war das Tier wohl nicht genehm und wurde demontiert und eingelagert ...
    ... und er wurde auf Betreiben der Briten wieder aufgestellt - nicht, das jetzt einer meint, uns als Bauleitung wäre langweilig gewesen ...

... es war ein Riesenauflauf. Horden von Briten - Uniformiert und Zivil. Viele EXTRA von der Insel angereist ...
    Das Teil war recht groß und schwer - ein Autokran mußte ran ...
    Mit Rücksicht auf irgendwelche Befindlichkeiten wurde dieser Adler dann übrigens auch um 180° gedreht.
    NEIN - nicht vertial ...
    Er schaut jetzt die Kasernenstraße hinunter - nicht zum Eingang, auf die Straße ...

Wir waren brennend interessiert, was passiert wäre, wenn wir diesen Event in der Presse bekannt gemacht hätten ...

Fragt jetzt nicht nach Fotos - ich weiß nicht, wo die geblieben sind ...

Micha,
    schickst du noch irgendwas??
    => oder bring es heute Abend einfach mit!

Gruß
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• hopfenhof
      Heerführer

• 16.03.2003
      • 2906
      • sa
      • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

heut abend???hab ich was verpasst???
      Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Claus
        • 24.01.2001
        • 6219
        • Bernau bei Berlin
        • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

@ Micha, ich glaub schon...

Stichwort: Stammtisch Hannover

claus
        Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

Lädt...