Also,ich habe keinen "Dachhasen",nur,aus der Nachbarschaft hat sich so ein Haustiger meinen Steingarten,welcher mit einem schönen großen Sandhügel ausgestattet ist,als "Toilette" ausgesucht!!
Welche Mittel,außer Kampfhunde gibt es,um die "Toilette" für Mikesch uninteressant zu machen?
Jede Nacht haut er (oder Sie) seinen Haufen in meinen Sand...
Hat jemand eine Idee?
Uli
Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....
Gibt es nicht solche speziellen Züchtungen von Pflanzen, die einen penetranten Geruch verströmen und damit Tiere abschrecken? Heißen auch Anti-Pipi-Pflanzen oder so ähnlich, das hab ich mal im Fernsehen gesehen. Jetzt weiß ich aber nicht mehr, ob das gegen Hunde oder Katzen war...
Im übrigend sind Katzen ja recht schreckhaft und meiden Orte, an denen sie schon ein paarmal in Folge erschreckt worden sind. Wenn Du es also hinbekommst, eine Art Erschreck-Vorrichtung zu bauen, wird sich das Tier seine Toilette bald woanders suchen. Oder die deckst die Stelle einfach mit einer Plane aus dem Baumarkt ab... Kann mich noch gut erinnern, welche Probleme mein Vater in meiner Kindheit mit der Sandkiste hinter dem Haus hatte, in der ich eigentlich spielen sollte - wenn die nicht auch immer von Katzen mißbraucht worden wäre...
Ulli, du mußt schneller sein.Wenn dein eigener Haufen vorher da liegt geht die Mieze nich mehr rausBrüll, ich seh dich schon morgens im Steingarten hocken
Axel
Eine Lüge wird nicht dadurch zur Wahrheit das sie sich verbreitet und Anklang findet.
Gibt es nicht solche speziellen Züchtungen von Pflanzen, die einen penetranten Geruch verströmen und damit Tiere abschrecken? Heißen auch Anti-Pipi-Pflanzen oder so ähnlich, das hab ich mal im Fernsehen gesehen. Jetzt weiß ich aber nicht mehr, ob das gegen Hunde oder Katzen war...
Hab ich auch mal im Fernsehen gesehen aber die Testhunde hat es recht wenig interessiert,die haben sogar auf die Pflanzen gepinkelt.
Gruß vom Watz,der sogar schon eine mindestens 2mtr. lange Hauskatze gesehen hat.
Ulli, du mußt schneller sein.Wenn dein eigener Haufen vorher da liegt geht die Mieze nich mehr rausBrüll, ich seh dich schon morgens im Steingarten hocken
Axel
Jo ...werde ich machen!
aber ganz früh,noch im dunkeln!
Und vorher werde ich Abends noch ein paar Krombacher zu mir nehmen!
Dann wird die Katze wohl mit allen vieren gleichzeitig in die Luft springen und
nie mehr wiederkommen....(Nasenkartharr)
Uli
PS:
das mit der Pflanze...sie wird hier ganz in meiner Nähe gezüchtet,aber die Wirkung ist nicht so besonders,wie schon geschrieben worden ist..
Da wirkt so ein schöner Biers.... wohl besser!
Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....
PS:
das mit der Pflanze...sie wird hier ganz in meiner Nähe gezüchtet,aber die Wirkung ist nicht so besonders,wie schon geschrieben worden ist..
Da wirkt so ein schöner Biers.... wohl besser!
Kommentar