ahhhhhh, ... ein Hansel ... 
... oder warum fühltest gerade DU Dich jetzt angesprochen??
Uli, fühl Dich doch nicht immer gleich so direkt angesprochen
... Du fällst doch nur zum Teil darunter.
Du darfst Dich doch zu den vorbildlich Geläuterten zählen
Ein Musterbeispiel an Gesinnungswandel - oder Beherrschungskunst ...
... aber mit meiner "globalen Art" schrieb ich eigentlich für eine recht hohe zweistellige Zahl von "Wiederkehrern" ...
Und es kann grundsätzlich nicht meine Aufgabe sein, auf derart Hansel aufpassen zu sollen, nur weil die nicht in der Lage sind die von ihnen selbst anderkannten Regeln einzuhalten ...
Das kostet elend viel Zeit, Ärger und Nerven. Ich (und meine Kollegen) bin/sind hier nicht der Kindergartenwächter.
Wir haben da parallel gerade ein Problem am Laufen, bei dem ich mich schon über den Anspruch äußterte, den ich gegenüber "18-jährigen" (und älteren!!) hege ...
Aber ich denke, wir sollten es jetzt hier mit der Grundsatzdiskussion gut sein lassen.
EIGENTLICH ist das doch alles schon bekannt ...
Gruß
Jörg

... oder warum fühltest gerade DU Dich jetzt angesprochen??

Uli, fühl Dich doch nicht immer gleich so direkt angesprochen

... Du fällst doch nur zum Teil darunter.
Du darfst Dich doch zu den vorbildlich Geläuterten zählen

Ein Musterbeispiel an Gesinnungswandel - oder Beherrschungskunst ...

... aber mit meiner "globalen Art" schrieb ich eigentlich für eine recht hohe zweistellige Zahl von "Wiederkehrern" ...
Und es kann grundsätzlich nicht meine Aufgabe sein, auf derart Hansel aufpassen zu sollen, nur weil die nicht in der Lage sind die von ihnen selbst anderkannten Regeln einzuhalten ...
Das kostet elend viel Zeit, Ärger und Nerven. Ich (und meine Kollegen) bin/sind hier nicht der Kindergartenwächter.
Wir haben da parallel gerade ein Problem am Laufen, bei dem ich mich schon über den Anspruch äußterte, den ich gegenüber "18-jährigen" (und älteren!!) hege ...

Aber ich denke, wir sollten es jetzt hier mit der Grundsatzdiskussion gut sein lassen.
EIGENTLICH ist das doch alles schon bekannt ...
Gruß
Jörg
Kommentar