walchensee

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gordon
    Ratsherr

• 28.11.2000
    • 213
    • Langenhagen

walchensee

hallöle allerseits,

hat jemand tips oder anregungen zum walchensee und umgebung?
    ....würde mich freuen!

gruss

__gordon__

Hallo,

es wird gemunkelt, das ein millionenschwerer Goldschatz von den Hitlerschergen im Gebiet des Walchensees verscharrt worden ist. Die Suche scheint aber zwecklos zu sein, da der braune Abschaum immer die negativen Dinge zum Perfektionismus gebracht haben. So auch das Verscharren von Wertgegenständen, die Ihnen nicht gehörten.......:mad:

Es haben sich schon mehrere Expeditionen daran die Zähne ausgebissen......

Gruß Maggi

Kommentar

• Ratsherr

• 28.11.2000
      • 213
      • Langenhagen

hi smaggi49,

schönen dank für die prompte info!
      ...aber gibt's nicht noch mehr details zur umgebung( meine karten oder so)?
      hat da schon mal einer von euch gesucht?
      is wohl 'n ziemlich unattraktives gelände, oder?

na ja, jeder tip bringt ein' weiter!

Kommentar

• Landesfürst

• 28.10.2000
        • 604
        • Im tiefen Süden beim "Steinriegelgold"
        • Fisher Aquanaut/ Whites Coinmaster 2000/ MD 5006 DTS

Es wurde 1945 eine Menge Barrengold, Zahngold, Muenzen,
        Juwelen und noch so einiges aus der Reichszentralbank
        in Berlin zum Walchensee verbracht und dort im weitlaeufigen
        Gebiet um den Steinriegel vergraben. Den Großteil haben mit Sicherheit die Amerikaner entdeckt und kassiert. Auch sollen viele Einwohner der Gegend um Walchensee, Urfeld und Einsiedl nach dem Krieg keinerlei Geldprobleme mehr gehabt haben. Ein Bauer der Gegend bekam den Spitznamen "Goldbauer".
        Ein Schelm, wer Böses denkt.
        Aber es ist sehr leicht möglich, das dort noch einiges liegt. Die Gegend ist schwer zugänglich und nicht leicht zu detektieren. Felsspalten, dichtes Gestrüpp u.ä. machen das
        Suchen zu einer ganz schönen Anstrengung.
        Aber...? Möglich ist alles.
        G + GF
        Wolf
        G + GF
        Wolf

Die Nacht ist mein.

Schwertzeit, Beilzeit,
        Schilde bersten,
        niemand will den andern schonen.
        Windzeit, Wolfszeit,
        bis die Welt vergeht......

Kommentar

• Asgar

Walchensee

Moin,
          im "Handbuch für Schatzsucher" von R. Obstler ist ein Luftbild der Örtlichkeit zu sehen.
          Es sollen dort angeblich 3,7 Tonne Reichsgold verbuddelt worden sein.

Ich habe das Buch irgendwo und kann Dir die Seite scannen, wenn Du möchtest.

Bis dann
          Asgar

Kommentar

• unter Dauerbeobachtung
            • 12.10.2000
            • 1492
            • In der Neumark
            • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

den Hitlerschergen im Gebiet da der braune Abschaum

Mann Maggi.Was für formulierungen.Die kenn ich aus dem Staatsbürgerkundeunterricht.Sollten wir nich etwas moderner und sachlicher mit diesen Verbalien(O Mann,Fremdwörter) umgehen?
            Dieses generelle negativieren ist doch eigentlich
            die Ausdrucksweise von Berufsopfern und Politikern.
            Nicht das ich gutheiße was damals passiert ist ,aber ich möchte immer mal wieder eine differenzierte Diskussion anmahnen.

Danke für dein Verständniss

Axel

Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Asgar

Maggi´s Formulierungen

Hallo,

ich finde Maggi hat vollkommen recht.
              Ich hatte auch StaBü und kann Deine Ausführungen nicht so ganz nachvollziehen.
              Außerdem soll dies hier doch kein politisches Forum werden.

Gruß
              Asgar

Kommentar

• SMaggi49

Hallo Leute,

es gibt einige die mich hier richtig verstehen. Das hilft....Und dass ein Gefreiter vom kratz-mich-mal Grenadier-Regiment einfach nicht anders konnte als zu gehorchen ist ja wohl mal klar.
                Aber einer der bei der SS war, ist handverlesen brutal und ohne Skrupel gewesen. Glaub mir, ich habe mich jahrelang mit diesem Thema beschäftigt (nicht nur mal nebenbei) und man kann eine ganz deutlich Linie auch innerhalb der deutschen Seite ziehen, war Dreck am stecken hatte und wer nicht.
                Hier ist nicht eine "deutsche" Schuld zu finden, sondern die von Einzelpersonen, die in den Nürnberger Prozessen ihr, so finde ich, gerechtes Ende fand. Nur einige kamen davon.
                Als politische Diskussion sehe ich das nicht. Es ist eine geschichtliche Aufarbeitung, des gewesenen. Vielleicht lerne ich ja nochwas......

Maggi

Kommentar

• Ratsherr

• 28.11.2000
                  • 213
                  • Langenhagen

danke !!

hallo leute,

ihr habt mir sehr geholfen, was die geschichte angeht; leider konnte ich keine weiteren infos wie topo-mails oder kartenbestellnummern bekommen ! mich würde nämlich interessieren, aus welcher ecke genau das besagte bild stammt! ...macht aber nix, bleibe dran!

ps: das das hier zu so'ner diskussion ausartet, hätte ich nicht gedacht : ; über diese wichte sind sich doch ALLE!!! einig!

harry, bitte lösch die beiträge nach gegebener zeit.

Kommentar

• unter Dauerbeobachtung
                    • 12.10.2000
                    • 1492
                    • In der Neumark

Ich habe nicht bestritten das er Recht hat.Richtig lesen!Ich wehre mich nur gegen Pauschalverurteilungen und vor allem gegen die Ausdrucksweise die eindeutig politisiert ist.
                    Und Politik ist IMMER Parteilich!
                    Und tut somit automatisch einem anderen der anderer Meinung ist Unrecht.

Punkt

Axel
                    Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• SMaggi49

Hallo letztmalig,

Intention meiner Antwort war auch einfach, falls Gordon auf die Pirsch gehen sollte und eben auf einen solchen Fund stoßen sollte, ist hier doch ein Gedanke von nöten, woher dieses Gold kommt und wer dafür leiden mußte. Wenn man sich das vor Augen hält, läßt sich eine Politisierung in diesem Fall nicht vermeiden, da sie eng am Thema Schatzsuche und deren Moral steht.
                      Im Übrigen Gordon: Dieses Thema ist ja sauber geführt und da Harry sagt, es ist ein Forum in dem man sich auch mal was von der Seele schreibt, solange es sauber und beim Thema bleibt (wenn nicht: Spielplatz und "Dies und Das"). Und Don.....ist doch alles in Butter mit uns, wir haben uns doch nicht gezankt .

Gruß und gut Fund

Maggi

Kommentar

• unter Dauerbeobachtung
                        • 12.10.2000
                        • 1492
                        • In der Neumark

Und Don.....ist doch alles in Butter mit uns, wir haben uns doch nicht gezankt .

Hab ich nie behauptet.Ich habe lediglich moniert das die Formulierungen etwas platt waren.Mehr nicht.

Axel
                        selig

Kommentar

• Admin

• 30.05.2000
                          • 25923
                          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Erstellt von SMaggi49
                          ... Einzelpersonen, die in den Nürnberger Prozessen ihr, so finde ich, gerechtes Ende fand. Nur einige kamen davon.

Ich will auch mal ...!

Hier mein Senf:

... gerechtes Ende?
                          ... gerechter Prozess?

Also heutzutage wäre ein solcher Prozess wohl nicht mehr möglich. Das Gericht hat derartig viele Rechtsbrüche (nach heutiger Sicht) begangen, das dies wohl heute eine sofortige Neuauflage erforderlich gemacht hätte.
                          (Was am ERGEBNIS sicher wenig geändert hätte ...)
                          (Außer bei der Todesstrafe ... - die lieben die Amis ja heute noch)

... Ende gefunden?

Na bei uns doch nicht?? Das Thema ist so schön - da wollen auch unsere Urenkel noch für zahlen ...

... Einige davongekommen?
                          Einige??? "Jedemenge" triffts wohl eher ...

Jörg

(Vorsicht! Bei mir steht ein ganzes Regal voll mit Büchern allein zu diesem Thema - bitte keine Diskussion ...)

(Bitte die Signatur ausnahmsweise mal nicht beachten ...)
                          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Harry

Moin

Nein, wie Maggi schreibt sehe ich keinen Grund etwas zu löschen. Die Geschichte des Dritten Reichs ist untrennbar mit heute verbunden. Ich habe eine Verantwortung dafür. Aber diese trage ich freiwllig und ich lasse mir nicht vorschreiben DAS ich sie zu tragen habe. Und es ist einzig meine Sache wie ich sie trage, wenn ich sie trage. Mittlerweile ist es leider schon so das jede wie auch immer geartete Kritik an einstigen Opfern nazistisch ist. Bestes Beispiel Frankfurt: Eine uraltbrücke soll plötzlich in "Ignatz Bubis" Brücke umbenannt werden. Es bildet sich eine Initiative, welche gerne den alten Namen beinehalten möchte... und dieses "Abscheuliche Verhalten" wird von örtlichen Politikern als "antisemitisch" bezeichnet. Wahrlich, wir sind nicht mehr weit von 44 entfernt, wenn sowas möglich ist.
                            Mist, jetzt habe ich schon wieder ein Statement abgesondert

Kommentar

• Harry

Oh Mann jetzt muss ich extra wegen Sorgnix doch nochwas schreiben

"Ihr" solltet euch vermehrt bemühen nicht die Worte die geschrieben sind zu kommentieren, sondern das was man damit ausdrücken möchte. Leider ist es noch nicht möglich im Internet die Gesichtsausdrücke oder Stimmschwankungen beim schreiben mizuübertragen. Ich nehme mir mal die Freiheit zu schreiben, was ich denke was Maggi mit gerecht meint (wassn Deutsch...)

Nämlich das ein Haufen unsäglicher Sachen vorgekommen sind, die ich heute, als absoluter Gegner der Todesstrafe nur mit dieser ahnden würde. Jeder derjenigen, die da vor Gericht standen hat sein Urteil verdient. Jeder von denen wusste was abgeht. Niemand hat was dagegen unternommen. Es spielt ehrlich gesagt überhaupt keine Rolle für mich ob da nun Recht ge- oder vorher festehende Urteile aus- gesprochen wurden. Die ganze Clique hat durch die Bank immer wieder auch gegen bestehende eigene Gesetzgebung verstossen. DAFÜR war es ein MEHR wie fairer Prozess. Vor allem wenn man sich mal Freissler in den fairen Deutschen Prozessen anschaut.

Kommentar

Lädt...