Benzinpreise

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GammaRayBrst
    Ritter

• 18.12.2002
    • 593
    • Absurdistan

Naja ca 80% des Benzinpreises sind Steuern und der Krieg muß ja auch irgendwie bezahlt werden.
    Durch den Tanktourismus hat z.B Österreich im letzten Jahr 500 Millionen Teuros mehr Steuern eingenommen. Die fehlen ja irgendwo und man holt sie sich anderweitig wieder. Aber was will man erwarten, wenn der Finanzminister der noch drittgrößten Volkswirtschaft, ein Deutschlehrer ist. Nicht mal Mathe! Nur mal so zum Nachdenken.

GRB

Kommentar

• GammaRayBrst
      Ritter

• 18.12.2002
      • 593
      • Absurdistan

Ach ja, als der Benzinpreis vor ca 25 Jahren die 1DM Marke erreichte, wollten auch viele mit fahren aufhören

GRB

Kommentar

• der Mainzer
        Banned
        • 05.03.2004
        • 304
        • bei Mainz am Rhein!!
        • Profi Gerät: Whites MXT!!!

Hallo GRB,

Zitat von GammaRayBrst
        Ach ja, als der Benzinpreis vor ca 25 Jahren die 1DM Marke erreichte, wollten auch viele mit fahren aufhören

GRB
        da hste recht!!

da hat auch keiner aufgehört!!!

aber ich glaube die Leute hören erst auf zu Tanken wen der Lieter so an die 4-5Teuro kostet!
        was bestimmt füher oder später so kommt!!!!

das siht man ja schon daran,
        das es ständig wieder ein neues Preishoch gibt!!!!

MfG
        Johannes
        Zuletzt geändert von der Mainzer; 05.05.2004, 21:44.
        Wer nicht sucht, der Findet auch nicht`s

Kommentar

• Hajo
          Heerführer

• 29.09.2003
          • 3112
          • NRW
          • C-Scope 1220 B

Zitat von wolfsmond
          zur isle of men ??

sicher als zuschauer, oder ??

aber mal im ernst; ich möchte gar nicht erst ausrechnen was die bundeswehr am tag so an dieses verballert ! wenn ich so an meine dienstzeit damals denke...
          @Wolf...
          na klar,als Zuschauer...in meinem Alter noch aktiv am Manx-Grand-Prix teilnehmen,das haut nicht mehr hin...obwohl....die "Lap of Honor könnte ich da noch mitfahren,dort fahren nur ganz alte Maschinen und es macht einen Heidenspaß auf der Insel mit diesen alten Teilen abzuknattern!!
          Ich sag nur...einmal Man,immer Man!
          Es ist eine Sucht!!
          ________
          Zu meiner BW-Zeit,die mit der Heutigen ja garnicht mehr zu vergleichen ist,(wir waren damals glaube ich,doppelt so stark in der Mannstärke!).
          wurde natürlich noch mehr Sprit vergurkt als Heute.
          Ich entsinne mich noch,was ein Schuß 40mm Spreng-Brand-Leuchtspur gekostet hat...ich war Mun_Wart bei der Flak....60.-DM!!...
          Da hättest Du mal die DM fliegen sehen können....
          Schwamm drüber....was kostet die Welt,wir habens doch...
          Uli
          Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• GammaRayBrst
            Ritter

• 18.12.2002
            • 593
            • Absurdistan

günstig tanken

von wegen teuerer Sprit

Mittwoch, 5. Mai 2004
            Da macht Tanken Spaß
            Benzin für 11,4 Cent (Cent!)

Ein Liter Normalbenzin für 11,4 Cent: Mit diesem Schnäppchenpreis hat eine Tankstelle im niedersächsischen Wahrenholz für Warteschlangen an den Zapfsäulen gesorgt. Ein Mitarbeiter hatte die Preistafel falsch programmiert und den Preis gleich um einen Euro gesenkt, sagte ein Sprecher der Betreiberfirma. Der Verlust belaufe sich auf rund 5.000 Euro. Autofahrer sollen das Benzin sogar in " Tupperdosen" abtransportiert haben.

Bemerkt wurde der Fehler erst am nächsten Morgen. Bis dahin hatten Autofahrer nach Angaben des Tankstellen-Betreibers mehrere tausend Liter Benzin getankt.

Den Verlust will sich die Firma zum Teil wieder von den Autofahrern zurückholen. Kunden, die in der Nacht mit Kredit- oder Kundenkarte bezahlt hätten, seien bereits angeschrieben worden, sagte der Sprecher. Es sei gesetzlich vorgeschrieben, dass solch ein auffälliger Fehler nicht ausgenutzt werden dürfte.
            Warum die Mitarbeiter in der Tankstelle bei dem großen Andrang und den niedrigen Rechnungen nicht stutzig geworden waren, konnte er sich nicht erklären.

n-tv.de

GRB schnäpchenjagenderweise

Kommentar

• der Mainzer
              Banned
              • 05.03.2004
              • 304
              • bei Mainz am Rhein!!
              • Profi Gerät: Whites MXT!!!

Hallo GRB,

Zitat von GammaRayBrst
              von wegen teuerer Sprit

Mittwoch, 5. Mai 2004
              Da macht Tanken Spaß
              Benzin für 11,4 Cent (Cent!)

Ein Liter Normalbenzin für 11,4 Cent: Mit diesem Schnäppchenpreis hat eine Tankstelle im niedersächsischen Wahrenholz für Warteschlangen an den Zapfsäulen gesorgt. Ein Mitarbeiter hatte die Preistafel falsch programmiert und den Preis gleich um einen Euro gesenkt, sagte ein Sprecher der Betreiberfirma. Der Verlust belaufe sich auf rund 5.000 Euro. Autofahrer sollen das Benzin sogar in " Tupperdosen" abtransportiert haben.

Bemerkt wurde der Fehler erst am nächsten Morgen. Bis dahin hatten Autofahrer nach Angaben des Tankstellen-Betreibers mehrere tausend Liter Benzin getankt.

Den Verlust will sich die Firma zum Teil wieder von den Autofahrern zurückholen. Kunden, die in der Nacht mit Kredit- oder Kundenkarte bezahlt hätten, seien bereits angeschrieben worden, sagte der Sprecher. Es sei gesetzlich vorgeschrieben, dass solch ein auffälliger Fehler nicht ausgenutzt werden dürfte.
              Warum die Mitarbeiter in der Tankstelle bei dem großen Andrang und den niedrigen Rechnungen nicht stutzig geworden waren, konnte er sich nicht erklären.

n-tv.de

GRB schnäpchenjagenderweise
              Das hätten die doch merken müssen!!!
              oder?

wen von heute auf morgen soviel los ist wie noch nie!!

das hätte ich auch ausgenuzt!!

wie kann man nur so ein Fehler machen???

kaum zu Glauben,
              und das soll wirklich stimmen??

MfG
              Johannes
              Wer nicht sucht, der Findet auch nicht`s

Kommentar

• Blindschleichl
                Landesfürst

• 14.11.2002
                • 632
                • Regensburg
                • Hab nix:-(

Firma zahlt!

Also mir machen die Spritpreise relativ wenig aus.
                Meine Firma übernimmt 100% aller Spritkosten - auch die ich privat verfahre. Aber das ist ein extrem geringer Anteil. Außer wenn ich in Urlaub fahren sollte (seit neuem Job noch keine Zeit - ob da wohl Taktik dahintersteckt?), das muß ich natürlich selbst bezahlen.

Aber zum Spritpreis fällt mir eine kleine wahre Anektote ein:

Schulzeit vor x Jahren - Unser Lateinlehrer war nebenbei noch Stadtrat und hat uns oft mit Berichten aus dem Rathaus und der Umgebungspolitik amüsiert.
                So kam es, daß er uns auch mal zwei Zeitungsberichte vorlegte.
                Beide Berichte aus der gleichen Zeitung, lediglich Zeitunterschied 6 Wochen.

In der ersten Zeitung stand: Der Benzinpreis steigt, weil der Dollar steigt.
                in der zweiden stand: Der Benzinpreis steigt, weil der Dollar fällt.

Soviel zur Verarschung von Politik und der Öl-Lobby.
                An dem Tag Deiner Geburt beginnst Du zu sterben.

Kommentar

• MrSheepy
                  Landesfürst

• 26.06.2003
                  • 970
                  • Wesel, NRW
                  • C Scope 770

Mir macht der Benzinpreis schon was aus... Und zwar ne Menge! Bei 1.25 fürn Liter Super wohl auch verständlich.

Aber was willste machen!? Zur Arbeit muss ich ja Irgendwie und meine Tochter die 10 KM zu Omma tragen jeden morgen hab ich auch keinen Bock ... Aber wir hams ja!

Am besten Spendet der Bund gleich noch ein paar Millionen für bedrohte Kiesarten in der Wüste Gobi oder für Kühlhausinhaber in Grönland. Haut die Millionen nur raus ins Ausland! Deutschland gehts gut!
                  Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• Blindschleichl
                    Landesfürst

• 14.11.2002
                    • 632
                    • Regensburg
                    • Hab nix:-(

MrSheepy....nicht zu verachten mit den Millionen... oder mehr...die wir für Bomben und Mordwerkzeuge ins Ausland verschleudern, verschenken, verschieben.
                    Ich habe das Gefühl, unsere Regierung sche...sst auf uns.
                    ZUERST kommen doch WIR und dann der Rest, oder? Die sollen doch selber schauen wo sie bleiben.
                    Entwicklungshilfe, naja, schön und gut, aber ob der Schuß nicht oft nach hinten losgeht???
                    Spenden für wirklich bedürftige? JA - obwohls mir finanziell auch nicht rosig geht habe ich immer noch ein Dach übern Kopf, einen Job, eine Heizung, ein Klo etc. etc... Da kann man schon mal auf eine Kleinigkeit verzichten und wenige Oironen spenden (damit meine ich wirklich wenige... ca 5 oder so). Das tut nicht weh. Weh tuts nur, wenn das Geld in falsche Hände gelangt.
                    Von daher gehen meine Spenden NUR dorthin, wo ich sie Auge-in-Auge und Hand-in-Hand übergeben kann.
                    Das ist für Notleidende in Indien oder Afrika leider nicht möglich. Aber auch unsere Krebskranken Kinder freuen sich.
                    "NUR DM 500,-" ergab ein von mir veranstaltetes kleines Benefizkonzert vor einigen Jahren. ABER der Verein für Krebskranke Kinder und vor allem die KINDER haben das Geld so verwendet wie ich es mir wünschte: Sie haben zusammen für das Geld eine schöne kleine Donau-Schiffsreise gemacht und einen wunderschönen Tag erlebt. Ich erhielt ein rührendes Dankesschreiben mit über 50 Unterschriften und einem Foto mit lachenden Kinderaugen.

Mich würde wirklich interessieren, wohin die 83 cent pro Liter hinverschleudert werden.
                    Lächerlich ist ja schon mal die Aufteilung: Mehrwertsteuer, Ökosteuer, Mineralölsteuer...KFZ-Steuern...und damit jeweils verbundene Zusatzsteuern und Steuern und Steuern etc.

Ich frag mich wirklich, mit WELCHEM Recht auf Öl, Tabak und Spirituousen Steuern erhoben werden!?!? Die Logik fehlt mir da. Kann mir die jemand erklären (ernst gemeint)?
                    An dem Tag Deiner Geburt beginnst Du zu sterben.

Kommentar

• Darkone
                      Bürger

• 20.07.2003
                      • 188

Ich post einfach mal das was ich schon in nem anderen Forum gesagt habe:

Naja ohne die Steuern würd n Liter nur ca. 40 cent kosten...die Tankstellen verdienen doch eh noch kaum am Sprit (1 cent/liter wars glaub ich).
                      Außerdem, ist es zumindest in meiner Gegend so dass die Betreffenden "Zwei" die teuersten sind. Das die da groß noch verdienen kann ich mir kaum vorstellen...

Naja, aber ich bin dabei...(bei denen tank eh ich nie ...)

Kommentar

• wolfsmond
                        Heerführer

• 19.03.2002
                        • 1111
                        • Kiel

viel schlimmer sind doch die politiker. die sind doch froh das auf unseren strassen die autos immer größer werden und immer mehr sprit fressen. anstatt den herstellern, daimler und co., zu verbieten autos zu produzieren die 15 liter und mehr auf 100km verbrauchen, erhöhen sie lieber die spritpreise.
                        wo würden wir denn landen, wenn es nur noch autos gäbe, die, wie meiner (5l diesel auf 100km) verbrauchen ?? ja, wo kommen wir denn da hin? wo sollen denn dann die steuern herkommen ??
                        zahlen müssen wir immer...

Kommentar

• MrSheepy
                          Landesfürst

• 26.06.2003
                          • 970
                          • Wesel, NRW
                          • C Scope 770

Die Tankstellenpächter verdienen wirklich nicht das große Geld, aber die Konzerne die dahinterstehen schon. Die Steuern sind nicht das einzige Mittel das Sprit teuer macht. Auch weil jeder Ar... seine Rama anner Tanke kaufen will. Wenn man Artikel vorrätig halten muss, kostet das Geld. Wer muss dafür aufkommen? Na ratet mal...
                          Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• munaforscher
                            Geselle

• 17.01.2004
                            • 67
                            • Dreieich/Hessen

ja, das stimmt!

Aber mich belastet der sprit preis eh nicht, da ich einiges mit dem Fahrrad mache, und das auto nur fuer groessere entfernungen benutze.

Es wird wirklich viel geld fuer unsinnige aktionen ausgegeben.
                            Wenn die steuern wenigstens in die strassen und das wofuer sie gedacht sind investiert wuerden, fine. Aber schaut euch manche strassen mal an! Man kommt sich vor wie auf einer off-road strecke. Und dann schreit jeder wir haben kein geld fuer renovierung. Ja, kein wunder, wenn man es fuer anderes raushaut.

Auch die Oeko-steuer ist unsinn. Kein anderes land hat sowas, ausser Deutschland.
                            Ich glaube das sind ganze 12 cent/liter!
                            Zuletzt geändert von munaforscher; 06.05.2004, 18:08.

Kommentar

• Surfer
                              Ritter

• 06.01.2002
                              • 579
                              • Aachen

Für die Dieselfahrer

Hat sich eigentlich schon jemand mal Gedanken über die Nutzung von Raps Gedanken gemacht? Habe davon auch vor 2 oder 3 Jahren erst bei einem Kunden von mir erfahren,der bei dieser Aktion tätig ist.
                              guggst du da >>http://regiooel.de/

Im ganzen eine Interessante Lösung,von der hier schon einige Taxiunternehmen und Installationsfirmen reichlich profitieren.
                              Achja-ist nicht zu Verwechseln mit Bio-Diesel,bei dem das Auto stinkt wie ne alte Pommes-Bude
                              Und die Bevorratung im eigenen Garten ist auch kein Problem,da sich hierzu die 1000l Wegwerffässer die so gerne zur Regenwasser Nutzung gebraucht werden,prima eignen-und das Salatöl ist somit auch in ausreichender Menge da.
                              Durchtrenne immer erst den blauen Draht-wenn die Uhr schneller wird-Lauf

Kommentar

• Surfer
                                Ritter

• 06.01.2002
                                • 579
                                • Aachen

Achja

bevor sich jemand aufregt-das war ein Tastenpreller und sorgnix is angeschrieben dies doch bitte zu löschen. einmal reicht ja

großes mea culpa

vielleicht auch ein anderer admin. oder mod?? -ganzkleinlaut
                                Zuletzt geändert von Surfer; 07.05.2004, 06:16.
                                Durchtrenne immer erst den blauen Draht-wenn die Uhr schneller wird-Lauf

Kommentar

Lädt...