wo hast du denn den quatsch aufgeschnappt. ist natürlich falsch.
obwohl ich schneller geschrieben als gedacht hatte. Ich habe nämlich in der Tat die Einschränkung zu erwähnen vergessen.
Bei der Frage Gesellschafter und Geschäftführer habe ich möglicherweise etwas durcheinander gebracht. Ich erinnere mich nur noch an Gespräche mit einem Anwalt der nach den Änderungen des HGB und GmbHG dringend riet eine englische Ltd anstelle der GmbH zu gründen. Dies eben nicht nur aus Steuer- und Einlagehöhegründen, sondern ausdrücklich auch aus Haftungsgründen. Aber, ich bin kein Jurist.
Zitat von Rubberduck
diesen jedoch zu beweisen ist äusserst schwierig
Der Nachweis des Betruges bzw der Untreue ist allerdings so unmöglich nicht. Ich erlebe es gerade im Bekanntenkreis, wo einem guten Freund und erfahrenen Geschäftsführer so etwas zu Unrecht angehängt werden soll.
Zitat von Hopfenhopf
stimmt leider nicht hab ich am eignen leibe erfahren müssen als ein baubetrib den bach runter ging gab es das selbe problem
Das glaube ich Dir. Die Ehrlichen gucken häufig in die Röhre.
Der Nachweis des Betruges bzw der Untreue ist allerdings so unmöglich nicht. Ich erlebe es gerade im Bekanntenkreis, wo einem guten Freund und erfahrenen Geschäftsführer so etwas zu Unrecht angehängt werden soll.
also ich bin jetzt 20 jahre bei einer wirtschaftsauskunftei tätig und kenne vielleicht 10 fälle wo das geklappt hat (das gilt natürlich jetzt nur für die normale 08/15 gmbh, bei firmen die gegründet werden um im grossen stil abzusahnen ist das was anderes; wer mit denen in der regel eine geschäftsverbindung eingeht ist selber schuld; die gesellschafter oder geschäftsführer dieser firmen sind in 98 % der fälle schon einmal auffällig geworden).
gruss
dirk
Detektor:
DFX mit 14er Penetrator, Tesoro Silver uMax
Moin Rubberduck,
ich will jetzt hier das Thema nicht öffentlich diskutieren, da das ganz schnell zum Politisieren führen würde
Es ist leider so, wie ich sage. PN.
Kommentar