Kann mir mal einer erklären was in Deutschland eine Oldtimerzulassung ist?
Besitze einen schweizer Militär 4x4 mit Seilwinde Baujahr 1961, ob ich den besser in D verkaufe?
Gruss an Alle
Helvetikus
) und somit auch die Zulassungsbedingungen für Deinen Schweizer Militär Bj.61 in Deinem Land komplizierter und teurer sein,als in Deutschland ,wäre der Verkauf in Deutschland natürlich angebracht.Auch die Kosten der Steuer sind zu beachten.Die Steuern für Oldtimer würden in Deutschland ca.188 Euronen betragen. 
ups da hab' ich mich doch glatt verschrieben, die Kiste hat Baujahr 1951, also noch was älter als angegeben, wurde aus der Erfahrung vom WKII gebaut und hat einen 3,9l 6 Zylinder Benziner.
bezüglich Export müsst ich erst mal abklären ob ich gemäss Kriegsmaterialverordnung überhaupt in Eure Region exportieren darf.
ups da hab' ich mich doch glatt verschrieben, die Kiste hat Baujahr 1951, also noch was älter als angegeben, wurde aus der Erfahrung vom WKII gebaut und hat einen 3,9l 6 Zylinder Benziner.
bezüglich Export müsst ich erst mal abklären ob ich gemäss Kriegsmaterialverordnung überhaupt in Eure Region exportieren darf.
)werfen ein anderes Licht auf die Sache.Soweit ich weiss,gilt in Österreich ein Fahrzeug bis Bj.55 als historisches Fahrzeug,aber ob es auch im Switzerland gilt,weiss ich nicht.Also doch erstmal,sich im eigenen Lande (Exportkosten etc.)erkunden,bevor ich das schöne Exemplar nach Deutschland verkaufe.
verkaufst.
), dass ich gar nie auf die Idee kam rum zu googeln. Bis heute, jetzt habe ich sogar schon einen Fanclub in Holland gefunden und fange mich zu fragen an, ob ich den überhaupt weggeben soll, grummel.

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivit?ten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen au?erdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar