WAR-GAME TIP gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DAff
    Heerführer

• 14.12.2000
    • 1907
    • irgendwo im Land Brandenburg
    • XP Reaktor , Ebinger

WAR-GAME TIP gesucht

Hallo an alle Fans des WarGamings am heimischen PC wenns draussen pisst und windig ist.
    Ich will mal wieder ein tolles Kriegsspiel zocken. Habe aber keinen Plan im Moment für welches ich die schwer verdienten 40-50 Euros hinlegen soll.
    Eigentlich gelüstet es mich mal wieder nach einem rundenbasierten Strategieknüller a la "PanzerGeneral".
    Aber ich denke da gibt es zur Zeit garnichts gescheites.
    "Panzers" soll ja sehr toll sein, aber hat auch einige Bugs, die den Spielspass runter ziehen.

Habt ihr Ideen oder Vorschläge für mich?
    Was zockt ihr denn so zur Zeit?
    Bitte keine 3D Shooter.

DAff
  • Pettersson
    Ritter

• 27.12.2003
    • 542
    • Baden Württemberg
    • noch keiner

Hi

@DAFF

aktuelle Spiele in dem Genre sind momentan Blitzkrieg und Afrikakorps. Battlefield Vietnam soll auch gut sein - ist aber glaube ich ein shooter.

Habe bisher keins selber gespielt, mir aber Blitzkrieg gekauft und werde mal sehen wie es ist.

Gruß,
    Torsten

Kommentar

• Joe Alz
      Einwanderer

• 01.06.2004
      • 7

Hallo Daff,

wenn du dich mal in einem anderen Bereich versuchen willst: Historische Confliktsimulationen als Brettspiel unter www.cosim.de.

Gruss Björn

Kommentar

• schlafmütze
        Geselle

• 28.04.2004
        • 81
        • Nürnberg
        • Minelab Quattro

kann eigentlich battlefield empfehlen, macht aber nur online (mit bis zu 64 leuten) richtig laune. Es handelt sich hierbei um einen shooter, in dem der ww2 nachgebieldet wurde. Imho der beste shooter in diesem bereich. btf vietnam ist auch nicht übel, handelt sich um ne nachbieldung des vietnam krieges. Ist alles sehr real, viele waffen, fahrzeuge und online mit den richtigen leuten kann man auch schöne taktiken spielen.

kannst ja mal schaun:
        mfg
        schlafmütze

Kommentar

• revolution77
          Heerführer

• 04.04.2002
          • 1091
          • Bodensee

Als online Shooter steckt meiner Meinung nach vom Spielspass her Wolfenstein Enemy Territory alle Anderen in den Sack....

Noch dazu als gratis download erhältlich...

Battlefield find ich zwar auch ganz nett, allerdings nur wenn man mal wirklich gute teams findet ansonsten nervt der Egoismus mancher Spieler hier schon sehr...

Vom Strategiesektor empfehle ich immer wieder gerne die guten alten Close Combat games - für mich das Beste in dem Genre, wenn auch schon etwas älter..

Panzers, Blitzkrieg, Sudden Strike oder Afrika Korps sind zwar teilweise grafisch ganz nett gemacht, aber mit Taktik und Strategie haben die nur wenig zu tun.... SCHWERES GERÄT UND ÜBERMACHT SCHLÄGT ALLES.. und mich nervt auch immer die fehlende Geschichte um die einzelnen Truppen (kaum Möglichkeit die Einheiten aufzuwerten, geschweige denn Beförderungen und Orden oder Verwundungen wie eben bei der CC Serie)..

Kommentar

• 08154711
            Einwanderer

• 29.04.2004
            • 9
            • Bernau

Generals und Generals zero ...

ob es das richtige ist weiß ich nicht.
            Gibt es auch in deutsch, rundenbasiert, Speier vs. Spieler, Spieler vs. PC und Online möglich ....
            Das Thema ist nicht ganz mein Fall, aber in so einer Situation wie du das spielen wolltest ein Zeitvertreib.
            PC Anforderungen sind hoch, ab 2 er P4 und GF 4 Karte sowie mind 512MB RAM läufts flüssig, wenn du nicht gerade gegen 8 Gegner spielen willst.
            MfG

^^
            -oo- Michael.
            |
            _

Kommentar

• Orplid
              Bürger

• 22.07.2003
              • 122
              • Saarland / St.Ingbert

Kann dir Hearts of Iron nur empfehlen. Ist epische Strategie 1936-1948 und kostet glaube ich momentan nur noch 15€ oder so!

Kommentar

• Profitaenzer
                Heerführer

• 12.12.2003
                • 1514
                • Schwabach bei Nuernberg
                • Whites MX 5, Garret PP Pro

Da gibts nur eins...

Ghost Recon - Nichts ist geiler !

Chris

...obwohl Splinter Cell auch fett sein soll. Kann ich leider
                nichts zu sagen.