Preisfrage: WAS macht man mit dieser Altlast???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25923
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Preisfrage: WAS macht man mit dieser Altlast???

... der erste Preis ist ne Flasche Sekt - vom billigsten ...

In Zeiten, wo der eine oder andere seine alten Autoreifen im Wald oder bei Nachbars vor der Tür entsorgt, da holen sich manche Zeitgenossen diesem Müll mit purer Absicht in ihren Garten ...

Frage: WAS könnte der Neubesitzer hiermit machen wollen???

(bislang sind´s erst 400 Stück - die wilde Sammelleidenschaft läßt die Zahl aber wohl in Richtung 500 steigen ... )

fragenderweise
    Jörg
    Angehängte Dateien
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
  • Claus
    • 24.01.2001
    • 6219
    • Bernau bei Berlin
    • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

du wirst lachen...

Das ist ein richtig gutes Geschäft!

Das Entsorgen von Altreifen ist für den Eigentümer erst mal kostenpflichtig...
    --> sie sollen ja ordnungsgemäss entsorgt werden. DAS kostet.

Anstatt werden sie aber verkauft ...und runderneuert (im Ausland!)
    --> zweites mal kassiert

Die, die sich nicht zur Runderneuerung eigen (Karkasse kaputt) werden einfach irgendwo wild verkippt, oder noch einfacher; auf dem gemieteten Grundstück liegengelassen.
    Der Mieter ist dann natürlich Spurlos verschwunden.
    --> Entsorgungskosten "gespart"
    (konkret ist es Betrug, da der Eigentümer ja für die ordnungsgemässe Entsorgung bereits gezahlt hat...)

Dass das ein kriminelles "Geschäft" ist brauch ich hier wohl jetzt nicht extra zu erwähnen...

Ich unterstelle dem Eigentümer der Reifen auf deinem Bild so etwas aber auch nicht, kann ja auch ganz andere Gründe haben, dass er die Reifen sammelt.

claus
    Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Joelectro
      Ratsherr

• 29.10.2001
      • 243
      • Pfalz

Alles Quatsch mit Soße,
      die Reifen werden geschreddert und dienen dann als Dünger auf Gummibaumplantagen.

Mach ich auch immer so

Gruss Jo
      LASST DIE SPIELE BEGINNEN

Kommentar

• Patric
        Banned
        • 14.07.2004
        • 52
        • NRW/Krefeld
        • C Scope 220 übergangsweise

vielleicht fährt der jenige ja auch dragstar rennen und bracuh dafür immer neue reifen

Kommentar

• C-4
          Heerführer

• 01.08.2002
          • 2106
          • D

Na ganz einfach: Er hat ne Gummi-Heizung.

Kommentar

• Alfred
            Heerführer

• 23.07.2003
            • 3840
            • Hannover/Laatzen
            • Augen, Nase, Tastsinn

Also ich weiss was man damit in Poehlde macht

Also, jetzt aber her mit dem Blubberwasser, sonst verrat ich´s :effe
            Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
            guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• Wilhelm
              Heerführer

• 08.09.2002
              • 1053

gut

Na ganz einfach !

Der macht gerade ein Ausbildungszentrum für zukünftige Bodygards auf.
              Wenn das nicht klappt, baut er ein Abenteuerspielplatz für seine Gemeinde. Letztendlich wenns da auch in die Hose geht, bleibt nur noch Stundmanspringen.

liebe Grüße

Wilhelm

Kommentar

• Loenne
                Ratsherr

• 20.03.2004
                • 267
                • Schleswig-Holstein

Was Claus geschrieben hat, ist schon ganz richtig, aber es gibt noch mehr Möglichkeiten.

- Eine zeitlang wurden die Dinger sogar nach Indien verfrachtet, die haben sich da neue Schuhsohlen draus gemacht.

- Bei uns werden die im Zementwerk geschreddert und in den Brennöfen verheizt. Wenn der Lkw damit auf der Landstraße unterwegs ist, ist es Sondermüll. Aaaaaaaber ....... wenn er das Tor der Fabrik passiert hat, dann, ja dann ist das plötzlich ein vom Staat subventioniertes Wirtschaftsgut. So macht man Geschäfte!!!!

Zum Thema "auf dem Grundstück liegen lassen", das hatten wir hier auch (war auch mal im Fernsehen). Die haben aber nicht 400 Stück liegen lassen, sondern 40.000. So macht man Geschäfte!!!

Gruß

Loenne

Kommentar

• Oelfuss
                  Heerführer

• 11.07.2003
                  • 7794
                  • Nds.
                  • whites 3900 D pro plus

Das Entsorgungsproblem wird wohl kurzfristig gelöst. Also ich würde die Dinger einfach im ganzen Ort verteilen. Dann fällt es nicht so auf

Leg Dich auf die Lauer und mach nen Foto von den konspirativen Aktivitäten!
                  bang your head \m/

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25923
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Stimmt.

Gute Idee!!

Ich leg´ mich mal auf die Lauer.

Was mich heut Mittag etwas stutzig machte:

Nachdem man sich den ersten Teil der Ladung von umliegenden Reifenhändlern rankarren ließ (die waren wohl froh, auf die Art entsorgen zu können ...), dann der örtliche Tankstellenbesitzer gleich auch noch seinen neuen "Entsorgungspartner" hier hinterm Haus zum "besten Freund" ernannte (warum wohl??) - fuhr eine übelst aussehende Crew am Nachmittag mit dem Traktor auf den Acker ...

... normalerweise schleppen die Bauern solche Reifen AUF den Acker, um damit ihre Rüben- und Silagemieten abzudecken - aber jetzt????
                    Da klauen diese Fieslinge doch glatt nochmal 100 Reifen VON einer solchen Miete ...

Wenn das der Egon wüßte - dem gehörten die nämlich ...
                    Ich glaub, ich geb dem mal nen Tip ...

WAS wollen die Chaoten mit den Reifen????
                    ... vor allem denen aus der letzten Tour - die STINKEN zum Himmel. Faulige Silage drin, Silagewasser, faules Regenwasser ... BÄÄÄÄHHHH.

Also ich steh´ hier langsam auf dem Schlauch ...

Liegt es daran, daß meine Schwedischen Freunde, die seit 2 Monaten hier ne Papierfabrik zerlegen die Dinger irgendwofür brauchen???

Schuhsohlen für Indien is aber auch nicht schlecht ...

Jörg
                    ratlos

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Reiner_Bay
                      Heerführer

• 24.09.2002
                      • 3084
                      • Regensburg
                      • Whites Spectra V3i

Ich kennen einen Reifenhändler, der solche Altreifen mit 1-2mm Profil nach Afrika runter fährt. (Container)Angeblich bekommt er dort 5$ für jeden.
                      Obs auch wahr ist bin ich mir nicht so ganz sicher..

Also nun sag schon warum Du die vielen Reifen sammelst?
                      Gibs doch zu, es sind Deine?

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• Loenne
                        Ratsherr

• 20.03.2004
                        • 267
                        • Schleswig-Holstein

Auf dem Foto ist oben rechts ein kleines Schildchen zu sehen, Gastätte, Hotel???

Vielleicht soll die Kiste ja warm saniert werden?? Wenn der Haufen erstmal brennt, dann gibts kein Halten mehr.

Gruß

Loenne

Kommentar

• Wilhelm
                          Heerführer

• 08.09.2002
                          • 1053

oder

Autorennen-Motoradrennen-Truck usw Da brauch man auch Reifen die an den Kurven gestapelt sind---oder sowas in der Richtung

gruß

Wilhelm

Kommentar

• Sliver28
                            Ratsherr

• 17.05.2004
                            • 254
                            • Pfalz
                            • Kein Detektor

Hinweis Altreifenentsorgung
                            Altreifen gehören zu den überwachungsbedürftigen Abfällen zur Verwertung (Abfallschlüssel-
                            nummer 16 01 03) und unterliegen somit den Vorschriften der Nachweis verordnung. Falls der Reifenlieferant kein freiwilliges Rücknahmesystem anbietet, muss bei der Entsorgung folgendes beachtet werden:
                            Fallen mehr als 5 Tonnen pro Jahr an, ist die Entsorgung der Altreifen nachweispflichtig. Da die Altreifen für eine Sammelcharge geeignet sind, kann die Entsorgung über einen vereinfachten Sammelnachweis erfolgen. Vorteil: Der Abfallerzeuger braucht nicht selber die Formulare ausfüllen und der Entsorgungsanlage zuleiten. Diese Nachweispflichten übernimmt für ihn der Beförderer bzw. Einsammler. (Achtung: Der Abfallerzeuger ist nach wie vor verantwortlich für die ordnungsgemäße Entsorgung!!!).
                            Werden die Reifen dann zur Entsorgung abgeholt, muss der Abfallerzeuger darauf achten, dass er sich die Übergabe vom Einsammler quittieren lässt. Hierzu dient die weiße Ausfertigung des so genannten Übernahmescheines. Diese Belege müssen im Nachweisbuch abgeheftet werden. Die vorgeschriebene Aufbewahrungsfrist beträgt 3 Jahre. Die zuständige Abfallbehörde kann sie anfordern, um die ordnungsgemäße Entsorgung zu überprüfen.
                            "Hey, du hast da ´nen roten Punkt auf der Stirn!"

Kommentar

• Sorgnix
                              Admin

• 30.05.2000
                              • 25923
                              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

na, na, na, na ...

... wir wollen doch jetzt bitte nicht bürokratisch werden ...

Hier auf dem Land kann kaum einer lesen - geschweige denn schreiben ...

Leute, Ihr könnt´s mir glauben ,
                              ... ich wollte heut´ Nacht um 04:00 nochmal nachschauen - ob sich denn was tun würde. Ihr hättet sicher ne Situationsaufnahme zu sehen bekommen ...
                              WENN ..., ja wenn ich meine Kamera nicht ne 17-Stufige Treppe runtergewuppt hätte ...
                              Beim ersten Einschlag verabschiedete sich der Batteriefachdeckel, auf Stufe drei gingen die Akkus flöten, auf der Abtretmatte kam zumindest die (Rest-)Kamera zum liegen ...
                              Ich hab den ganzen Flur abgesucht, mit dem Besen die ganze Fläche abgestrichen - der Batteriedeckel kam nicht wieder an Land ...
                              DEN hab ich erst heut Vormittag um 10:00 gefunden - steckte in nem Blumentopf zwischen "Gestrüpp" ...
                              ... mag vieleicht auch an meiner kurzzeitigen Sehschwäche gelegen haben ...
                              (wie schon einer bemerkte Hotel- bzw. Gaststättenschild ... - ich wohne da ... - wobei die auf dem Bild z.T. gezeigte Bruchbude das Hintergebäude samt Disco ist )

Wirklich - ich hab´s versucht ...
                              ...nun muß ich es halt so sagen: Keine Veränderungen am observierten Objekt.

Böse Zungen munkeln allerdings, daß sich da morgen vielleicht was tun soll ...

Ich bleib am Ball.

Gruß
                              Jörg

P.S. ... nach kleiner Puzzlearbeit hab ich mir aus den o.g. Resten des "Treppensturzes" sogar ne neue Digicam basteln können - die funktioiert sogar ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...