Off-Topic Frage zur Nachtstunde ... kleine Zahnräder ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herr F. aus K.
    Ritter

• 09.05.2004
    • 352
    • K- / LEV-
    • -

Off-Topic Frage zur Nachtstunde ... kleine Zahnräder ???

hallo

da ja hier, wie ich mittlerweile bemerkt habe, leute aus den verschiedensten fachbereichen rumlaufen, frage ich einfach mal in die runde.

hat hier irgendjemand vitamin B ("B"-ezihungen ) zu einer firma, die kleine zahnräder fertigen kann ???

hier mal n paar eckdaten:

material: messing / alu
    fertigung der metallzahnrädern nach kunststoffmustern
    durchmesser: ca. 3-6mm
    zähne: ca. 10 - 12 - 15 ...
    dicke ca. 1-2mm
    mengen: unterschiedlich - 50-100-200st...

na, ??? kann jemand helfen ?
    mfg. f.
    Dieser Beitrag wurde schon 4711 mal editiert, zum letzten mal von Herr F. aus K. am 30.02.2014 12:79.
  • Alfred
    Heerführer

• 23.07.2003
    • 3840
    • Hannover/Laatzen
    • Augen, Nase, Tastsinn

Hallo Herr F.

kein Vitamin B, aber als ehemals gelernter Feinmech. wuerde ich erstmal das Internet oder den Bahnhofsbuchhandel, bzw.Modellbaugeschaefte betreten. Da wuerde ich nach Namen/Adressen von prof./semiprof. Modellbauern suchen, die entsprechende Expertise haben. Z.B. Dampfmaschinen- oder Lokomotiven-/ Panzerbauer. Die haben teilweise erstaunliches Equipment und koennen Dir mit Fraesmaschinen und entsprechenden Teilscheiben/Fraesern sicher helfen (vielleicht guenstiger als eine Firma).
    Ansonsten wuerde ich nach einer Feinmechanischen Firma suchen, die auch Kleinauftraege annimmt (oder warten, bis wirklich der Maerchenprinz mit ganz viel Vitamin B auftaucht ). Auch solche Adressen findest Du in den einschlaegigen Modellbauzeitschriften.
    Vielleicht kann Dir auch Wigbold weiterhelfen
    Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
    guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

Lädt...