Das war ohne zelt - dafür mit Biwaksack
( der ist allerdings , wie die daunenmatte auch - bei ebay weg ... )
ende september wird wieder geplant welcher gletscher begangen wird - )
Moin Leute,
Ihr werdet bei meinem Fest nicht Frieren, da kann man mir schon Glauben...
Ich werde ein Lagerfeuer machen, das sehr heiß wird....
Hab noch sehr viel Holz.....
Ihr werdet euch Wundern, wie gut das ganze Gelingen wird----->Das ist das Gebot der Stunde......
*planenderweise*
Basti, wenn du vorher Federweisen bekommst brauchst du dir wegen einem Scheiterhaufen keine Gedanken machen, sobald auch nur ein klein bischen Angst dazukommt ist das Feuer auf ganz natürliche Weise gelöscht.
Think! It makes the government nervous.
Optimisten behaupten wir leben in der besten aller Welten. Als Pessimist befürchte ich das könnte wahr sein.
Ohne das ich dir reinreden möchte, Johannes, aber du solltest zuerst mal einen Termin festlegen, denn das ist das allerwichtigste bei so einem Event. Denn erst dann können Leute Zu- oder Absagen. Und erst dann kannst du überhaupt anfangen zu planen da du weisst mit wievielen Personen zu rechnen ist!
Ratgebenderweise
Markus
denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
(Wolfgang Niedecken)
Moin basti,
Nein,
ihr müsst nichts machen, schuften tue ich ja!!
Ihr kommt nur zum Zelten, Feiern, Trinken,...
MfG
Johannes
Grübel...
Mainzelmännchen, wie machste das?
Du stehst doch ab 7:00Uhr als Scheuche im Dienst, aber ich lese hier nen Text von Dir.
Oder hat der Bauernverband ne andre Schreckschraube???
Hallo, und guten Morgen, Johannes.
Ich denke mal, Markus hat recht: lege doch erst einmal einen Termin fest, auf dass die Versammlung sich darauf einstellen kann.
Mancher muss sicherlich noch Vorbereitungen treffen, zum Beispiel ein Alternativprogramm für Frau und Kinder entwickeln, die Sitzung beim Therapeuten verschieben, einen Kurzzeitpflegeplatz für die Schwiegermutter organisieren, Winterreifen aufziehen lassen, die Audienz in Rom absagen, und was da noch so alles anfallen kann.
Und vergiss nicht, die Ortsfeuerwehr zu informieren, wenn Du zur Förderung des Wohlbefindens Deiner Besucher eine Feuersbrunst grösseren Ausmasses zu entfachen gedenkst.
Wohlmeinenderweise,
Navis.
----
Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".
navis ich sag dazu nur **verbrannte erde** was beim plündern von johannes seinem weingut nicht in die autos passt wird angesteckt und nieder gebrannt ** wei damals die wikinger usw *lach**
nein spass johannes wir machen sowas nicht bzw ich mach sowas nicht
... Und vergiss nicht, die Ortsfeuerwehr zu informieren, wenn Du zur Förderung des Wohlbefindens Deiner Besucher eine Feuersbrunst grösseren Ausmasses zu entfachen gedenkst....
Der aufmerksame SDE-Leser kennt doch Johannes' Biografie und weiß deshalb, das er Mitglied der freiwilligen Feuerwehr ist.
Habe gerade mal wieder meiner Lieblingbeschäftigung gefrönt ( Stu
dium der TV - Programme ) und siehe da:
Heute, am 31.8. um 23:00 auf dem NDR. "Prisma" mit dem Titel: " Geheimnisse im Weinkeller "
Sollte sich die Gemeinde diesen Beitrag nicht als löbliche Einstimmung auf Johannes " Bachusfest" als Pflicht verschreiben? Ich denke schon. Vielleicht erspähen wir den Kellermeister " saarbunker " ja höchstpersönlich.? Also ich bilde mich vorweg und habe mein Weinthermometer und andere Verkostungsgerätschaften schon zusammengetragen.
Der aufmerksame SDE-Leser kennt doch Johannes' Biografie und weiß deshalb, das er Mitglied der freiwilligen Feuerwehr ist.
Justament dessenthalben erging auch mein Hinweis an ihn. Vielleicht gesellen sich ja ein paar FFW-Kameraden mit Kübelspritzen in die Runde, um im Bedarfsfalle einen Schnellangriff vornehmen zu können. Man weiss doch: grosses Feuer + alkoholisierte Männer = irgendwann liegt einer drinnen.
Gibt's nicht? Das genoss ich erst kürzlich, wobei wir dem armen Kerl nach Errettung aus der Fammenhölle - in welcher er sich nicht mal ein Haar angesengt hatte - in bester Absicht noch den rechten Oberschenkel grün und blau geschlagen haben in dem Bemühen, ein in diesem Bereich befindliches Glutnest zu löschen - bis einer feststellte, dass eine in der Hosentasche des Probanden befindliche, munter vor sich hin leuchtende Kleintaschenlampe durch draufschlagen nicht so leicht zur Aufgabe ihrer Tätigkeit zu bewegen ist ...
Kommentar