Ich zahl nicht gern...aber wenn ich Radio höre, dann NDR 2. Die Privaten konnte ich einfach nicht mehr ertragen. Werbung macht mir nichts aus-aber diese ständige, penetrante Eigenwerbung nervt ungeheuer. Und eine Zeit hatten alle Privaten nur noch 30 Titel im Programm...eine endlose Schleife.
Nachrichten sehe ich nicht oft, aber wenn, dann bei ARD oder ZDF. Denn Brustvergrösserungen und Naddels Führerschein haben für mich nichts mit Nachrichten zu tun. Und die Sprecher sollten doch bitte halbwegs der deutschen Sprache mächtig sein.
Warum trotz der Gebühren allerdings noch viel Schleichwerbung-ich sag nur Haribo und Telekom-nötig ist, kann ich mir nicht erklären.
MfG FrühernurFFNgeist
Günther, der Treckerfahrer/Der kleine Tierfreund/Die Firma/Die 3 Musketiere
Dann kannst du deinen Anwalt schon "vorwärmen". Das machen Die, mit Sicherheit. Aber locker bleiben-wenn du 1000 Rechner in der Wohnung hast, brauchst du nur für EINEN zu bezahlen. War jedenfalls heute so in der DLZ(örtliches Käseblatt) zu lesen...
@Bobo: meiner Meinung nach funzt es bei den Privaten nicht. Das sehen wir ja schon bei den übel recherchierten Berichten über unser Hobby. Oder die Gerichtsmediziner, die komplette Patronen aus den Mordopfern herausoperieren.
Es wird nur das gezeigt, was möglichst viele Konsumenten sehen wollen-und das möglichst billig. Eventuell der Grund für die vielen Titten ?
Kritik an Unternehmen ist nicht möglich, denn das sind ja die zahlenden Kunden. Beispiel wäre hier die Sendung WIE BITTE? ( ich hoffe der Name stimmt)-wurde auf Druck der Firmen eingestellt. Schade um die "Jungs mit der Mütze".
Wenigstens landet das Geld der GEZ wirklich bei den Funkanstalten, also den versprochenen Empfängern. Was man über die Sektsteuer nicht sagen kann-die ist nämlich nur für den Aufbau der kaiserlichen Kriegsmarine eingeführt worden.
MfG Steuerzahlergeist
Natürlich nicht , ich habe das Glück , dass ich gar nix zahle .
Ich wurde wohl vergessen.
Ausbildung und Schule sind schon länger abgeschlossen.
Soll mal einer kommen , dann sage ich ich habe kein Fernsehen. :effe
Wenn er mein Autoradio sieht , schlag ich die Knöpfe fürs Radio ab und höre nur noch CD.
penetrante Eigenwerbung nervt ungeheuer. Und eine Zeit hatten alle Privaten nur noch 30 Titel im Programm...eine endlose Schleife.
DA HAST DU RECHT.
Fast jeden Morgen die gleiche Amerikanische Leier von 14 Jährigen Jugendlichen. Das ist nicht mehr auszuhalten , da verblödet man zwangsläufig.
Zuletzt geändert von Sucher1918; 27.09.2004, 15:06.
neuster trick der gez : wir trennen vornamen unddoppelte nachnamen und schicken an einen haushalt gleich mehrfach aufforderungen die gebühren zu bezahlen. is klasse aus zwei namen (jeweils mit nem doppel-nachnamen) ergeben sich so laut gez 9 verschiedene teilnehmer. un das in nem haushalt mit 2 erwachsenen :-)
PADI --- Produce Another Diving Idiot ...or.... Put Another Dollar In
Zwar nicht so ganz on toppic hier im Forum, aber so eine Petition kann ich nur unterstuetzen.
GEZ ist fuer mich das Synonym fuer unverschaemtes Ausnutzen einer Monopolstellung mit staatlicher Rueckendeckung. Pfui Teufel...
Vom Beliebtheitsfaktor etwa wie naessende Pickel
Hat schonmal jemand ein Mahnschreiben von der GEZ bekommen? Vor vielen Jahren, bevor meine Frau mich nach langer Zeit zum Dauerauftrag ueberredet hat, hatte ich ein paarmal das "Vergnuegen". Nach dieser ausgesprochen unverschaemten ersten(!) Mahnung, haette ich bei einem normalen Wirtschaftsunternehmen schlagartig saemtliche Kontakte abgebrochen
Uebrigens: Eine gute Leistung(?) muss bezahlt werden, keine Frage. Darum geht es mir auch nicht primaer, sondern um die Institution GEZ!
Es gibt einige gute Artikel zum Thema (z.B. im Spiegel -> siehe Online-Archiv) vor allem zu Ihren mehr als zwielichtigen, teils sogar deutlich illegalen Methoden.
Aber ich lass es jetzt lieber, sonst wuchert meine Hasskappe noch unkontrolliert weiter
Gibt es eigentlich irgendjemanden (ausser Mitarbeitern und oefftl. rechtl. Rundfunk), der die GEZ mag?
Schoen´ Gruss
I would never want to be a member of a group whose symbol was a
guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~
Kommentar