einsames Grab im Wald ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • grummel
    Banned
    • 20.10.2004
    • 199
    • nrw
    • hab keinen :-(

was???

Zitat von hoeveler1
    Basti,

grummel & ich, kennen uns nicht persönlich.

Lass den Schei.. , & Google mal ein bisschen.

Noch mit Gruß,
    Stephan
    ist es warm beginnt er zu kochen,
    und das wichtigste,er ist permanent transparent
    (Seraphin)

Kommentar

• Spule
      Ritter

• 23.05.2004
      • 446
      • NRWestfalen
      • Garrett (abgelegt), White´s,Tesoro....

Hallo zusammen !
      Ich möchte zu dem Thema noch anmerken, dass es früher (wahrscheinlich auch noch heute) durchaus üblich war, den "Inhalt" von eingeebneten Gräbern per Bagger und LKW kostengünstig zu entsorgen.Wälder, Hohlwege, Gruben usw. . .
      - Totenruhe juckt die Kirche nur solange, wie für eine Gruft bezahlt wird!!!! (Meist etwa 30 Jahre, dann weg damit oder nachzahlen).

So hatte ich z.B. schon als Kind Erfahrungen mit menschlichen Gebeinen gehabt.(Die Knochen wurden dann später von Bürgern der Gemeinde eingesammelt -soweit noch vorhanden- und vom Totengräber einfach neuen Gräbern beigelegt; Gab damals mächtig Ärger in der Gemeinde).

Ich meine nur, wo einstmals "Erde" von Friedhöfen abgekippt wurde sollte man ruhig mal suchen, denn solche "Erde", die mit Metallen und auch sonst gesegnet (war) ist, ist auch immer für Überraschungen gut.
      Heute wird so etwas wohl hoffentlich "fachgerechter" entsorgt. ?

Anmerkenderweise Spule
      Der denkende Mensch ändert seine Meinung F. N.

Kommentar

• grummel
        Banned
        • 20.10.2004
        • 199
        • nrw

recht hast du....,

Zitat von Spule
        Hallo zusammen !
        Ich möchte zu dem Thema noch anmerken, dass es früher (wahrscheinlich auch noch heute) durchaus üblich war, den "Inhalt" von eingeebneten Gräbern per Bagger und LKW kostengünstig zu entsorgen.Wälder, Hohlwege, Gruben usw. . .
        - Totenruhe juckt die Kirche nur solange, wie für eine Gruft bezahlt wird!!!! (Meist etwa 30 Jahre, dann weg damit oder nachzahlen).

So hatte ich z.B. schon als Kind Erfahrungen mit menschlichen Gebeinen gehabt.(Die Knochen wurden dann später von Bürgern der Gemeinde eingesammelt -soweit noch vorhanden- und vom Totengräber einfach neuen Gräbern beigelegt; Gab damals mächtig Ärger in der Gemeinde).

Ich meine nur, wo einstmals "Erde" von Friedhöfen abgekippt wurde sollte man ruhig mal suchen, denn solche "Erde", die mit Metallen und auch sonst gesegnet (war) ist, ist auch immer für Überraschungen gut.
        Heute wird so etwas wohl hoffentlich "fachgerechter" entsorgt. ?

Anmerkenderweise Spule
        recht hast du aber dennoch ist es nicht schön anzu sehen wenn man da suchen geht!!auch wenn man da noch mehr finden sollte durch zufall oder wenn man direkt danach sucht ist egal.es war ein friedhof und wird einer bleiben.weil ich denke mir mal die toten dort haben ein anrecht auf ihre ruhe!!
        *suse*
        (Seraphin)

Kommentar

• MrSheepy
          Landesfürst

• 26.06.2003
          • 970
          • Wesel, NRW
          • C Scope 770

Sicher!?

Hmmm... Browser hat sich weggehängt hab zweite Seite nic gesehen.... Sorry
          Zuletzt geändert von MrSheepy; 23.10.2004, 20:05.
          Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• grummel
            Banned
            • 20.10.2004
            • 199
            • nrw

*wechlach*

Zitat von MrSheepy
            Hmmm... Browser hat sich weggehängt hab zweite Seite nic gesehen.... Sorry
            die 100 schuss in der minute brauchst du hier wirklich!!!*zwinker*
            Die moderne Gesellschaft erfordert einen Menschen wie einen Wassertropfen,
            ist es kalt wird er hart,
            (Seraphin)

Kommentar

Lädt...